Wurde die Submariner von der neuen Seamaster entthront??

  • Ganz nüchtern betrachtet, zieht man die SMP vor, weil man den gleichen Gegenwert an Uhr hat für, weniger als den halben Preis. (Marktwerte :lupe: )
    Das wichtigste aber: SIE IST VERFÜGBAR - und man muss sich nicht zum "Horst" beim Rolex Konzi machen.
    Diese Bittstellerei hat mich genau dahin gebracht, dass ich mich mit Omega beschäftigt habe.
    Btw. Ich habe aktuell sieben ( 7 ) Rolex bestellt, bei 4 unterschiedlichen Konzessionären - teilweise ist die Wartezeit schon bei über 1,5 Jahren.
    Seit einigen Wochen bin ich recht glücklich mit meinen Uhren - Rolex fehlt mir null.....

  • Submariner ist Submariner. Und kostet auch Submariner. Punkt.
    Ich war immer ein Rolexmann...aber wenn man mal die Markenbrille absetzt...Superwerk mit Supergangwerten...für eine Superkohle.


    Edit....Rolex überspannt den Bogen gerade massiv. Ich wünschte mal die „ Wartelisten „ würden massiv kürzer werden und viele Leute, die beim Konzi stehen, sagen...
    „ Streichen sie mich ruhig von der Liste, ich kaufe lieber ne Omega „

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ganz nüchtern betrachtet, zieht man die SMP vor, weil man den gleichen Gegenwert an Uhr hat für, weniger als den halben Preis. (Marktwerte :lupe: )
    Das wichtigste aber: SIE IST VERFÜGBAR - und man muss sich nicht zum "Horst" beim Rolex Konzi machen.
    Diese Bittstellerei hat mich genau dahin gebracht, dass ich mich mit Omega beschäftigt habe.
    Btw. Ich habe aktuell sieben ( 7 ) Rolex bestellt, bei 4 unterschiedlichen Konzessionären - teilweise ist die Wartezeit schon bei über 1,5 Jahren.
    Seit einigen Wochen bin ich recht glücklich mit meinen Uhren - Rolex fehlt mir null.....

    Weil du keine (7) Rolex bekommst, bestrafst du dich mit einer Omega? Finde ich schon hart. ;)


    Mal anders gesagt: Wegen Leuten die sich nicht nur ihre eine Wunschrolex kaufen, sondern die Uhren am liebsten gleich in 5er, 7er oder 10er Packungen mitnehmen wollen sind gewisse Modelle nicht verfügbar. Und es sind nicht nur Asiaten die hier die Konzis leerräumen.


    Sorry, aber wenn die dann noch jammern kommt bei mir irgendwie kein Mitgefühl auf.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sorry Rene...aber Niemand räumt die Konzis leer!
    Rolex liefert nix, Punkt. Und laut Aussage ( Namen oder Ähnliches nenne ich jetzt mal nicht ) wird das eher schlimmer als besser. Rolex WILL die Wartelisten und die horrenden Preise beim Grauen.
    A propos Graue...Besucht sie!! Solange es sie noch gibt ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sorry Rene...aber Niemand räumt die Konzis leer!
    Rolex liefert nix, Punkt. Und laut Aussage ( Namen oder Ähnliches nenne ich jetzt mal nicht ) wird das eher schlimmer als besser. Rolex WILL die Wartelisten und die horrenden Preise beim Grauen.
    A propos Graue...Besucht sie!! Solange es sie noch gibt ;)

    Was heißt liefert nix Jan?


    Die produzieren gut 800.000 Stück im Jahr, seit 2012 um gut 50.000 Stück mehr. Und die alle werden ausgeliefert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hier beim deutschen Konzi kommt nix an. Ich habe da Infos, glaubs mir einfach. Deine Zahlen schön und gut, aber hier bei den Konzis kommt einfach viel viel viel zu wenig an. Da wird verknappt, Punkt. Das müssen wir als Duskussionsgrundlage einfach mal akzeptieren.
    Vor 15 Jahren ist man bei We### rein und hat ne Sub mitgenommen! Heute?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hier beim deutschen Konzi kommt nix an. Ich habe da Infos, glaubs mir einfach. Deine Zahlen schön und gut, aber hier bei den Konzis kommt einfach viel viel viel zu wenig an. Da wird verknappt, Punkt. Das müssen wir als Duskussionsgrundlage einfach mal akzeptieren.
    Vor 15 Jahren ist man bei We### rein und hat ne Sub mitgenommen! Heute?

    Dass ich die Verknappungsmär gerade von Dir lesen muss enttäuscht schon etwas.


    Vor 30 Jahren bekam ich jedenfalls keine Sub in S/G, da war Wartezeit. Und heute? Bekomme ich die eher schnell. Vor 15 Jahren haben die Leute noch nicht gekauft wie blöd, heute gehen die Stahlrolex als Wertanlage für Hinz und Kunz über den Laden.


    Und wenn ich mit meinem Konzi rede dann würde da leergekauft, wenn es denn möglich wäre. Zusätzliche Wünsche wie keine Eintragung in der Garantiekarte und verklebt lassen inklusive, damit man die Uhr in ein paar Jahren mit Gewinn als Tresoruhr verscherbeln kann. Sieh mal in unseren SC, da geht grad was ab in der Richtung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber das ist hier ja auch nicht das Thema, auch wenns damit im Ansatz zu tun hat

    Stimmt, hier gehts angeblich um irgendeinen „Thron“.


    Wobei „Thron“ bei uns auch eine Bezeichnung für eine Stand-WC-Toilette ist, also eh richtig. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich hab da belastbare Infos, also würde ich das Wort " Mär " eher als Mär bezeichnen. ;)
    Ansonsten können wir als Rolex und Omega Kunden ja froh sein, wenigstens keinen Squad zu haben. :lol:
    Oder wie heißen diese Vierrädrigen Moppeds? :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Dass ich die Verknappungsmär gerade von Dir lesen muss enttäuscht schon etwas.

    ...und das ausgerechnet Du als Moderator einen Faden im Omega- Unterforum dazu nutzt um Deinen allseits bekannten Rolex- Verteidigungswall hochzuziehen enttäuscht mich wiederum. Obwohl es absehbar war.

    Stimmt, hier gehts angeblich um irgendeinen „Thron“.
    Wobei „Thron“ bei uns auch eine Bezeichnung für eine Stand-WC-Toilette ist, also eh richtig. :bgdev:

    Das Du Schwierigkeiten mit der Entschlüsselung des Wortes "entthronen" hast war mir nicht bekannt.


    Was Du von diesem Faden hälst ist mir einerlei. Ganz offensichtlich gibt es genügend Lounger, die ihre Meinungen zu diesem Thema geäußert haben und evtl. auch noch äußern wollen.


    Insofern würde ich Dich darum bitten andere Meinungen in diesem Faden einfach mal zu akzeptieren und Deine belehrende und besserwisserische Art und Weise mal da zu lassen, wo sie hingehört.


    Danke dafür. :gut:

  • Mein lieber Fabi!


    Sei nicht schon wieder so zart besaitet. Und für dich zur Notiz: Ich werde meine Meinung immer sagen, ob Mod oder nicht.


    Also bitte zur Kennntis. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Findest Du, das Blau der Omega passt farblich gut zum Rest...? :eek:


    Ja, finde ich absolut :gut:


    Weil du keine (7) Rolex bekommst, bestrafst du dich mit einer Omega?

    Ich dachte eher, dass Du die Aussage dahinter verstehst. Es geht um ne schlichte Dreizeiger (Sub, Sub Date oder Sea Dweller), die ich bei mehreren Konzis bestellt habe. Ich will nicht alle, sondern eine. :lupe:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Um Eine Dreizeiger zu behalten bestellst Du 7Mal?! Und natürlich nimmst Du dann die anderen 6 nicht ab. Könnte ja Geld zu verdienen sein. Sorry, aber wenn ich das lese, stellt sich mir Alles quer! Wenn ich dann das verlinkte Angebot sehe und was der User Alles anbietet! Und natürlich auch nicht gewerblich. Is klar. Greetz Chris

  • Ich dachte eher, dass Du die Aussage dahinter verstehst. Es geht um ne schlichte Dreizeiger (Sub, Sub Date oder Sea Dweller), die ich bei mehreren Konzis bestellt habe. Ich will nicht alle, sondern eine. :lupe:

    Echt? ;)


    Also ich lese da 7 Rolex bei 4 unterschiedlichen Konzis. Es kann also schlecht um nur eine Uhr gehen.



    Btw. Ich habe aktuell sieben ( 7 ) Rolex bestellt, bei 4 unterschiedlichen Konzessionären -

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche