Wurde die Submariner von der neuen Seamaster entthront??

  • Es geht um ne schlichte Dreizeiger (Sub, Sub Date oder Sea Dweller)

    Ich dachte, dass dies deutlich genug ist :rolleyes:


    Und natürlich nimmst Du dann die anderen 6 nicht ab


    Natürlich nicht, wie soll ich das bezahlen :grb:


    Es kann also schlecht um nur eine Uhr gehen.

    Doch kann es - und tut es. Nur das ich halt bei unterschiedlichen Konzessionären bestellt habe.
    Mir ist dabei egal welche es wird - ich halte das so wie Hauke: Eine Uhr pro Hersteller :gut:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Verstehe, danke für die Klarstellung, ich habe das anders gelesen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema.


    Betrachtet man die Werke, so ist meine Meinung; bei diesen Uhrwerken gibt es keinen Gewinner und keinen Verlierer.


    Beide Werke werden betriebsintern in Masse gefertigt (in einem relativ industrialisierten Herstellungsverfahren) und sind zuverlässige Arbeitstiere.


    Auch in der Verarbeitung nehmen sich die Uhren nichts.


    Was bleibt über ?
    Das Design. Und hier zählt der eigene Geschmack.


    Ob nur Omega oder Rolex. Egal, Hauptsache Uhr. ;)

  • Mich erreichen die Omegas einfach nicht. Ob Planet Ocean oder SMP. Ich weiß nicht woran es liegt, aber sie lösen null Emotionen bei mir aus. Die Speedy ist die einzige Omega, die mir gefällt. Ansonsten gibt es für mich nur einen Diver: Sub und SD

  • Hey Alex, zur alten Omega-Liebe zurück gefunden? Hatte so das Gefühl, das du von Omega weg warst.


    Sieht gut aus :gut:

    Zumindest eine Marke, die wieder Beachtung von mir findet. Und eine Marke, deren Modelle man zumindest kaufen kann.


    Die andere Marke, also die, die alles gibt, um mit der Produktion hinterherzukommen (Ironie)... ach lassen wir es... :)


    Aus diesem Grund schaue ich mich gerade bei anderen Müttern um, welche auch schöne Töchter haben :)

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Fakt ist nur eins: im Gegensatz zum Vorgänger ist der Vorsprung nun deutlich geringer geworden....


    Absolut! Und das sieht/spürt man erst dann, wenn man die Uhr erstmalig gesehen und in der Hand gehalten hat. Ob die neue Seamaster die Submariner tatsächlich entthront hat, lässt sich ganz schwer sagen, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle, sowohl subjektiver als auch objektiver Art (einige davon wurden in diesem Faden bereits thematisiert).


    Jedenfalls ist diese neue Seamaster, die an mir irgendwie vorbeigegangen ist und ich sie erst richtig durch Dirks (aka @-Blacksteel-) Vorstellung entdeckt habe, ein Traum von Uhr. Danach viel gelesen, informiert, gesehen, hingehört (ich mag Tim Mossos erzählerische Gabe sehr). Mir ging es ähnlich wie Fabian.


    Total ungesehen hätte ich mich spontan für das silberne Zifferblatt entschieden. Wie es der Zufall aber immer so will, hatte ich mich am Donnerstag mit ein paar Geschäftspartnern getroffen und einer davon trug - Ihr ahnt es vielleicht - die Seamaster. Blaues Zifferblatt, blaues Kautschukband. Am Handgelenk einfach nur wunderbar, der Kautschuk fühlte sich wie eine zweite Haut an. Das war Liebe auf den ersten Blick! Unmittelbar nach dem Treffen rief ich den nächstgelegenen Omega-Konzi an, leider hatte er das blaue Zifferblatt nur an Kautschuk. Am gleichen Abend, etwa zwei Stunden nach offiziellem Ladenschluss, noch mit einem bekannten Konzi in München via Instagram kommuniziert, Uhr war in der Wunschkombination da.


    Gestern dann hin (knappe 200 Km einfach), rein in den Laden, nicht viel "Blabla", aber trotzdem sehr nett, Band angepasst, alles, was zu einem "Full Set" (*hust) gehört, ausgehändigt bekommen, eingepackt, bezahlt, raus aus dem Laden, fertig. Eine gute halbe Stunde dauerte das Ganze. Übrigens: Bei einem Konzessionär von Rolex brauchte ich neulich die gleiche Zeit, um den Verkäufer davon überzeugen(/überreden) zu wollen, mir auch das Hangtag mitzugeben. Wollte er nicht. "Restriktive" Vorgabe von Rolex und hast Du nicht gesehen. Ich wollte dann auch nicht, habe dankend auf den Kauf verzichtet (kein Sportmodell, 08/15 von der Stange). Ganz genau, nur wegen dieses einen Hangtags. Aber hey, ich bin ja auch nicht so wichtig, weder für Rolex, noch für den provinziellen Konzi, der inzwischen, auf seinem (angeblich) hohen Ross sitzend, fast meint, kostbare Lebenszeit verkaufen zu dürfen. :prust:


    Long story short: Viel, sehr viel mehr als eine "schöne Alltagsuhr". ;) Wer noch keine Submariner hat, dessen Name auf irgendeiner Warteliste eines Rolex-Konzis verweilt und etwas für die traditionsreiche Marke Omega übrig hat, sollte sich die neue Seamaster mal näher anschauen. Und auch wer schon eine Submariner sein Eigen nennt, sollte das ebenfalls tun. Denn Cupido ist bekanntlich sehr großzügig. Und Omega in vielerlei Hinsicht besser als Rolex. :zwitscher:

  • Also die Sache mit dem Hangtag...sollten alle so handhaben :gut: Kokolores
    Zur Uhr ist alles gesagt, also von mir :verneig:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Was bleibt über ?


    Das Design. Und hier zählt der eigene Geschmack.

    Und der enorme Preisunterschied, der für viele sicherlich auch ein Auswahlkriterium ist.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Mir persönlich gefallen die 40mm. Damenmodelle von Rolex durch die Bank weg überhaupt nicht... Einfach wegen ihrer zu kleinen Grösse...


    Ich denke ebenfalls, dass Omega mit der Seamaster ordentlich aufgeholt hat, schlussendlich ist und bleibt die Sub aber DIE Ikone. Meiner Meinung nach spielen beide Hersteller in der selben Liga, sodass ein Vergleich durchaus berechtigt ist. Um der Sub den Rang abzulaufen, wird die SMP allerdings noch etwas nachlegen müssen. Die Sub hat einfach den historischen Background, wo die Omi (leider) nicht mithalten kann...


    Vom reinen Design her würd ich eher auf die Omega gehen, da das neue Design einfach "frischer" wirkt als bei der Sub. Technisch geben sich die beiden wahrscheinlich gar nicht mehr viel... Die eine hat ihre Vorzüge hier, die andere eben da... Letztenendes kann man auf beiden recht zuverlässig sehen, wie spät es ist...


    Die Preisdifferenz ist sicherlich auch nicht ganz zu verachten, Werterhalt ist mir persönlich völlig wumpe... Allerdings würd ich in den Raum werfen, dass man bei Omega im direkten Vergleich das bessere Preis/ Leistungs Verhältnis hat...


    Also für mich wär die Omega 1. Wahl wenn ich zwischen diesen beiden Modellen wählen müsste...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Absolut! Und das sieht/spürt man erst dann, wenn man die Uhr erstmalig gesehen und in der Hand gehalten hat. Ob die neue Seamaster die Submariner tatsächlich entthront hat, lässt sich ganz schwer sagen, denn da spielen viele Faktoren eine Rolle, sowohl subjektiver als auch objektiver Art (einige davon wurden in diesem Faden bereits thematisiert).


    Jedenfalls ist diese neue Seamaster, die an mir irgendwie vorbeigegangen ist und ich sie erst richtig durch Dirks (aka @-Blacksteel-) Vorstellung entdeckt habe, ein Traum von Uhr. Danach viel gelesen, informiert, gesehen, hingehört (ich mag Tim Mossos erzählerische Gabe sehr). Mir ging es ähnlich wie Fabian.

    Danke, Alex! :blume:
    Meinen Glückwunsch zur SMPC. Und natürlich: :pix::G
    Auch Euch @A-L-E-X und @papermaker : Gratulation! :gut: Steht Euch ausgezeichnet.

    Danke für Deine Einschätzung, Dirk! :blume:

  • Ich kann das echt nicht mehr hören. Damenmodelle!!! WTF. Lege doch mal die Seamaster neben eine Sub. Am Arm ist die Sub optisch größer. Ich habe auch 20cm Handgelenke und trage die Sub als kleinste Uhr. Allerdings sieht sie nicht wie eine Damenuhr aus und sicher wesentlich besser, als Manche hier mit ihren 47mm Pams am 17cm Arm. Nix für ungut. Jeder kann seine Meinung haben, aber wenn schon verglichen wird, dann objektiv. Greetz Chris

  • so kleiner Zwischenstand, ich fasse mal zusammen: Die Seamaster hat also nicht die Submariner entthront, das war Rolex selber indem Sie potentielle Kunden in die Arme von Omega treiben, weil Sie die Uhren nicht ranschaffen können oder wollen und die Alternative sowohl deutlich günstiger, als auch verfügbar ist. Ich denke für Omega ist das tatsächlich nicht die schlechteste Situation und dürfte die Marke wieder stärken, ohne dass Omega selbst Ihre Vermarktungsstrategie überdenken muss.

  • Ich kann das echt nicht mehr hören. Damenmodelle!!! WTF. Lege doch mal die Seamaster neben eine Sub. Am Arm ist die Sub optisch größer. Ich habe auch 20cm Handgelenke und trage die Sub als kleinste Uhr. Allerdings sieht sie nicht wie eine Damenuhr aus und sicher wesentlich besser, als Manche hier mit ihren 47mm Pams am 17cm Arm. Nix für ungut. Jeder kann seine Meinung haben, aber wenn schon verglichen wird, dann objektiv. Greetz Chris

    So etwas wollen sie hier doch nicht lesen Chris! :popo::prust:


    Der Faden entwickelt sich genau zu dem was ich erwartet habe. Ein Thread für die enttäuschte, verletzte, gekränkte und beleidigte Mimimi-Fraktion. ;)



    Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt ich könnte Omega dissen: Nope, ich habe in den 90ern sogar meine Rolex für eine Omega verkauft und diese - und nur diese - fast 10 Jahre lang ständig getragen.


    Grund war weil mir die 5-stelligen Subs zu klein waren. Seit der Deepsea, der SD50 sowie der Tatsache dass ich feststellen musste dass mir die 6-stelligen sogar gut stehen habe ich keinen Gedanken mehr an Omega, wohl aber an andere Marken (insbesondere Cartier und Panerai) verschwendet.


    Das macht Omega nicht schlecht, ganz im Gegenteil, sie bauen sehr gute Uhren, aber so richtig kicken konnte mich keine der Uhren mehr.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wer unbedingt eine Submariner haben möchte, wird sicher weiter darauf warten und nicht auf eine Omega umsatteln. Und dies gilt sowohl für Investment gesteuerte Menschen wie für solche, die eine Submariner einfach toll finden.


    Ein vollkommen unentschiedener Uhrenfreund wird vergleichen und sich für jenen Zeitmesser entscheiden, der ihm persönlich besser gefällt. Sollte dies eine Rolex sein, wird er vielleicht aufgrund der knappen Verfügbarkeit (man muss sich das bei zigtausend Submariner Uhren pro Jahr mal auf der Zunge zergehen lassen) auf eine Alternative zurückgreifen und glücklich damit werden.
    Sollte die erste Wahl eine Seamaster sein, kann das Bedürfnis sofort und ohne Rumzickerei erfüllt werden.


    Und dann sind da noch jene, welche die wahre Ikone der Taucheruhr haben wollen. Die greifen dann zur Fifty Fathoms ;):bgdev:


    Grüsse :wink: