Omega Speedmaster 66/67 geerbt., was nun....

  • Wir hatten doch letztens erst nen Thread, in dem es um Vorstellungen, Auftreten etc. ging. Da waren wir uns doch alle einig.
    Es haben sich in letzter Zeit so viele nette Leute, mit Leidenschaft für das Thema, vorgestellt...
    Da kann ich auf so nen Typen ( sehr freundlich formuliert ) locker verzichten.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Lounge,


    Darf ich kritisch hinterfragen was bei der "Vorstellung" des Users und seiner Frage nach dem Wert, Baujahr, Generelles, ... seiner Speedy jetzt so verkehrt war/ist?
    Er hat sich bedankt im Forum aufgenommen zu werden, sein Name steht in der Signatur, er hat erst ein schlechtes Foto gezeigt, dann bessere nachgereicht, schöne Speedy btw.


    Ob ihm jetzt hier ein etablierter Lounger konkrete Angaben machen will oder nicht ist doch jedem selbst überlassen…?
    Immer gleich provokativ jedem Neuen vor den Bug zu schießen ist ja eigentlich nicht nötig…
    Da kann der eine oder andere schon mal zurückschießen, auch wenn er neu ist muss er sich ja nur buckeln…


    Selbst wenn es letztlich ein verkapptes Verkaufsangebot werden sollte das via PN abgewickelt wird um die Forumsregeln zu umgehen – da braucht es auch einen Käufer der darauf eingeht… nachdem kein etabliertes Lounger das tun wird, würden also Geschäfte von noname zu noname gemacht – viel Spaß bei sowas…


    So ganz verstehe ich hier den oftmals schärferen Ton nicht…
    Nichts für ungut…

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass seit Beginn des Threads zwischen den Zeilen mitschwingt, dass der User nach der Beantwortung seiner Fragen wieder abdampfen wird.


    Überspitzt formuliert: "Hallo, was ist das Ding wert, Danke, Tschüss ..."


    Bei anderen "Neuen" merkt man eben, dass sie sich insgesamt für das Hobby Uhren interessieren ...

  • Darf ich kritisch hinterfragen was bei der "Vorstellung" des Users und seiner Frage nach dem Wert, Baujahr, Generelles, ... seiner Speedy jetzt so verkehrt war/ist?

    Hi Chris,
    natürlich darfst Du fragen, warum auch nicht.... ;)
    ....was verkehrt war? - Ganz einfach, die Intention dahinter - der TS will einfach nur billig und schnell wertvolle Infos "abgreifen" und wurde dabei "erwischt" :bgdev:
    Sowohl hier, als auch im U-Forum....

  • "Wahr" schreibt man mit nem "h" ....kommt von "Wahrheit" und mit der scheint es hier nicht allzu weit her zu sein.
    Meine Güte was ist das hier? Kindergarten........."mein Vater und ich sind Omega Fans" dann solltet Ihr wissen was so eine Uhr wert ist....mal ganz abgesehen vom ideellen Wert.


    Vor Jahren hätte ich jetzt mal eine 10 ins Rennen gebracht :pony:

  • man muss da schon etwas zwischen den Zeilen lesen können!



    Hi Chris,natürlich darfst Du fragen, warum auch nicht.... ;)
    ....was verkehrt war? - Ganz einfach, die Intention dahinter - der TS will einfach nur billig und schnell wertvolle Infos "abgreifen" und wurde dabei "erwischt" :bgdev:
    Sowohl hier, als auch im U-Forum....

    und zusätzlich wohl drauf gehofft, dass ihm einer ein Angebot zum Marktwert macht.
    Würde mich wundern, wenn das in beiden Foren nicht auch erfolgt ist ;)


    Edit: Der Satz ganz oben bezieht sich auf die Frage von Chris

  • Im Grunde wahr!
    Ich nehme mir jetzt einfach mal fest vor, zu solchen " Anfragen " nichts mehr zu schreiben. Ganz wertneutral.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hm… ja, so ein paar unschlüssige Statements gab es schon, Fan und nicht wissen was eine 321er Speedy wert sein könnte, Google und Chrono24 hülfen da schon…
    Da habt Ihr schon recht…


    Uhr Forum habe ich nicht verfolgt, wunderlich ist nur das der TS sich die Mühe macht sich 2x zu registrieren nur um.. ja um was zu tun, zu verkaufen? Da hat er sich hier doch die falsche Plattform ausgesucht, er wird hier harte Verhandlungspartner finden…
    Wissen abzugreifen und wieder weg – was hat er denn von dem oberflächlich ergatterten Wissen wenn er nicht tiefer eintaucht? Einen Verhandlungsvorsprung beim Verkauf? Eher nicht, wer Interesse an der Speedy hat, wird sich wohl näher damit auseinander gesetzt haben als der TS… jemand der keine Ahnung hat will die Vintage Zwiebel mit zerbröselten Zeigern ohnehin nicht… „die ist ja kaputt“…


    Aber ich kann Euren Bedenken mittlerweile recht gut folgen...
    Bin persönlich aber vielleicht nicht so sensibel, sensibilisiert.
    Könnte ich etwas Tiefschürfendes zur Uhr beitragen, gäbe ich die Infos her, ob der TS nun wieder abdüst oder nicht, so what…
    nachdem ich den Mann nicht kenne, er neu ist, würde ich aber natürlich auch nicht in den Keller rennen, und groß Zeit investieren um Infos auszugraben… außer ich habe gerade ohnehin nichts anderes vor und es machte mir Spaß das als kleinen Forschungsausflug zu sehen…

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Zitat von joerggmx

    ZITAT aus UF
    OK, als kurze Info für alle. Habe einen empfohlenen Uhrmacher/Händleraus diesem Forum angeschrieben, der wird alles mit mir klären (hoffe
    ich), Revision, Verkauf etc. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Wenn alles gelaufen ist, berichte ich natürlich.....wie es gelaufen ist


    Das zum Thema Infos abgreifen :bgdev: