Eine Kombination für den stilvollen Uhrenfreund

  • Heute darf ich die Ergebnisse meiner Fotosession mit der Blancpain Villeret Grande Date Semainier 8 Jours und einem passenden Accessoire vorstellen. Aufgrund der beschränkten Fotoanzahl je Beitrag erfolgt der Bericht in zwei Teilen. Fangen wir also mit der Uhr an :lupe:



    Die Villeret Grande Date Semainier 8 Jours, Referenz 6637-3631-55, gehört zu jener Modellreihe, welche durch die Haute Horlogerie Tradition der Manufaktur geprägt ist: ein bombiertes Grand Feu Emaille-ZB, ein automatisches 8 Tage Manufakturkaliber mit feinstem Finish und ein wohlproportioniertes Rotgoldgehäuse gehen eine überzeugende Verbindung ein.




    Mit 42mm Gehäusedurchmesser und 13,4mm Gehäusehöhe passt die Uhr an fast jedes Handgelenk ind verfügt über sehr ausgewogene Proportionen. Die Kalenderindikationen sind klar ablesbar und in drei unterschiedlichen traditionellen Darstellungsweisen ausgeführt: das Grossdatum zeigt sich in einem Doppelfenster über der 6 Uhr Position, der Wochentag wird in einem Hilfszifferblatt mit gebäutem Zeiger neben der 9 Uhr Position angezeigt und die Kalenderwoche findet man am Aussenrand des ZB, indiziert durch einen gebäuten Schlangenzeiger aus der Mitte.



    Diese zwei Makros zeigen die wunderschöne Textur des Emaiile-ZB mit seinen charaktervollen kleinen Imperfektionen, die eingebrannten handgemalten römischen Ziffern und die schönen Zeiger. Gut zu erkennen ist auch die „Geheimsignatur“ zwischen der VII und VIII.




    Hier jetzt einige Aufnahmen des Gehäuses. Die Villeret is sowohl optisch als auch haptisch ein wahrer Genuss:




    Wie man sehen kann nutzt die Villeret Grande Date Semainier 8 Jours die patentierten Korrektoren unter den Bandanstössen, eine nicht nur praktische sondern auch ästhetisch überzeugende Lösung zur Schnellkorrektur der Kalenderanzeigen. Zur Abrundung des Eindrucks hier die Gehäuserückseite mit Blick auf Kaliber 3738G2:




    Nach all diesen Nahaufnahmen jetzt mal ein paar Bilder, die einen Gesamteindruck in unterschiedlichen Lichtverhältnissen ermöglichen sollen.




    Teil 2 folgt sogleich...


    Grüsse :wink:
    Henrik

  • Teil zwei beschäftigt sich mit einem passenden Accessoire zu der schönen Villeret, den herrlichen Manschettenknöpfen in Roségold, welche das Emaille-ZB der Villeret Linie wieder aufnehmen :lupe:





    Und abschließend noch ein paar Fotos der Kombination:








    Ich hoffe, der Beitrag und die Fotos haben gefallen!


    Grüsse :wink:
    Henrik

  • Oh Mann, was für ein Kunstewerk, wieso schau ich mir so etwas eigentlich immer wieder an? Na ja, so ein bisschen Masochismus muss hat sein! :G


    Danke Henrik für die tollen Bilder!


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Alles ganz toll! Die Uhr, die Bilder, die Vorstellung, alles großes Kino!
    Schönen Dank für deine Mühe.. :blume:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!