Eindrücke Breitling

  • Was soll ich sagen? Breitling hat sich mit dem guten alten Image in mein Gedächtnis gefressen.
    Fette, prollige und glänzende Uhren. Hat mir nie wirklich gefallen.
    Jetzt kommt der Kern daher stützt die Flügel, spült die Marke weich, fährt sie mit ihrem Image an die Wand und die Szene ist empört.


    Und was passiert? Mir gefällt auf einmal eine Breitling aus dem neuen Sortiment.


    mir gefällt die neue Colt. Schlichte Dreizeigeruhr und das B macht sich gut auf dem Blatt, welches schön changiert.
    Sie hat sich gut am Arm angefühlt und hat auf mich einen guten Eindruck gemacht. Das satinierte Finish hat mir auch gefallen, eben kein Blinbling.
    Auf dem Bügel der Schließe sind die Flügel noch zu finden. Hier kommt auch das Manko, die Schließe ist ein wenig einfach gehalten.


    Aber der Funken ist an diesem Tag nicht 100% übergesprungen



    Und dann kam eine Breitling, die für mich eine typische Breitling ist. Fett und massiv am Arm. Ein tolles Ziffernblatt mit schönen Indizies und den aufgesetzten Flügeln.
    Sie „blinkt“ auch nur wenig bzw in einem für mich verträglichen Maße.
    Sie baut fasst doppelt so hoch wie die Colt und ist echt ein schwerer Brocken am Arm.
    Ich persönlich finde sie steht mir und auch das ich sie tragen kann- aber sie ist mir zu massiv und schwer.




    Was Breitling auch für mich ist- Quarz!


    Also die Colt Skyracer hat mir bei Basti und Rhorix sehr gut gefallen und ich wollte sie mir mal anschauen.


    Durch das Breitlight-Gehäuse und das Kautschukband ist diese Uhr die ultimative „lightweight watch“. Genial, man spürt sie beim Tragen kaum. I like!!


    Die Größe ist auch passend und sie lag genial am Arm. Die Farbkombi schwarz-weiß-rot gefällt mir immer. Genial wäre, wenn es zu dem tollen Bandwechselsystem ein rotes Band gäbe.
    Das Gehäuse hat einen ganz eigenen Charme, erinnert mich ein wenig an Bekeliz und die alten Feldfernsprecher.


    Tolle Uhr, die sicherlich zu mir finden wird.



    Der Premier Chrono aka Panda ist ein Highlight aus der neuen Kollektion. Sehr angenehmes Band, tolle Haptik und optik aber ich stehe momentan nicht auf Chronos



    Dies gilt auch für dieses Modell, dass mit dem Gehäuse und dem tollen Band inkl Schließe mit Feinverstellung überzeugt.
    Die Farbe muss aber nicht sein.


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Auf der Suche ist man ja immer irgendwie :)


    Man sieht hier soviele tolle Uhren, die einem gefallen aber man muss sie halt mal live sehen.


    Und mit Breitling habe ich mich nie wirklich beschäftigt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mir gefällt die Avenger Hurricane sehr gut. Vor allem mit dem gelben Zifferblatt. Ist mal eine Abwechslung...
    Schwarz kann jeder. ;)


    Schade, dass viele hier zu leichten Uhren tendieren. Ich finde eine Uhr muss schön schwer sein, man muss sie am Arm spüren. Mit der Zeit gewöhnt man sich eh dran.
    Daher bin ich auch ein Freund der vor Kern Ära der Marke. Mit den neuen Modellen kann ich leider nichts anfangen. :grb:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deinen Bericht, Benny.


    Bei Breitling sollte man neuerdings aufpassen, b.z.w. vor dem Kauf nachfragen wie das mit den Tubus der Uhr aussieht.
    Nach Aussage meines Konzis sind die Ersatzteile / Gebrauchtsteile nicht mehr auswechselbar.


    Das heißt, ist der Tubus defekt oder verschlissen, dann MUSS das gesamte Gehäuse gewechselt werden.
    Das ergibt einen Kostensprung, den man den Kunden nur schwer erklären kann, so mein Konzi.

  • die 44er mit rotem Datumsfenster ist ein Traum!



    Allerdings hält mich die Beschichtung davon ab diese zu Kaufen,
    wenn ich mir getragene/gerockte Blacksteel B's anschaue ist das echt nicht schön.
    Nur ne vermutung von mir, aber die beschichtung scheint mir zu Dünn zu sein.
    Die scharfen kanten der Avenger scheinen da nicht förderlich zu sein.


    Die Beschichtung meiner Steinhart DLC da wesentlich besser und die nehm ich richtig hart ran.


    und Glückwunsch zur neuen ,,gecleanten Colt,,! :gut:

  • Cooler Faden,
    da hast du nicht nur optisch sondern auch preislich
    einen Haufen zusammengemixt. :lupe:


    Ich liebe die Marke und solange du nicht zum Listenpreis kaufst machst du an keiner was verkehrt.

  • Danke für Deinen Bericht, Benny.


    Bei Breitling sollte man neuerdings aufpassen, b.z.w. vor dem Kauf nachfragen wie das mit den Tubus der Uhr aussieht.
    Nach Aussage meines Konzis sind die Ersatzteile / Gebrauchtsteile nicht mehr auswechselbar.


    Das heißt, ist der Tubus defekt oder verschlissen, dann MUSS das gesamte Gehäuse gewechselt werden.
    Das ergibt einen Kostensprung, den man den Kunden nur schwer erklären kann, so mein Konzi.

    Naja da wäre ich mir noch nicht sicher ob das wirklich so ist mit dem tubus , außerdem dann kann Mann immer noch auf einen anderen Wege ( guter Uhrmacher kommt immer auf anderem Wege an Ersatzteile und nicht gleich über Breitling )
    Also alles gut !


    Übrigens schöner Beitrag hier mal

  • die 44er mit rotem Datumsfenster ist ein Traum!



    Allerdings hält mich die Beschichtung davon ab diese zu Kaufen,
    wenn ich mir getragene/gerockte Blacksteel B's anschaue ist das echt nicht schön.

    Ganz genau.
    Und eine neue Beschichtung schlägt gleich mit 800 Euro zu Buche.
    Ich finde sie sehr chic, hatte auch mal überlegt, aber eben genau diese Beschichtung hat mich vom Kauf abgehalten...

  • Wirklich schade, dass die Seawolf aus dem Rennen ist. Sie sieht wie gemacht für deinen Arm aus und gefällt mir dort von den gezeigten Uhren am Besten. Eventuell wäre die Avenger GMT etwas für dich. Ähnliche Anmutung, aber geringeres Gewicht und geringeren Höhe.

  • Oh cool, danke für diese Vorführung.
    Kaufen würde ich mir die neue Colt nicht, was mir aber sehr gut gefällt ist die satinierte Oberfläche, sowohl vom Gehäuse als auch vom Band.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)