Das Softclose Uhrenbox Projekt

  • 0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet
    1. das_olli (Oliver)
    2. PatrickS (Sven)
    3. Theo (Kai)
    4. Roni Mul (Tom)
    5. azurit01 (Patrick)
    6. Schieberegler
    7. Querdenker
    8. cdbudenheim (Carsten)
    9. fagi1977 (Fabian), evtl. würde ich auch zwei nehmen.
    10. Fab aus Frankreich per Mai (2 Stück)
    11. shortys home, auch für 2
    12. Hubertus38 (Christian)
    13. Klaus.L
    14. Schimanski
    15. Chronologisch / Roman
    16. Duesenwatch
    17. Kane
    18. Tux
    19. Schnitzer (Jürgen)
    20. Logi996
    21. Mighty (Dennis)
    22. T-Kieler
    23. papermaker (Henrik)
    24. TimelessH11rich (Christoph)
    25. fmx
    26. Maulwurf (Axel)
    27. Kinley
    28. symbad (Sascha)
    29. Tasmanian-Devil
    30. Scrambler
    31. Gixxer22 (Alex)
    32. Rodenbaeck
    33. Rogus
    34. Tryptophan (Martin)
    35. OWler64
    36. Botschamperl (Ralf)
    37. JoergMCF (Jörg)
    38. NolansCheddar (Tom)
    39. John Doe (Wolfgang)
    40. Basti4Watch (Basti)
    41. Kintaro (Sascha)
    42. Leicafan
    43. ttvsaab ( Christian )
    44 JaBo66 ( Frank )
    45.spinatchi (Robin)
    46.Aurelian (Simon)
    47. Voke17 (Volkmar)
    48. Nabla93 (Christoph)
    49. Navitimer_HB (Frederik)
    50. wami (Michael)
    51. Sargnagel (Peter)
    52. Faded1675 (Falko)
    53. Waldbeere (Stefan)
    54. DylanS (Zeljko)
    55. Micro (Mirko)
    56. sangrio
    57. supporter_bsc (Bernd)
    58. marc.s
    59. Scott, auch gerne für 2
    60. Mike62
    61. Rocky
    62. Momcic(Aid) 2.Stk
    63. otown001
    64. Red3ull (Martin), auch gerne für 2
    65. arbolito78 (Richard)
    66. Glatzenschlumpf (Hannes)
    67. masta01 (Marcus)
    68.Mikas (Frank)
    69. Lumi
    70. SebXI (Sebastian)

  • Hallo Zusammen,


    wir sind immer noch sehr agil unterwegs und haben neben der Serie, in der wir letzte Woche die Böden fertig gestellt haben, eine weitere Idee bei den Einsätzen verwirklicht > Massivholz-Griffe. Uns gefällt‘s!




    Auch für die Kisseneinsätze haben wir weitere Ideen :idee: im Bezug auf Massivholz und Einteilung, welche wir nächste Woche ausprobieren wollen.


    Wir haben nun schöne Uhrenkissen in Samt und Kunstleder vorliegen, allerdings fehlt uns noch eine flache Variante (das vorliegende ist haptisch nicht perfekt). Falls jemand ein Bezugsquelle für ein gutes flaches (30-35mm) Kissen mit mehr als 54mm Breite hat bitte melden. Danke.


    Nach Ostern fangen wir mit den Holzarbeiten der BOX an ... :jump:


    Die BOX hat übrigens auch ihr erstes GTG erlebt.
    kleines (Panerai) GTG in Franken
    :G


    Fazit: Auch 47er PAMs mit langen Bändern passen rein. Siehe PAM690... :lupe:

  • Tolle Idee, mit den Holzgriffen... :!::lupe::sabber:


    Sieht sehr EDEL aus..!!! :gut::opa::jump:


    Eine Frage..: "Dürfen die Einlagen auch mal versehentlich runter fallen, ohne dass...!?!?!? :grb::zwitscher::zwitscher::zwitscher::grb:;)


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • ich setze mich mal mit auf die Liste....


    0. Bebbe - hat schon auf dem GTG konkret Interesse bekundet
    1. das_olli (Oliver)
    2. PatrickS (Sven)
    3. Theo (Kai)
    4. Roni Mul (Tom)
    5. azurit01 (Patrick)
    6. Schieberegler
    7. Querdenker
    8. cdbudenheim (Carsten)
    9. fagi1977 (Fabian), evtl. würde ich auch zwei nehmen.
    10. Fab aus Frankreich per Mai (2 Stück)
    11. shortys home, auch für 2
    12. Hubertus38 (Christian)
    13. Klaus.L
    14. Schimanski
    15. Chronologisch / Roman
    16. Duesenwatch
    17. Kane
    18. Tux
    19. Schnitzer (Jürgen)
    20. Logi996
    21. Mighty (Dennis)
    22. T-Kieler
    23. papermaker (Henrik)
    24. TimelessH11rich (Christoph)
    25. fmx
    26. Maulwurf (Axel)
    27. Kinley
    28. symbad (Sascha)
    29. Tasmanian-Devil
    30. Scrambler
    31. Gixxer22 (Alex)
    32. Rodenbaeck
    33. Rogus
    34. Tryptophan (Martin)
    35. OWler64
    36. Botschamperl (Ralf)
    37. JoergMCF (Jörg)
    38. NolansCheddar (Tom)
    39. John Doe (Wolfgang)
    40. Basti4Watch (Basti)
    41. Kintaro (Sascha)
    42. Leicafan
    43. ttvsaab ( Christian )
    44 JaBo66 ( Frank )
    45.spinatchi (Robin)
    46.Aurelian (Simon)
    47. Voke17 (Volkmar)
    48. Nabla93 (Christoph)
    49. Navitimer_HB (Frederik)
    50. wami (Michael)
    51. Sargnagel (Peter)
    52. Faded1675 (Falko)
    53. Waldbeere (Stefan)
    54. DylanS (Zeljko)
    55. Micro (Mirko)
    56. sangrio
    57. supporter_bsc (Bernd)
    58. marc.s
    59. Scott, auch gerne für 2
    60. Mike62
    61. Rocky
    62. Momcic(Aid) 2.Stk
    63. otown001
    64. Red3ull (Martin), auch gerne für 2
    65. arbolito78 (Richard)
    66. Glatzenschlumpf (Hannes)
    67. masta01 (Marcus)
    68.Mikas (Frank)
    69. Lumi
    70. SebXI (Sebastian)
    71. olli4321 (Oliver)

  • Wie wäre es denn mal für ne Idee bezüglich Preis und Wartezeit :idee:

    „when it‘s done“ :opa:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich finde diese Box einfach nur mega :gut: und stehe deshalb ja auch auf der Liste. Was mir noch immer etwas zu denken gibt ist der praktische Einsatz. Die Box sieht ja so super aus, dass man sie einfach so plazieren muss, dass man sie auch sieht. Auf der anderen Seite lasse ich meine Uhren normalerweise nicht in einer Box im Wohnzimmer stehen, sondern lagere sie im Safe, auch schon aus Versicherungsgründen.
    Wie plant ihr das denn - die Box ist schliesslich zu schade für den Safe, und wahrscheinlich auch zu groß... :grb:

  • Einsätze mit den Uhren rausnehmen und in den Safe stellen, wenn deine Versicherung das wirklich vorschreibt. Zumindest meine Versicherung schreibt das nicht vor, hab aber keine Edelmetalluhren, da könnte das wieder anders sein....

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich finde diese Box einfach nur mega :gut: und stehe deshalb ja auch auf der Liste. Was mir noch immer etwas zu denken gibt ist der praktische Einsatz. Die Box sieht ja so super aus, dass man sie einfach so plazieren muss, dass man sie auch sieht.

    Geht mir genauso - wenn letztendlich der Preis feststeht und ich mir im klaren bin welche Einsätze für mich nutzbar sind muss ich eine Entscheidung treffen. So was muss man zeigen.......aber auch nicht jedem, wir Uhrenbekloppte haben schon komische Probleme :grb:


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Ich finde diese Box einfach nur mega :gut: und stehe deshalb ja auch auf der Liste. Was mir noch immer etwas zu denken gibt ist der praktische Einsatz. Die Box sieht ja so super aus, dass man sie einfach so plazieren muss, dass man sie auch sieht. Auf der anderen Seite lasse ich meine Uhren normalerweise nicht in einer Box im Wohnzimmer stehen, sondern lagere sie im Safe, auch schon aus Versicherungsgründen.
    Wie plant ihr das denn - die Box ist schliesslich zu schade für den Safe, und wahrscheinlich auch zu groß... :grb:

    Hi, vielen Dank :gut:


    über das Thema Safe haben wir auch schon nachgedacht und wollen daher auch mal ein paar Deckel für die Einsätze entwerfen und bauen - Prototypen zum Testen und Bewerten quasi :lupe: .


    Für die Inneneinrichtung haben wir -wie gesagt- noch 2-3 Ideen, daher machen wir erstmal in der Kalkulations-Serie mit der eigentlichen Box weiter, denn die ist für uns schon perfekt.

  • Weitere Idee: 2er Kissen-Einsatz


    PS: Prototyp noch ungeölt



    2 schnelle Fragen zu diesem Einsatz.


    1. Wie starr bzw wie flexibel sind die Kissen? Meine Frau hat lächerlich dünne Handgelenke und 2 Uhren mit Stahlband. Sind die Kissen flexibel genug um gestaucht zu werden oder so starr das die Federstifte biegen?


    2. Die Einsätze mit Kissen bauen in der Höhe 2 reihig, korrekt?


    :verneig: vor der Handwerkskunst und Eurem Einsatz.


    Viele Grüße


    JoergMCF