Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • Zur Chronologie, so wie ich sie kenne: Hier engagieren sich zwei Mitglieder des Forums, die beide einen Vollzeitjob haben, setzen ihre fabelhafte Idee um - begleitet und angespornt von ganz vielen anderen Mitgliedern!!! Sie erklären sich bereit, viele Interessenten an ihrer Arbeit und deren Ergebnis teilhaben zu lassen, und das zu Konditionen, die GANZ SICHER nichts mit gewerblichen Absichten zu tun haben. Jeder, der ein bisschen Ahnung von Betriebswirtschaft hat, kann das sofort erkennen!


    Allein aus steuerrechtlichen Gründen MÜSSEN sie irgendwann ein Gewerbe anmelden, um sich nicht strafbar zu machen. Es bleibt aber, wie jeder leicht erkennen kann, der diesen Faden verfolgt, weiter ein Hobby, denn beide verdienen ihr Geld ja unverändert in ihren hauptberuflichen Jobs.


    Sie deshalb hier zu "gewerblichen Anbietern" zu machen, setzt aus meiner Sicht schon ein hohes Maß an Formalismus und Kleinkariertheit voraus. Wenn ich da falsch liege, korrigiere man mich bitte.


    Genau so erstickt man solches Engagement im Keim - na bravo!!! :bash:

  • Na, da hat der deutsche Neidmichel mal wieder zugeschlagen. So eine Frechheit, dass da 2 Jungs mit einer guten Idee eine grosse Anzahl Watchlounge Member glücklich machen und auch noch ein Geschäft daraus machen......ist das frech.


    Gab es keine Grundstücksgrenze auszumessen? Keinen Nachbarn, den man anschwärzen konnte?

  • Na ja - Beschwerde ist das Eine - die Umsetzung ist aber eigentlich das größere Ärgernis ....


    Gab´s vor ein paar Jahren schon einmal und hat mir den Spaß am Forum sehr lange vermiest


    Dachte eigentlich, dass sich das unter der neuen Führung gebessert hätte - war anscheinend ein Trugschluss :bash:


    Kann mich Reiner nur anschließen - sehr schade das Ganze. Aber vielleicht will die Forenleitung hier Klarheit schaffen. Ich kenne David und denke, dass er so einen Eingriff nicht mutwillig ohne handfeste Gründe macht.


    Michael und Christian lasst Euch die Freude ja nicht vermiesen, Ihr habt mit Sicherheit eines der tollsten WL Projekte der letzten 10 Jahre (solange kann ich es beurteilen) zustande gebracht. Ich freue mich jeden Tag mehrmals wenn ich meine Box verwende - ganz großes Kino :blume::blume::blume:


    Alles Gute und bleibt gesund

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Um die globale Sicht zu wahren, hier ein paar Fakten zum Ganzen:


    Wie Reiner oben richtig sagt gilt seit der Zeit bevor David die Lounge übernommen hat die Regel, keine Werbung für gewerbliche Angebote von gewerblichen Anbietern selbst im öffentlichen Hauptforum. Angebote im Sales Corner sind jedoch möglich.

    Private Member dagegen können soviel "Werbung" dafür machen wie sie wollen.


    Wir Moderatoren müssen es nicht so genau nehmen Gott sei Dank und haben uns mit David abgesprochen, dass zumindest ein "Werbepost" pro Monat drin ist für jeden gewerblichen Anbieter, die Ausnahme von der Regel.

    Das hat bisher nur die Strapmaker betroffen im öffentlichen Hauptforum, die Uhrenhändler posten ihre For Sale Posts ohnehin im Sales Corner.

    Jeder hat damit leben können bis jetzt, bis auf einen gewerblichen Anbieter. Dieser hat jetzt Beschwerde eingelegt, dass er ja nur einmal im Monat Werbung posten darf

    und Michael mit "The Box" ja öfter postet und "The Box" ja mittlerweile auch ein Gewerbe ist.


    Um dem Regelwerk in der Lounge genüge zu tun mussten wir das jetzt bei Michael auch so handhaben, gleiches Recht für alle. Aus dem anfänglichen Hobby ist ein Gewerbe entstanden und muss ab jetzt anders betrachtet werden.

    Ich bin selbst ein grosser Fan von "The Box" und hab die beiden ersten geordert die Michael zum freien Verkauf angeboten hat und hab daher Michael eine Lösung angeboten wie wir es lösen können bis der nun folgende Punkt umgesetzt ist.


    Um den gewerblichen Anbietern, die in der Watchlounge entgegen allen Annahmen und Mutmaßungen mehr als erwünscht sind und das Forum in meinen Augen bereichern, ist grad ein Team dran einen Sales-Bereich eben für alle gewerblichen Anbieter zu programmieren. Der Sales Bereich wird soweit gehen, dass gewerbliche Anbieter wie bei einem Shop-in-Shop die eigene Corporate Identitiy und ihr Corporate Design umsetzen können. Dort darf dann soviel Werbung gemacht und gepostet werden wie jeder einzelne gewerbliche Anbieter mag. Anvisierter Termin für den Start des Sales-Bereichs ist Sommer 2021.


    Bis dahin muss der eine gewerbliche Post pro Monat obwohl ein generelles Verbot im öffentlichen Forum gilt ausreichen, wir müssen uns alle an die Hausregeln hier drin halten und eine Lösung ist ja in nicht all zu fern, die paar Monate werden wir zusammen schon noch packen.

  • Dann schmeißt den einzelnen raus- wir können uns dann an der Arbeit der beiden weiter erfreuen. Was für ein Arschl....

    Jan:bash:

    Ignoriert den doch einfach.....

    Wer ist der Neidhammel- benennt den doch...der verabschiedet sich dann hier von ganz alleine...

    Nicht zu fassen :shout:

  • Herzlichen Dank für Deine Ausführungen, Bebbe. Ich hatte mir das schon so gedacht, und Ihr als Verantwortliche müsst Euch natürlich an Euren eigenen Regeln messen lassen, insofern bin ich vollkommen d'accord!


    Gleichwohl meine ich, dass Ihr als "Leitungsebene" und Gesamtverantwortliche Euch auch die Freiheit nehmen solltet, in einem solchen Fall zu differenzieren - keine Regel ohne Ausnahme! Von der Historie her ist dieses Projekt aus meiner Sicht schon klar zu unterscheiden von den üblichen "Gewerblichen". Ich habe das in meinem oberen Beitrag bereits skizziert und will es deshalb nicht wiederholen.


    Die regelmäßigen "Statusmeldungen" von Michael als (versteckte) Werbung anzusehen, empfinde ich daher als - sorry - kleinlich. Die beiden teilen ihre Begeisterung für das Projekt und alles, was damit in Zusammenhang steht, mit uns - und das ist gut so!!! Ansonsten müsstet Ihr eigentlich auch meinen Beitrag beanstanden, in dem ich über mein "Kleidersack"-Projekt mit Mays berichtet habe. Das habe ich ausschließlich aus Begeisterung für das Projekt geschrieben, und nicht, um Mays zu protegieren. Nichts anderes macht aus meiner Sicht Michael.


    Last but not least finde ich die Umgestaltung der Sales Corner mit einem extra Platz für Gewerbliche toll, herzlichen Dank!!! Allerdings fände ich es sehr schade, wenn die sehr persönlichen Berichte von Michael über die Fortsetzung dieses Projektes dort "verschwinden", denn aus meiner Sicht gehören sie dort nicht hin!

  • Das hatte immer was familiäres, bissl konspiratives, als Rolex- und Omegajunkie ins Paneraiforum zu gehen, um sich die neuesten Inspirationen zur Box zu holen. Das hatte hier immer was von einer Selbsthilfegruppe... von Lounger für Lounger. Gewerblich wie bei klassischen Händlern kam das für mich nie rüber. Schade.

  • Achtung, dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen.


    Findet ihr auch, dass die Einfassung des Kochfeldes farblich zu stark mit der Granitplatte kontrastiert? Ich meine die schmale hellgrau Linie oben im Bild.


  • Jetzt wird es sogar schon im Internet lächerlich. Etliche Verbote und Einschränkungen.
    Menschen die andere Anzeigen und anschwärzen sind einfach nur kleine Feiglinge die niemals Eier in der Hose haben werden. Traurig aber Wahr es wird immer schlimmer


    schönen Sonntag noch

  • Hi Zusammen,


    danke für euren Zuspruch und das euch das Projekt „TheBOX“ so gefällt.


    Angefangen als Selbstbau-Projekt, sind wir nun schon fast Boxen-Profis 🥳.


    Es war und ist eine interessante Reise.

    Eure Begeisterung, Teilnahme und das direkte Feedback - einfach genial 👍🏼🙏🏻.


    Da wir maximal befangen sind 🤪, halten wir uns natürlich mit Kommentaren und Meinungen zurück 🙊.


    Wir möchten euch und das Forum hingegen danken, für die viele Endorphine, die durch die Gruppendynamik und die Lösungssuche und -findung entstanden sind. Das unverzüglich Umsetzen und Ausprobieren von Ideen, macht nach wie vor riesig Spaß.


    Daher machen wir natürlich weiter ... und Updates gibt es dann halt nur 1x im Monat, bis es eventuell im Sommer ein geeignetes Unterforum gibt.


    Somit ist alles gut

    Stay tuned

    Gruß Christian und Michael

  • Das Prinzip verstehe und unterstütze ich, hier bei The Box angewandt empfinde ich es als etwas übertrieben.

    schön auf den Punkt gebracht :gut: +1



    Danke Bebbe für die Ausführungen

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ihr dürft in Eurem Thema nur noch einmal pro Monat posten -ich aber so oft ich will?

    Und bei einer Frage muss ich dann im dümmsten Fall fast einen Monat auf die Antwort warten? :grb:

    Wer Euren Senf nicht lesen will, der muss das Thema ja nicht anklicken - wäre eine einfache und praktikable Lösung...🙄

    Also Antworten sollte zum Thema drin sein...:grb:

  • Antworten ohne Bilder müsste doch machbar sein. Mal angenommen, also rein spekulativ, der nicht anzunehmende Fall, dass ich nach Erhalt der nächsten imaginären Teile über die Qualität not amused sein sollte und hier kräftig vom Leder ziehen sollte... die Jungs müssen sich doch wehren dürfen können....


    Also wie gesagt.... einfach mal so ein Planspiel....;)