Der E-Bike / Pedelec Thread

  • Ich habe mein Bike jetzt woanders bestellt, mir ist der Geduldsfaden gerissen:keule:


    Ursprünglich hatte ich im Januar 2019 zwei EBike von Cube bestellt, wir wussten was wir wollen nur die Rahmengrößen waren offen. Der Händler hatte uns das auch schriftlich bestätigt nur aus welchen Gründen auch immer die bekamen es einfach nicht hin uns die gewählten Modelle vorzustellen :motz:Als ich dann im Juni dort nochmal persönlich vorstellig wurde bekam ich die Antwort dass die von uns gewählten Bikes dieses Jahr leider nicht mehr lieferbar sein werden. Wow da war ich aber sauer, aber hilft ja nix. Im September gleich nach Vorstellung der 2021 Modelle wieder bestellt und tatsächlich diese Woche kam der Anruf :jump::jump::jump: man hab ich mich gefreut, leider nur 5 Minuten denn solange hat es gedauert bis er mir sagte das ich weder Probesitzen noch Probefahren darf weil das aktuell nicht möglich ist . . . . . . . soweit gehe ich ja noch mit aber dann kam der Hammer. Er würde mir das Bike nur bis Montag reservieren wenn ich dann nicht bezahlen würde (ich hatte mein Wunschbike immer noch nicht probiert, ich möchte halt sicher gehen ob die Rahmengröße und die Rahmengeometrie passt) wäre meine Reservierung aufgehoben.


    Verdammt, das kann doch nicht wahr sein, ich hatte dann angeboten eine Anzahlung zu leisten wenn also das XL zu groß wäre würde ich das L verbindlich nehmen. Nun so einfach gehts scheinbar nicht, nach langem hin und her wurde mir gesagt dass das ein Fall für die Geschäftsleitung wäre, die würden meinen ach so komplizierten Fall prüfen und sich bis Montag bei mir melden. Bei denen läufts scheinbar so großartig das sie auf Kundenwünsche eher ungern eingehen.


    . . . . . . . . und somit bin ich wieder am Anfang, alle in Frage kommenden Händler im Umkreis von 200km angeschrieben, meinen Wunsch, die Cube EBike’s XL/L bzw. XS/S zur Probe sitzen ggf. auch fahren zu können und dann bezahlen und mit den Bikes nach Hause zu fahren. Was soll ich sagen, es gibt Händler die umgehend antworten und vernünftig kommunizieren aber was noch besser ist, diese Händler haben auch die beiden Bikes vorrätig und haben sich sehr kooperativ bzgl. testen bzw. reservieren gezeigt. Morgen rufe ich dort an und mache Nägel mit Köpfen.

  • zapp , ja tatsächlich habe ich den L Rahmen schon testen können. Der war so falsch nicht aber die Empfehlung damals war den XL Rahmen zu probieren weil das möglicherweise für mich sinnvoller ist. Meine Frau konnte noch nix testen.


    kAot , bin nicht sicher ob Du auf meinen Beitrag reagiert hast.:grb: Meinst Du mit ganz normaler Fall die Servicestelle Deutschland?

  • Value

    Soll es immer noch das KATHMANDU HYBRID werden ?

    Wenn ja dann wirst du den Kauf sicher nicht bereuen.

    Ich bin jetzt in relativ kurzer Zeit fast 1800 km gefahren und das Pedelec macht immer noch genauso viel Spass wie am ersten Tag.:verneig:

    Habe nach 1500 km eine kostenlose Durchsicht machen lassen aber es gab nichts zu beanstanden.:gut:

    Preis-Leistung ist absolut Top und wir werden uns eventuell noch zwei COMPACT HYBRID SPORT kaufen:gut::gut:🤭🤭

    Du wirst hoffentlich bald deine Freude mitteilen 😃

  • kAot , bin nicht sicher ob Du auf meinen Beitrag reagiert hast.:grb: Meinst Du mit ganz normaler Fall die Servicestelle Deutschland?

    ich meinte, dass dein Verhalten und der Wunsch die beiden Größen mal probe sitzen zu können m. M. n. ganz normales Kundenverhalten sind und alles alles andere als kompliziert sind...


    der "Verkäufer" hat es anscheinend nicht nötig, aber Hochmut kommt vor dem Fall

  • Steff,

    ist das ein 29er Cube Hybrid?

    Kannst du mir sagen welche Gabel du vorne drin hast? Wäre klasse wollte nämlich upgraden.

    Also die Gabel vorne - Fox/RockShox/Float oder so?

    Danke Dir, Thomas

  • Die beiden Bikes sind beim Händler, nach einigem hin und her, wurde mir die Tage bestätigt dass sie uns die Bikes nun doch bis Ende Februar (dann hoffen wir das der Laden wieder offen hat) reservieren und wir mal „probesitzen“ dürfen.


    Wenn dann alles klappt und passt werden noch ein paar Komponenten getauscht und/oder ergänzt und dann sollte die Saison ab Anfang März losgehen können.