Der E-Bike / Pedelec Thread

  • Das Levo fährt sich extrem präzise und leicht, ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Rad. Bin aber erst 400 km mit dem Teil unterwegs gewesen, der Motor hat 2500 km runter und läuft bislang anstandslos. Aber hier gibt es für dieses Motormodell eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre, was auf die vielen zerstörten Zahnriemen zurückzuführen ist.

    Der Brose-Motor mag wohl nicht den Dauer-Powerboost.

  • Dann weiterhin viel Spaß mit dem Levo. Ich bin fast nie im Turbo-Modus gefahren, hat trotzdem nicht gehalten.

    Ich hatte neulich die Gelegenheit, das Levo SL für ein paar Tage fahren zu dürfen. Fährt sich natürlich ganz anders, hat nur eine sanfte Unterstützung, aber das geringe Gewicht lässt es fast wie ein Bio-Bike wirken.

  • Das Simplon hatte ich schon immer auf dem Schirm, Wartezeit nach Aussage aktuell circa ein Jahr, also leider aktuell raus, sonst wäre das ein absoluter Favorit.

  • Dieses hier von Riese&Müller mit zwei Akkus finde ich auch spannend:


    https://www.r-m.de/de/bikes/superdelite-mountain/


    Nur mal um die Auswahl zu vergrößern…

    Das finde ich optisch sehr geil, auch mit den zwei integrierten Akkus perfekt, dadurch aber sehr schwer und eigentlich sind 27,5" auch raus für mich. Ich müsste es wohl mal fahren, aber da wäre auch das Problem mit der Lieferzeit :(


    Im September fahre ich wieder ausgiebig in der Zugspitzgegend rum, bis dahin soll es spätestens da sein, natürlich noch lieber vorher

  • Das finde ich optisch sehr geil, auch mit den zwei integrierten Akkus perfekt, dadurch aber sehr schwer und eigentlich sind 27,5" auch raus für mich. Ich müsste es wohl mal fahren, aber da wäre auch das Problem mit der Lieferzeit :(


    Im September fahre ich wieder ausgiebig in der Zugspitzgegend rum, bis dahin soll es spätestens da sein, natürlich noch lieber vorher

    Schau doch mal ob hier einer für Dich dabei ist. Haben auch einiges vor Ort oder können beschaffen. :lupe:


    https://www.emotion-ebikes.de/e-bike-haendler/

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Das Simplon hatte ich schon immer auf dem Schirm, Wartezeit nach Aussage aktuell circa ein Jahr, also leider aktuell raus, sonst wäre das ein absoluter Favorit.

    Yipp... ich weiß... August 2020 bestellt, vor 2 Monaten dann gekommen:rolleyes:

    und ich bin an der Quelle - bis Hard ist es nur ein Katzensprung... ist aber so, als ob du neben Audi wohnst und meinst, dein bestelltes Auto ist eher fertig als andere..LOL:G


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Hier sind interessante neue Modelle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier sind interessante neue Modelle:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr cooles Video...wusste auch bisher nicht, dass Peugeot E-Bikes baut

  • War eben bei Emotion, nach dem Training einfach mal vorbeischauen und gucken ob die was hätten ( die sind nur 4KM von mir entfernt ) Sein Termin kam erst 15 Minuten später, also hat er mich gleich beraten bzw mal meine Eckdaten abgeklopft, blieb nimmer soviel übrig, aber dieses, was ich mir auch schon notiert habe.



    Canondale Moterra Neo Carbon 3+


    Durfte es auch gleich mal um die Ecke schieben und gleich wohlgefühlt. Preislich mit 6K auch deutlich unter dem mit was ich eigentlich gerechnet habe.

    Morgen um 11 Uhr offiziellen Termin, und da ich nach 7 Atemzügen entscheide, wird da wohl morgen auch nix schiefgehen 👍


  • Cannondale kannste eigentlich (von einer Lefty mal abgesehen:G) nix verkehrt machen:gut:

    Die Reifen sind aber nix:lupe: und die Felgen so durchschnittlich.:grb:

    RockShox Komponenten sind net schlecht - was ist denn für eine Bremse drauf? Rotoren schauen aus, wie Magura - sehr schön.:gut:


    Farbe finde ich cool, wäre aber dennoch nix für mich.

    Müsste ich mich schon wieder komplett neu einkleiden... und zum Pimpen würde auch wieder unheimlich neonfarbiges Zeug rangeschafft werden müssen:bgdev:


    Pedale, Spacer, Griffe, Sattel, Sattelklemme, Ventilkappen, Bremshebel.....:kaempo:



    aber dann - allzeit gute Fahrt und Kette rechts!

    :G:dance:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Melde Vollzug…

    Sattel (SQ-Lab), Reifen ( Hans Dampf ), Griffe ( auch SQ-Lab) werden getauscht, Nyon 2 eingebaut, wenn alles rechtzeitig geliefert wird, kann ich es nächsten Freitag abholen 👍

    Bremse: SRAM Guide RE hydraulic Disc, 4-Kolben, 220/200


    Farbe hätte ich aus dem Netz so nie bestellt, aber live finde ich sie echt cool und passend 👍