Was ist mit Ferrari by Panerai los?

  • Zitat

    Original von Dimabs
    Hallo an alle,
    könnt ihr mir sagen warum so wenig Resonaz auf meine Fer00001 da ist?


    Weil sie vielen nicht so gut gefallen die Ferrari Modelle. Da bin ich keine Ausnahme.
    Klar, sehen teilweise nicht verkehrt aus, aber ich würde mir wenn eine Panerai kaufen
    und keine Panerai für Ferrari.


    :grb:


  • So wenig Resonanz? Die ist gleich nUll :bgdev:
    Sorry, war nicht böse gemeint :blume:


    Aber vielleicht liegts daran, dass man nen Ferrari auch net an jeder Ecke sieht und nicht jeder ist in der glücklichen Lage sich einen kaufen zu können ;)
    Also ich würd mir als Mercedes-Fahrer albern vorkommen mit ner Ferrari-Uhr. und was hat Ferrari mit Uhren zu tun :grb:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Pimpish


    So wenig Resonanz? Die ist gleich nUll :bgdev:
    Sorry, war nicht böse gemeint :blume:


    Aber vielleicht liegts daran, dass man nen Ferrari auch net an jeder Ecke sieht und nicht jeder ist in der glücklichen Lage sich einen kaufen zu können ;)
    Also ich würd mir als Mercedes-Fahrer albern vorkommen mit ner Ferrari-Uhr. und was hat Ferrari mit Uhren zu tun :grb:


    Den Ferrari siehst Du nicht an jeder Ecke.......
    ...aber die PAM Ferraris bei (fast) jedem Konzi , in der Auslage !! :bgdev: :bgdev:


    Die Uhr ist gewöhnungsbedürftig, und passt für den PAN Liebhaber nicht unbedingt in sein Sammelspektrum !


    ....und für die Eigentümer der gleichnamigen Fahrzeuge, ein No Go !!


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich merke schon. da hab ich mich wohl mal :( verkauft...
    egal man kann nicht immer gewinnen..


    zu anfang fand ich das teil super gut, habe mir aber noch nie eine uhr so schnell übergesehen.


    oder vielleicht behalte ich sie doch und kaufe mir nur noch den passenden ferrari dazu :sabber:


    nein im ernst das ding muss weg, und dann mache ich halkt mal einen netten verlust mit einer uhr... ich gebe auf :flag:

  • Ich bin mittlerweie auch der Meinung das sich die Herren aus Florenz mit den Ferrari Panerais etwas übernommen haben. Denn egal wo man hinsieht, es liegen bei den Konzis mindestens 3-4 Modelle im Schaufenster. Und das fortlaufend. Woran liegt`s? Panerai ist eben Panerai. Punkt. Man hat versucht mit der Ferrari-Kollektion eine weitere Nische zu bedienen. Ob es geglückt ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Mir persönlich gefallen sie allerdings ausgesprochen gut. Diese Mischung aus Radiomir-Design und sportlichen Charakter ist wirklich gelungen. Aber die große Panerai Kundschaft hat eben nicht so reagiert wie man es sich halt gewünscht hatte. Da die Uhren ihren Preis haben werden sich diejenigen die sich mit der Entscheidung tragen sich eine Panerai Uhr zu kaufen dann auch doch letztendlich für eine "Panerai" entscheiden und nicht für eine "Ferrari by Panerai".


    Das ganze Ferrari Thema wird, so denke ich demnächst dann auch wieder an eine andere Manufaktur übergeben. Sofern es überhaupt noch Ferrari-Uhren geben wird. Wie ein Vorredner schon bemerkte, es sind halt Uhren um gewisse (Groß)Kunden in den Ferrari Saloon zu locken bzw. als "kleines" Dankeschön des Hauses glücklich zu machen.


    Viele Grüße!

  • Dann werde ich mal Gas geben und zusehen das ich die Serie komplettiere - wenn die eingestellt wird sind die Dinger unbezahlbar ......... :jump:


    Jedenfalls NOS ............ :bgdev:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Ich fasse mal zusammen ... es gibt also nur zwei harte Gruppen und Meinungen:


    (a) Man beschwert sich über Panerai, weil die Uhren nicht beim Konzi liegen und die meisten Modelle nicht verfügbar sind


    oder


    (b) Man beschwert sich über Panerai, weil die Uhren beim Konzi liegen und die meisten Modelle verfügbar sind


    :grb:



    :lol:


    Ja, und wieder zeigt sich, dass nicht die "Uhr" eine Rolle spielt, sondern nur der "Name" auf dem Zifferblatt. Aber damit wird man meiner Meinung nach weder sich, noch den Uhren gerecht ;)

  • also ich habe noch nie eine uhr wegen des namens gekauft..


    mir muss sie gefallen.. daher auch die fer0001..
    problem ist allerdings hier.. ich fahre keinen ferrari, und schon komme ich mir blöd vor mit der uhr, und zweitens die fer habe ich mir super schnell übergesehen... schade weil für die 4600 hätte schon fast ein armer ferraristi eine inspektion machen können. :G


    egal.. das teil muss weg.. es macht keinen spass mehr..