EVO kontra SD

  • Hallo liebe WLer... will erst mal eure Meinung hören ....



    EVO kontra SD



    und für meinen Teil, lasse ich erstmal Bilder sprechen...




    Glashütte Sport Evoluton aus 02/2007
    (neues Modell mit zusätzlichen Schriftzug)




    gegen



    Rolex Sea Dweller 11/2007




















    :wink:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']

  • Profi-Instrument vs. inkonsequent designte Peseudo-Sporty :bgdev:












    ... ernsthaft: Die EVO ist perfekt gearbeitet, aber das Pano-Datum u. der GO-Sekundenzeiger passen mE einfach nicht zu einer Taucher-Uhr. Edit: 'nen Glasboden im übrigen auch nicht ...

  • Ach, irgendwie drängt sich die Frage gar nicht auf, am besten man hat beide. Ich bin der Ansicht dass die beiden Uhren nur schwerlich zu vergleichen sind. :blume:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    SD... sportuhr für den harten einsatz und zum tauchen, lünette mit richtigen indizien und fürs dunkle die bessere beleuchung


    EVO...sportliche uhr mit dem gewissen etwas und dem definitiv besserem band. großdatum ist auch toll, besser als ´ne lupe aufgeklebt. für die technikfreaks gibt es auch noch einen glasboden für das wunderschön finisierte werk.


    ergo... zwei unterschiedliche uhren für unterschiedliche anlässe. ein vergleich der uhren währe äpfel mit birnrn zu vergleichen.


    zum sportlichen anlass die SD.


    zum ausgehen die EVO.

  • Tja, die SD ist der Klassiker schlechthin. Mit der EVO versucht GO mal ein wenig
    Abwechslung in den Alltag der Taucheruhren zu bringen. Leider ist ihnen dies nicht
    wirklich geglückt. Denn eine professionelle Taucheruhr sollte nicht über einen Glasboden
    verfügen, der den Werk auf ein schick veredeltes Werk freigibt, sondern einfach
    nur massiv sein (Breitling Superocean Steelfish X-Plus hat hier einen 4mm (!!) dicken,
    massiven Stahlboden).
    Des Weiteren war man bei der Verwendung der Leuchtmasse viel zu sparsam, die
    Leuchtperle in der Lünette scheint ebenfalls sehr mickrig zu sein! Der Sekundenzeiger
    hat nicht einmal Leuchtmasse (braucht man auch nicht unbedingt, allerdings kann
    man dann auch unter Wasser schnell erkennen, dass die Uhr "läuft".)
    Auch die Krone dürfte den Bildern nach gerne größer sein.


    Der Kronenschutz der EVO gefällt mir aber viel besser als derjenige der SD, außerdem
    ist das Großdatum bei einer Taucheruhr ein ausgefallenes Gimmick, find ich gut!
    Das bombierte Glas ist mir ebenfalls lieber als das plane der SD.


    Zuletzt noch das Design im Allgemeinen. Die EVO sieht mir zu "rund" und "modern"
    aus. Das Band gefällt mir überhaupt nicht, wirkt billig.



    ;) :wink:

  • Bernd,
    die SportEvo mit Metallband müsstest mal in Händen halten. Danach die SD. unbedingt die Schliesse vergleichen. Ich bin mir sicher, dass der billige Eindruck ganz schnell auf Rolex wechselt. Das GO-Band ist der Hit! Sowieso mit dem Komfortverschluss. Ich finde, dass dieses Band das gelungendste Band in der ganzen Branche ist.

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pimpish
    Bernd,
    die SportEvo mit Metallband müsstest mal in Händen halten. Danach die SD. unbedingt die Schliesse vergleichen. Ich bin mir sicher, dass der billige Eindruck ganz schnell auf Rolex wechselt. Das GO-Band ist der Hit! Sowieso mit dem Komfortverschluss. Ich finde, dass dieses Band das gelungendste Band in der ganzen Branche ist.


    100% zustimmung


    ich habe mir die sport-evo lange angeschaut und auch am arm gehabt.
    ist zur zeit das beste :gut: metallband auf dem markt. und der schnellversteller ist einzigartig.
    ein neues patent von go :G

  • Dieser Vergleich ist irgendwie unfair..., aber nun:


    Als großer Freund von GO-Uhren, als kein großer Freund von Taucheruhren und als einer der wohl ganz wenigen Uhrenliebhaber, die Rolex-Uhren - bis auf eine Ausnahme - nicht ausstehen können, muss ich hierzu ganz klar sagen, dass die SD den Vergleich um Längen gewinnt, und zwar in jeder Hinsicht.


    Wie gesagt, ich mag GO-Uhren sehr, halte aber die EVO für eine Totalentgleisung: Die Uhr ist viel zu klobig und sieht selbst an Deinen doch eher sportlichen Unterarmen noch klotzig aus. Bei mir sähe das dann wohl so aus als hätte ich mir einen guten alten Röhrenfernseher ums Handgelenk gebunden.
    Tja, und die Zifferblattgestaltung der EVO ist auch eine optische Frechheit. IMHO muss GO das Panoramadatum nicht überall auf Biegen und Brechen reinquetschen. Und die rechteckigen Zeiger, die auch zu kurz geraten scheinen, sowie die Stundenindizes, die, jedenfalls auf dem Photo bei entsprechendem Lichteinfall, so aussehen als hätte man sie mit Edding überkritzelt, mir fehlen die Worte.... :eek:


    Beste Grüße :wink:,


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    Also , für mich ist der Vergeilch auch nicht unbedingt "gut " gewählt !
    Die Geschichte , die Entwicklung und die weiter verbesserte Uhr ist die SD - keine Frage !!
    Will es mal so sagen , fürs Handgelenk , für den täglichen Einsatz ist die SD und die GO ist für mich was fürs Herz :holly: ! Mein Herz schlägt für GO , ist nun mal so !! :troest:


    Ein tolles Kaliber das 39 , man kann es bei der Arbeit sehen , ein tolles Armband mit sehr schönen Verschluss zur Feineinstellung !


    Was mir bei der GO nicht so liegt sind die Zeicher ! Zu kurz , die Form gefällt mir nicht !!!

  • immer noch SD!!!!!!!!!!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ...ist alles eine Frage des Geschmackes und nur subjektiv zu beurteilen.
    (aus den gleichen Gründen sind BMW und Mercedesfahrer überzeugt, das beste Auto zu fahren)


    Ich sehe die EVO als eine neue "unnütze" Bereicherung dieses Taucher-Uhren-Segments.
    Aber warum sollen bekloppte Uhrenfans,
    die eh schon Rolex und Omegas zuhauf haben und sowieso kaum tauchen,
    sich nicht noch für eine EVA begeistern können. Gut fürs Geschäft.
    Hoch lebe die Schweiz.


    Gruß aus dem Frankenland
    Artur


    PS:
    Ich find beide U. bescheuert, weil das Preis/Leistungsverhältnis total schief hängt.


  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Fein beobachtet und treffend bemerkt :respekt: !!


    Endlich versteht mich mal jemand ! Rolex & Omega is' IMHO für Markenkinder und James-Bond-Gucker, die der aggressiven Werbekeule dieser beiden maßlos teuren, zugegebenermaßen technisch hochwertigen Massenprodukte nicht wiederstehen können und sich gleich eine Hand voll "Krönchen" und wie sie hier noch ach so liebevoll umschrieben werden kaufen & in den mit Schaumstoff ausgelegten Alukoffer stecken und dann ewig nachts wachliegen, sie könnten einer der Milliarden Fälschungen aufgesessen sein....ne, ne, nichts für mich.....


    IMHO hätte GO das mit der EVO auch besser gelassen, passt nicht zu GO, aber wahrscheinlich wollten sie unbedingt so Superhelden wie Michael Ballack und EPO-verseuchte Trottel wie Zabel als Werbeträger gewinnen...ne, ne find ich gar nicht gut!


    ...aber, es gilt natürlich wie immer: Jeder so wie er mag respektive jeder Jeck ist anders :flag: !
    Beste Grüße :wink:,


    Glucy

    • Offizieller Beitrag

    IMHO hätte GO das mit der EVO auch besser gelassen, passt nicht zu GO, aber wahrscheinlich wollten sie unbedingt so Superhelden wie Michael Ballack und EPO-verseuchte Trottel wie Zabel als Werbeträger gewinnen...ne, ne find ich gar nicht gut!



    Glucy




    Sie wollten damit einen grösseren Kundenkreis ansprechen , was nicht falsch ist ! ;)
    Solange sie ein Jahr hinter der Produktion "heralufen" kann es nicht falsch gewesen sein ! :sabber: