CODE 11.59 - Erste Begegnung in Madrid

  • Es gibt auch ein Video im Netz (hier irgendwo verlinkt), wo Alex Linz die 'Kritiker' ziemlich unflätig vollgemault hat.

    Dürfte dieses Video sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe die Kritik nicht. AP steht für ein klares design.... Jetzt bringen die mal was für die Marke neues raus und da fängt man an zu motzen. Ich würde ja meckern, wenn ich heiss auf die Uhr wäre und 100k€ auf der Kante extra für die Uhr bereit hätte und dann !!!!live!!!! Von der Uhr heftig enttäuscht wäre aber wenn man eh kein Interesse hat und einen anderen Geschmack habe, dann brauche ich keine Uhr schlecht machen. Wo eigentlich nichts schlecht zu machen gibt.


    Verarbeitungsqualität ist wie immer bei AP oberste Liga. Design wie immer eine Geschmacksfrage!


    Ich finde alle Uhren toll. Leider finanziell "noch" unerreichbar.

  • Es gibt auch ein Video im Netz (hier irgendwo verlinkt), wo Alex Linz die 'Kritiker' ziemlich unflätig vollgemault hat. Ich glaube, da fühlte sich jemand berufen, Werbung zu machen, weil er sonst riskiert, von AP nicht mehr zu den Events rund um den Globus eingeladen zu werden... tja, da ist nix mit Unabhängigkeit der Presse.

    Influencer sind ja nicht Teil der Presse, sondern eben Ex-Schauspieler wie Alex Linz oder Spielerfrauen. Was Du für lau aufs Handy gespielt bekommst, ist nie Journalismus und nie unabhängig.

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe die Kritik nicht. AP steht für ein klares design.... Jetzt bringen die mal was für die Marke neues raus und da fängt man an zu motzen. Ich würde ja meckern, wenn ich heiss auf die Uhr wäre und 100k€ auf der Kante extra für die Uhr bereit hätte und dann !!!!live!!!! Von der Uhr heftig enttäuscht wäre aber wenn man eh kein Interesse hat und einen anderen Geschmack habe, dann brauche ich keine Uhr schlecht machen. Wo eigentlich nichts schlecht zu machen gibt.


    Verarbeitungsqualität ist wie immer bei AP oberste Liga. Design wie immer eine Geschmacksfrage!


    Ich finde alle Uhren toll. Leider finanziell "noch" unerreichbar.

    Ich glaube ein bisschen von der Kritik kommt daher, dass Francois Bennahmias vor der SIHH die neue Linie angekündigt hat als Meilenstein in der Geschichte APs der dem Meilenstein Royal Oak in den 1970iger gleichzusetzen ist. Jeder hat auf einen solchen Meilenstein gewartet und dann die 11:59 vorgesetzt bekommen. Zur Legende wird man, aber man ist nicht ab Geburt eine, war wohl ein wenig zuviel des Eigenlobes. Ich finde auch den Namen mehr als unglücklich gewählt, oder vielleicht versteh ich es nicht weil ich kein Millenial bin ;-).


    Hätte er den Mund nicht so extrem voll genommen wäre die Kritik weit nicht so schlimm ausgefallen da bin ich mir ganz sicher.


    Ich selbst finde das Gehäuse sehr sehr spannend, die passenden Kaliber ebenso aber dann fällt die Begeisterung weit in den Keller mit dem Zifferblatt und noch deutlich mehr mit dem verhunzten Datum bei den Dreizeiger-Modellen (Position, Grösse, komplett unpassender Font).


    Hätte das Zifferblatt AP typische Zahlen und das Datum Ziffern in demselben Font (bekommen sie bei der Royal Oak und Offshore Serie auch sehr gut hin) und sähe nicht aus als wäre es von dem ein oder anderen Hersteller kopiert worden wäre die Kritik auch weit nicht so ausladend ausgefallen.

  • Influencer Zeug auf Youtube und Instagram ist weit weg von jeglicher Art der noch sogenannten Presse. Und Verlage leben auch längst nicht mehr nur durch reinen, unabhängigen Journalismus, sondern überwiegend durch Native Advertising. Auch Websites und Blogs lecken maßlos bei Marken für bspw. kostenlose Spritztouren in Luxusfahrzeugen oder sogenannte Pressereisen für lau auf Kreuzfahrtschiffen bzw. in diversen Luxushotels. Und so auch für eine warme Mahlzeit bei Luxusuhrenherstellern oder anderen Luxusgütern. Dafür wird halt gern für den Zuschauer alles schöngeredet. Was soll man auch sonst erzählen, wenn man next season wieder dabei sein und eingeladen werden will? Am Ende des Tages gibt es halt Leute, die das peilen bzw. damit umgehen können und Opfer.

  • Ich dachte bisher immer wir wären Erwachsene, und das was Sebastian sagt wäre selbstverständlich.
    Opfer sehe ich da eher bei den Jüngeren, Digital Natives. Da ist man für kostenlosen Content schon mal gerne etwas unkritisch.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Influencer Zeug auf Youtube und Instagram ist weit weg von jeglicher Art der noch sogenannten Presse. Und Verlage leben auch längst nicht mehr nur durch reinen, unabhängigen Journalismus, sondern überwiegend durch Native Advertising. Auch Websites und Blogs lecken maßlos bei Marken für bspw. kostenlose Spritztouren in Luxusfahrzeugen oder sogenannte Pressereisen für lau auf Kreuzfahrtschiffen bzw. in diversen Luxushotels. Und so auch für eine warme Mahlzeit bei Luxusuhrenherstellern oder anderen Luxusgütern. Dafür wird halt gern für den Zuschauer alles schöngeredet. Was soll man auch sonst erzählen, wenn man next season wieder dabei sein und eingeladen werden will? Am Ende des Tages gibt es halt Leute, die das peilen bzw. damit umgehen können und Opfer.


    :gut:

  • Dann sollte er dem Kunden/Interessenten aber auch die Möglichkeit geben, das zu tun. Ich habe jedenfalls keine Lust durch die halbe Republik zu fahren, um mir in Frankfurt oder München eine Uhr anzusehen.


    Zweiter Punkt: wenn mir die Uhr schon auf den Fotos nicht gefällt, muss ich die mir nicht noch live ansehen, um das zu bestätigen


    Dritter Punkt: wenn ich ganz bewusst „online“ launche, muss ich auch die (bekannten!) Risiken in Kauf nehmen, dass der Ton bei der Meinungsäußerung etwas rauher wird. Sich dann darüber zu wundern zeigt mir, dass man dieses Tool doch nicht so gut beherrscht wie selbst vermutet.

  • Naja, Alexander Linz hat aber auch bei IWC schon immer gerne erstmal ausgeteilt (deutschsprachiges Forum), Stil und Form sieht da anders aus. Und auch bei IWC war es so, dessen Brot ich esse, dessen Lieder ich singe. Unabhängig sieht da ebenfalls anders aus .


    Also, von mir kommt in Bezug auf A.Linz nur ein gelangweiltes Schulterzucken.


    Und jeder der genug Geld hat, sich solche eine Uhr zu erlauben, dem sollte man auch genug Intelligenz zutrauen, sich seine eigene Meinung zu bilden..........

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • In dem Video sagt er aber auch wahre Begebenheiten.


    "Du kannst dir keine Meinung über Uhren bilden, wenn du dir die Uhr nicht Live anschaust und am arm es direkt erlebst, sondern am Smartphone dir es anguckst." Hat er ja auch recht

    Auch wenn er damit nicht ganz Unrecht hat: was er in dem von mir verlinkten Video von sich gibt ist ziemlich schwach, vor allem die Wortwahl.
    Im Grunde genommen widerspricht er sich auch. Einerseits bezeichnet er die Kritik ziemlich dünnhäutig als "crap"(!), andererseits ist er voll und ganz davon überzeugt, dass die Uhr ein großer Erfolg wird. Wenn dem so ist dann kann er der Kritik ja ganz gelassen gegenüberstehen statt um sich zu schlagen.
    Wirkt ziemlich unseriös auf mich.

  • Influencer sind ja nicht Teil der Presse, sondern eben Ex-Schauspieler wie Alex Linz oder Spielerfrauen. Was Du für lau aufs Handy gespielt bekommst, ist nie Journalismus und nie unabhängig.

    Hast natürlich Recht... inzwischen ist AL ja sowas wie Influencer. Ich hab ihn noch in Erinnerung, wie er für die Ebner Blätter Artikel geschrieben hatte, z.B. Chronos. Deshalb habe/hatte ich ihn im Kopf noch unter Journalist verortet :maul::G


    stere