Was haltet Ihr von dieser 1680 aus 1980?

  • Bezüglich.. der PATINA, bin ich auch bisserle skeptisch..!! :opa:
    Der Farbverlauf wirkt auf mich, wie 'gemalt'... d. h. viel zu gleichmäßig.. :!::?::!::lupe:
    Meine 'FERNDIAGNOSE', beruft sich ausdrücklich auf die zur Verfügung gestellten Bilder :!::flag:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Bezüglich der Bohrungen...Der Federsteg kann da rausstehen, muss aber nicht so sein.
    Ist manchmal einfach ne Frage der Perspektive.
    Die Dots und die Zeiger sind schon sehr gleichmäßig, das muss man live sehen. Ich kenne zumindest einen Vintagehändler, bei dem sieht das auf Bildern immer so aus. Da steckt man eben nicht drin. Ich hatte schon Zeiger die original ( also mit dem Blatt verbaut ) waren, aber viel älter aussahen. Genauso wie perfekt matchende.
    Was war denn mit " Rückständen auf dem Blatt " gemeint? Kann sein das ich gerade voll auf dem Schlauch stehe...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ..Ich habe am Freitag in FFM auf einem Treffen mit anderen Membern eine 1680 ohne Papers für 9 k gesehen. Da würde ich die hier glatt liegen..

    Suche und lass Dir Zeit. Erste Anlaufstelle - die drei Foren + VRM. Stell Gesuche ein und aktualisiere diese regelmäßig.
    Schick die 1680 zurück und suche na einer sauberen Uhr ohne Papers. :opa:

  • You buy the seller. Ich kenne mich mit den Vintagemodellen leider nicht aus, wenn es darum geht, ob alles authentisch ist oder nicht. Deshalb fühle ich mich einfach wohler, wenn ich über Beziehungen an eine Uhr gerate. Du weißt ja, dass ich den einen oder anderen Experten kenne. Die großen Händler schenken einem nix. Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass man bei denen ein Schnäppchen macht. Wende dich, wenn du nach den ganzen Kommentaren hier im Forum kein gutes Gefühl mehr hast, an die drei bis vier Personen, die ich kenne. Die suchen dir was schönes.

  • Leichte Polituren, die von nem Fachmann/Experten ausgeführt wurden, sind sehr schwer zu erkennen.
    Wenn da einer weiß, wie das auszusehen hat und nur sehr wenig gemacht wird...


    Der erste Blick geht bei mir immer auf die Löcher! Da muss man schon sehr feinfühlig ran und das in Kombination mit der Flanke ( ein sehr geübter Betrachter sieht das am Material ) ...ist schwer.
    Da gabs doch mal diesen Vintagehändler aus Fernost, bei dessen Uhren die Fasen alle wie neu aussahen ;)


    Benny...Die Snowflake kann ich hier auf dem Pad leider nicht öffnen :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde das dieser Begriff ein wenig überbewertet wird, :grb: wenn es durch kundige Hände
    passiert und es wie original aussieht ist es völlig OK, schliesslich sprechen wir hier von Sportuhren
    und die wurden seinerzeit nicht als Sammlerstücke verkauft, ;) die wurden dann über die Jahre
    immer wiedermal Revidiert und halt von teilweise unkundigen Uhrmachern aufgehübscht (rundpoliert)!
    Zusätzlich gibt es dann natürlich die damaligen Fertigungstoleranzen, :lupe: die man gerade beim Kronenschutz
    immer wieder findet und dann als vermeintlicher Materialabtrag wahrgenommen wird! ;)
    Ich habe das sogar bei meiner 16600 aus 2009 und die wurde von mir neu gekauft und selbst entklebt! ;)



    Gruß


    Kurt :wink:

  • Aus den von euch genannten Gründen wurde ja auch im VRM "unpolished" gestrichen. Macht ja auch Sinn, jede Uhr ist ab Werk poliert.
    Es macht schon einen Unterschied ob Leute wie Bobby die Uhr in ihre Hände kriegen oder ein Ungeübter sich da ran setzt.


    Du triffst häufiger den Bexleyschliff an und/oder schau mal auf die "gemachten" Uhren von H Q Hamilton, meist wieder ein anderer Schliff.


    Bei den Löchern, wie von Jan angesprochen, gehts schon los. Was willst mit Ohrlöchern wo die Federstege z.b. drin rumschlabbern.


    Aber Offtopic, dem Johannes muss sein Uhr gefallen.


    PS:
    Alex, hast Kontakt aufgenommen?

  • Stimmt, Milton macht das auch. Aber wie hieß denn nochmal der Fernost Händler? Ich meine den gibt's nicht mehr. Bei dem hatte alles Fase...Subs, GMTs, EX2... :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das ist doch Young, oder?
    Ich meinte einen Händler, immer mit vielen Uhren/Bildern. Komme ums verrecken nicht mehr drauf

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "