Vorstellung NIMBUS WATCH CO. Made in Germany

  • Die Uhr ist net schlecht! Allerdings würde meiner Meinung nach dem Gehäuse eine Bexley-Fase gut stehen..


    Viel Erfolg!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Für den Preis in der Frühphase von 199 Euro,später glaube ich 399 Euro wird einem sehr viel geboten.
    Die Uhr ist sehr wertig und mir gefällt sie ausgesprochen gut.


    Zieht man den Preis für die Uhrenrolle,Nato Band und das Vintage Lederband (ich vermute es ist ein Rios) ab,ist der Preis sensationell.


    Hier ein Bilder von meiner Uhr







  • Hallo! Danke für die Fotos und dein Feedback. Schön, dass du deine Erfahrung auch hier mit den Leuten im Forum teilst.


    Lederband: ja genau, unser Partner ist die Manufaktur Riemer Oswald, besser bekannt als "RIOS1931". Das Leder ist echtes vintage-Leder aus Italien und das Band wird komplett in Deutschland in Handarbeit hergestellt. Die Nähte sind Sattlernähte.
    Die Edelstahl-Schließe ist unsere eigene Entwicklung und wird nach der Auslieferung des Bandes vom Uhrmacher montiert.


    Watch-Roll: Die kommt bei allen sehr gut an. Auch hier verwenden wir nur bestes Leder und hochwertigen Canvas. Frei von Schadstoffen und Konform mit allen Regulationen der EU.


    SPEKTRA: Hier möchten wir ganz klar sagen, dass wir die 199,00 EUR brutto (pre-Order- & Kickstarter-Preis) eher als Investition in Marketing verbuchen als das wir mit dem Preis Kosteneffizient arbeiten könnten. Wir werden KS nicht als generelle Absatzplattform verwenden. Wir nutzen Kickstarter für den Zweck, für den es ursprünglich vorgesehen war. Als Starthilfe.



    Wer also wirkich etwas für sein Geld haben möchte, sollte sich noch in die Liste einschreiben ;)


    Hier der LINK!
    SPEKTRA KICKSTARTER



    Vielen Dank und LG Sebastian

  • auch ich bin mit großer Vorfreude dabei und wünsche Euch viel Erfolg und uns schöne Uhren :wink:


    Vielen Dank Sebastian, für Deinen e-mail support und die aktuellen Infos, das wünscht man sich als Kunde. :gut:


    Gruß
    Bernd

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Ihr habt scheinbar ein gut durchdachtes Konzept und eine gute Uhr zu einem sehr guten Preis. Dein Auftreten hier ist auch sehr positiv für mein Empfinden. Du hast für jede Frage und jeden Zweifel eine handfeste Antwort parat. :gut:


    Ich stehe jetzt nicht auf diesen Typ Uhren. Für mich muss mindestens ein Geheimagent mit der Uhr mal ganz tief getaucht sein und mit Hilfe der Lünette und Schließe in ein Atom-U-boot eingedrungen sein, wenn du verstehst was ich meine. Aber ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Vorhaben! :gut:

  • Kann ich beinahe so unterschreiben.
    Alles gut...Preis, Auftreten, Gebotenes...aber die Uhr als solche ist für mich leider nur untere Standardkost. Nix neues, eher altbackener Look.
    Ich frage mich manchmal, warum immer so vorsichtig an so eine Sache herangegangen wird. Warum nicht wirklich mal was sportliches, gerne auch für ein etwas jüngeres Publikum? Simon und Björn haben doch gezeigt, dass sowas auch geht. Natürlich preislich in einer anderen Liga. Ich will da jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Aber ok...Wie alles Geschmachsache. Ich wünsche euch nur das Beste :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Kann ich beinahe so unterschreiben.
    Alles gut...Preis, Auftreten, Gebotenes...aber die Uhr als solche ist für mich leider nur untere Standardkost. Nix neues, eher altbackener Look.
    Ich frage mich manchmal, warum immer so vorsichtig an so eine Sache herangegangen wird. Warum nicht wirklich mal was sportliches, gerne auch für ein etwas jüngeres Publikum? Simon und Björn haben doch gezeigt, dass sowas auch geht. Natürlich preislich in einer anderen Liga. Ich will da jetzt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Aber ok...Wie alles Geschmachsache. Ich wünsche euch nur das Beste :gut:

    Danke für deinen Kommentar und deine Erfolgswünsche. Das wissen wir sehr zu schätzen!


    Jeder hat seine eigenen Vorlieben und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Wir haben eine Uhr entworfen, die uns gefällt und laden jeden herzlich ein, sich auch eine anzuschaffen, dem sie gefällt.
    Zum Glück ist der Markt ja groß genug und so ist für jeden etwas dabei.


    Für uns steht ganz klar im Vordergrund dem Kunden ein gutes Gefühl zu geben und ihm zu versichern, dass wir uns aller Fragen und Probleme annehmen.


    Das Design der SPEKTRA ist bewusst schlicht und zurückhaltend stilvoll gewählt. Es geht mehr um die fast unauffälligen Details die in heutigen Zeiten gern übersehen werden. Wir zielen mit der SPEKTRA auf Kunden ab, die diese Feinheiten und Qualität made in Germany zu schätzen wissen und einen Allrounder suchen.


    LG Sebastian

  • Ihr habt scheinbar ein gut durchdachtes Konzept und eine gute Uhr zu einem sehr guten Preis. Dein Auftreten hier ist auch sehr positiv für mein Empfinden. Du hast für jede Frage und jeden Zweifel eine handfeste Antwort parat. :gut:


    Ich stehe jetzt nicht auf diesen Typ Uhren. Für mich muss mindestens ein Geheimagent mit der Uhr mal ganz tief getaucht sein und mit Hilfe der Lünette und Schließe in ein Atom-U-boot eingedrungen sein, wenn du verstehst was ich meine. Aber ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Vorhaben! :gut:

    Vielen Dank! Wir versuchen immer so zu antworten, wie wir es gerne selbst erfahren würden. Daher dauert eine Antwort manchmal etwas länger ;)


    Ja, dann sind sicherlich bei unseren nächsten Entwicklungen ein paar Modelle für dich dabei...versuchen noch eine Harpune in den Diver-Entwurf rein zu bekommen... :lupe:


    LG Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Alles wichtige ist schon gesagt worden.
    Auch von mir Gutes Gelingen für Euer Projekt.
    Mir gefällt die Uhr insgesamt sehr gut, mich stört nur die Ausführung, "optische Haptik" ( gibt's das überhaupt?) des Logos. Dies wirkt billig, wie aufgeklebt, mehr dem Niveau einer Kaufhausuhr entsprechend und würdigt nicht das Niveau der sonstigen Ausführungen.
    Aber das ist natürlich nur meine subjektive Empfindung.
    Wie viele der Lounger habe ich nur wenige Uhren, diese aber aus dem Luxussegment.
    Ich könnte mir aber die Uhr als hochwertige Einsteigeruhr zum Beispiel für meinen 17 jährigen Sohn vorstellen, der eine gute Uhr schätzt, aber noch nicht an der Schule mit einer 1000 Euro Zwiebel rumlaufen sollte.


    Gutes Gelingen
    Grüße Stephan

  • Hi Stephan,
    vielen Dank für deinen Kommentar und dein feedback. Das Logo ist im Wesentlichen aus dem gleichem Material wie es auch bei Uhren im Luxussegment verwendet wird. Hierbei wird das Logo ausgestanzt und dann auf das Blatt aufgelegt. Auf den Fotos (noch selbst geschossen), kommt das vermutlich nicht so rüber. Wir arbeiten an der Kampagne und stellen dann profesionelle Fotos online.


    LG Sebastian