Die Mehr-Poewr kommt wohl tatsächlich nur im E-MTB und Turbo-NModus zum Tragen.
Trotzdem: Kraft kostet Energie; deshalb MUSS ja quasi die Reichweite drunter leiden.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hier ein Artikel dazu:
Die Mehr-Poewr kommt wohl tatsächlich nur im E-MTB und Turbo-NModus zum Tragen.
Trotzdem: Kraft kostet Energie; deshalb MUSS ja quasi die Reichweite drunter leiden.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hier ein Artikel dazu:
Hat jemand Erfahrung mit dem Jobradsystem?
Bei mir soll das Rad so rund 1000€ günstiger sein als bei Barkauf.
Versicherung und Wartung wäre inklusive.
Ich habe da noch keine Erfahrung, will mir aber auch übe Jobrad ein Ebike zulegen . . . . . . . 1000€ Ersparnis halte ich für unrealistisch.
Naja, wenn man die Nettomonatsrate mal die Laufzeit rechnet (drei Jahre) plus Abkaufspreis am Ende, sind das rund 1000€ weniger als der UVP. Das Rad kostet UVP 5000€.
Ich möchte mir nächstes Jahr ein E-Fully über Gehaltsumwandlung zulegen, Gewicht liegt laut Hersteller bei ca 25 kg (Modell steht noch nicht fest).
Sollte ich durch Ausbau von Akku (Bosch PowerTube 625) und Vorderrad auf unter 20kg kommen damit ich das Rad auf dem Autodach transportieren kann?
Apropos Radlträger, am Dach ist keine Alternative es wird eine AHK-Lösung werden.
Ich transportiere Max. 2 EBike im Auge habe ich den Thule Easy Fold XT der scheint mir ganz gut, was habt Ihr so und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
den Thule Easy Fold XT kannst du bedenkenlos nehmen,
habe ihn jetzt gut 3 Monate im Gebrauch,
leicht zu montieren,stabil,ausreichend für zwei Räder.
Allerdings ist er aber auch etwas schwerer.
Zul.Beladung 60 KG.
Warum? Wegen dem zulässigen Gewicht oder wegen der Praktikabilität?
Räder auf das Dach wuchten macht keinen Spaß. AHK, Thule-Träger und die Bikes sind rückenschonend im Handumdrehen verladen.
Das Bike ist auch ohne Akku schwer. Der Rahmen ist stabiler.
Das möchte ich da nicht hochwuppen.
Kopflastiger dürfte es auch noch sein.
Vorderrad raus nehmen, okay. Meist Scheibenbremsen. Die Bremsbacken müssen gesichert werden, sonst betätigst du aus Versehen den Bremshebel beim Wuppen und das wars. Bremsen müssen entlüftet werden.
Kontakte der Akkuaufnahme sollten vor Regen geschützt werden...
Oder anders gesagt. Ich habe noch kein E-Bike auf einen Autodach gesehen.
Auf die Idee käme ich nicht eine Sekunde.
Aber nur meine Meinung
Dafür ist mir schon mal auf der Autobahn ein Fahrrad vom Autodach geflogen. Seitdem noch die Heckträger
Meine erstes E-Bike, 2018 umgestiegen ...
Schon mal vor-geordert, der Markt ist ja fast schlimmer als bei den Kronen:
Cube Stereo Hybrid 120 SL 625 in black‘n gray
wenn das Cube dann mal da ist, bitte zeigen. Hardtail, richtig?
Die Fullys heißen doch Stereo, oder?
wenn das Cube dann mal da ist, bitte zeigen. Hardtail, richtig?
Die Fullys heißen doch Stereo, oder?
Stimmt, mein Fehler, schon korrigiert 😇 Hier braucht man schon ein Fully und mit meinem Rücken sowieso ☹️
Ich habe es vorhin vorbestellt, Vll kommt es ja noch mit 16% Steuer in diesem Jahr.
Beim örtlichen Dealer vorbestellt:
schönes Teil. Das haben hier einige in der Pipeline. Die Vorfreude kann ich gut verstehen.
... Thule Easy Fold XT ...
Mein altes und treues Fatsix. Es zaubert mir beim Fahren, immer noch ein Grinsen ins Gesicht. Und das nach 4Jahren. Habe noch NIE solange ein einziges Bike gefahren und dabei nichts vermisst. Chris
Mal wieder ne heiße Tour gemacht und mit wunderschönen Ausblicken belohnt 😀👍
Heute konnte ich es endlich abholen
https://www.cube.eu/2021/e-bik…hpc-sl-625-iridiumngreen/
Am WE wird mal ausgiebig getestet