Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • Zum Glück habe ich den Thread wiedergefunden...Ich suche auch gerade nach einer adäquaten und schönen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine bisher 4+1, Plan ggf. 8+ Uhren.


    Habt Ihr gerade auch Eiche/Wildeiche oder Kernbuche im Lager :) ?


    Hi 🙋🏻‍♂️


    wir haben tatsächlich was im Lager

    1. Ein paar Große in Esche und 2-3 Hochglanz-Boxen

    2. als Holz auch Eiche (und weitere wie z. B. Rüster/Ulme)


    Derzeit bauen wir gerade eine Serie TheBOX Compact (für bis zu 8 Uhren) aus einheimischen und amerikanischen Nussbaum - diese Serie wird wahrscheinlich im September fertig und da sind nebn den Vorbestellungen, auch noch welche verfügbar.


    Gruß Michael :wink:

  • Danke Dir!


    Ein Kisseneinsatz scheidet dann aber ja wohl aus, denn dafür bräuchte es eine extra Etage...

    Hintergrund:

    Manchmal möchte ich halt ein Armband wechseln und brauche dafür eine Unterlage.

    Aktuell steht eine Uhrenbox auf dem Board - und aber halt ein Tablett. Das habe ich gehofft, unter einen Deckel - sorry, Hut - zu bringen... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Rüster/Ulme :verneig:, eines der edelsten einheimischen Hölzer. Bin gespannt wie die Box wirkt.

  • .... was würdet ihr von einer Glas-Stehle oder Säule halten? Da würde nichts vom Design der BOX ablenken, wenn sie dadrauf thront ;)

    Ggf. könnte die untere Grundplatte auch in Edelstahl gemacht werden - oder Grundplatte + Trägerplatte aus Glas und die Aufrechte in Stahl... :idee:

    Für das Glas würde ich 15 oder 19mm dickes Weißglas vorschlagen

    Das kann transparent verklebt werden

    Couchtische und andere Möbel werden auch so hergestellt


    Bei Bedarf kann ich da auch unterstützend tätig werden

  • Mein Schrein für die Haute Horlogerie..... oder der Beweis unterschiedliche Hölzer vertragen sich....

    Uhrenboxen Olive - Lowboard Buche - JBL's Eiche :lupe:


    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Hallo Zusammen,


    anbei unser monatliches Update 🥳.


    In den letzten 4 Wochen haben wir die aktuelle Serie vorangetrieben, aber auch einiges Neues ausprobieren 😇.


    Aktueller Stand “kleine Boxen”


    Rahmenteile geschliffen, für die Aufnahme des Scharniers und das Leimen vorbereitet.


    Nächste Step - Leimen und dann Ölen.


    Ein paar Tabletts bauen wir auch nebenher.


    Und einiges Neues haben wir auch ausprobiert…


    Laserbeschriftung 😎



    Lasercutting (für die Kissenwangen) 😎




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3-Druck für die Innereien der Kissen 🤪


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    TheBOX 😊


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Michael 😎

  • Jungs, ihr seid unglaublich!!!:gut::gut::gut:

  • Mit Stolz und dem guten Gefühl ein wirkliches Handwerkliches Meisterstück, ein Unikat aus Olive, zu besitzen freu ich mich jeden Tag wenn ich „the Box“ öffne um eine Uhr zu entnehmen und anschließend zuschaue wie sich langsam dank Softclose der Deckel wieder schließt.


    Einfach grandios :gut: