Frage zur Superocean Heritage II in 44mm

  • Servus liebe Community,
    mein Name ist Alex und ich komme aus dem Schwabenländle bei Stuttgart. Ich bin 35 Jahre alt und momentan auf der Suche nach meiner erster Taucheruhr.
    Um es kurz zu machen: Ich habe mich in die Breitling SO Heritage II und zwar in der größe 44mm verliebt (46mm war mir zu groß, 42 zu klein). Zudem gefällt mir das etwas schlichtere
    Ziffernblatt. Als Armband würde ich mich für das Kautschuk mit Faltschließe entscheiden.
    Bei "Bilderstöbern" im Internet ist mir nun aufgefallen, dass es bei dieser Uhr zwei Ziffernblattvarianten gibt. Bei der einen steht oben nur das "B-Symbol", darunter Breitling und unten
    lediglich "Superocean Chronometer". Bei der zweiten Variante Steht oben zusätzlich noch "1884" und unten noch "200M/650FT".
    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gibt es da noch einen Unterschied bei der 44er-Größe? In der SuFu und auf der Homepage konnte ich leider keine Info darüber finden.


    Beste Grüße und schonmal ein schönes Wochenende,
    Alex

  • ja, der wichtigste Unterschied: die aktuelle Version hat ein Manufakturwerk (von Tudor) verbaut, die Vorgänger ein modifiziertes ETA Werk. Das macht auch einen preislichen Unterschied.
    Beim Kautschukband gibts auch Unterschiede. Das Aktuelle ist deutlich schöner als das Alte!

  • Hi mrblue,
    danke für die schnelle Antwort. Jetzt bin ich aber etwas durcheinander. Ich muss noch hinzufügen, dass es um das Dreizeiger-Modell und nicht um den Chronographen geht.
    Ich dachte die SO Heritage II ist die aktuellste und zwar alle mit dem Tudor-Manufakturwerk. Das ETA-Werk hat noch das Vorgängermodell (SO Heritage).
    Meines Wissens gibt es die 44er als Dreizeiger-Modell gar nicht in der "alten" Version, sondern lediglich aktuell aus dem Jahr 2018. Oder liege ich da falsch?


    Grüße,
    Alex

  • stimmt. die 44mm Variante scheint es nur mit B20 zu geben. Hast recht!

  • mike: Das ist jetzt komisch, denn ich hab das Bild auch von der B- Homepage :grb:
    Unterm Strich bleibt jedenfalls, dass es zwei verschiedene Ziffernblätter für die neue SO Heritage II in der 44er Variante gibt. Fragt sich bloß, ob dabei auch ein Unterschied innerhalb der Uhren besteht...

  • Vorsicht ist da geboten 'MikeRR'. Es ist tatsächlich so, dass bei Breitling nach Kerns Übernahme nachträglich, nach der Auslieferung Änderungen vorgenommen wurden.


    Das beste Bsp hierfür ist der Navitimer 1:



    https://www.chrono24.de/breitl…019-de-neu--id9561397.htm


    vs.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die vollere ZB Variante der SOH II 44mm die hier gezeigt wurde, war mir noch garnicht bekannt. Aber dann hat man da anscheinend auch schon nachgebessert.

  • Also ich hatte die Uhr schon am handgelenk und sie hatte definitiv das ZB mit weniger Schrift.
    Die 44er ist ja auch erst 2018 erschienen also lange nach Kern.
    Ich denke da hat sich auf der HP mal wieder ein Webdesigner geirrt.

  • Mike, das sollte auch nicht als Angriff rüberkommen. Ich kann gut nachvollziehen, dass man als erstes an so einen Fehler denkt. Denn wo werden bitte andauernd so viele Änderungen gemacht und zurückgerudert wie bei Breitling derzeit? NT 8 ist ja jetzt auch schon wieder Geschichte. Ist jetzt Aviator 8. Nur sollte man solche Dinge vllt. ändern BEVOR man ausliefert. Aber mich beschleicht das Gefühl, dass gleich ein gewisser mediterraner Stellvertreter Kerns hier aufschlägt und die passende Rechtfertigung hierfür parat hat :G .

  • Guten Morgen zusammen,
    habe Breitling direkt angeschrieben und des Rätsels Lösung erhalten:


    "Die Breitling Superocean Héritage II B20 Automatic 44 wurde mit zwei unterschiedlichen Zifferblättern produziert. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf das Kaliber oder auf eine sonstige technische Funktion der Uhr."


    In diesem Sinne,
    beste Grüße,
    Alex