Gute Surround-Filme gesucht

  • Black hawk down...


    Den hab ich mir auf meinem ehem. Teufel 5.1 System mit passivem Sub gerne gegeben... Die Lautsprecher stammten ursprünglich aus 'nem Cinemaxx Kino und haben mir 3 (in Worten: drei!!!) Terrassentürfenster zum bersten gebracht :bgdev:


    Mittlerweile hab ich nur noch so'ne Bose Soundbar mit dem dazugehörigen Sub...


    Für meine Ansprüche reicht das mittlerweile mehr als aus...


    Die Teufel Anlage hab ich 'nem Kumpel abgekauft, der damals etwa 1998 den Innenausbau des Cinemaxx Krefeld gemacht hat...


    Vor meinem Umzug in's neue Haus Nov. 17, hab ich das Teufelszeug an den Sohn (18), meines ehem. Nachbarn verhökert... Der hat sich vielleicht gefreut... :bgdev:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dietmar...auch wenn nicht Dein Ding.
    Master & Flying Daggers sind DIE beiden MUSS Streifen... :G

    Moin,


    da hat er recht. Kann mich auch noch erinnern, dass das damals absolute
    Referenz hinsichtlich 5.1 war.


    Mir fällt da noch ganz klar Matrix Teil 1 ein .


    Grüße

    Es ist, wie es ist.

    ÖRR ja, Zwang nein, seit 9 Jahren vor Gericht und immer noch nix gezahlt,

    weil der Hobbyjurist schwer einzufangen ist ;)

    Kein Kuchen ist auch keine Lösung.

    Eisenkraut auch Wunschkraut genannt, nicht zu verwechseln mit der Zitronenverbene.

  • Ok, überredet - die Zwei Filme stehen nun ganz oben auf meiner Liste!


    Diese „Samurai“-Filme sind schon eher mein Ding... Matrix, ja... da war mal was, gabs da nicht auch mehrere Teile?


    Kann sich noch jemand an „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ erinnern?


    Grüßle Dietmar

  • Kann sich noch jemand an „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ erinnern?


    Grüßle Dietmar

    :love::love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo und guten Morgen zusammen,


    schön, meine „to do“ Liste wird so langsam :)
    Das Wochenende kann kommen!


    Interstellar habe ich erst vor 1-2 Monaten geschaut, da hatte ich noch zwei „kraftlose“ Rear-Speakers im Einsatz, die mit meinen zwei großen vorne nicht mithalten konnten...


    Jetzt ist es so, dass ich am Verstärker die hinteren von +12db auf +6db zurückgenommen habe. Der Center hingegen arbeitet immer noch auf +12db und ist zu leise. Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Center, dann ist alles von Orbid-Sound *freu*. Subwoofer brauche ich keinen, meine alter Superstar 2 rumpeln dermaßen von unten raus, da vibrieren auch schon so die Scheiben.


    The Great Wall und 47 Ronin sagen mir gerade so erat mal nichts - muss ich ebenfalls gleich mal googeln - Danke!


    Der Soldat James Ryan - den hatte ich mal gesehen, muss nicht nochmal, glaube ich mich zu erinnern.


    Grüßle Dietmar

  • Sodele...


    Den ersten Vollzug kann ich vermelden: 47 Ronin... heute zu etwas früherer Abendstunde angeschaut. Guter Film so weit... Surroundtechnisch, na ja - eher dünn würde ich sagen.
    Der nächste dürfte dann auf meiner Liste einer der genannten „Referenzen“ werden: House of flying daggers


    Grüßle Dietmar

  • Puuuh.... guten Morgen zusammen!


    Also gestern Abend habe ich nun mit dem Film "House of the flying daggers" angefangen... bin leider irgendwann mittendrin eingeschlafen :(
    So richtig vom Hocker hat er mich bisher nicht gerissen, muss ich ehrlich zugeben - aber im zweiten Anlauf schaff' ich den sicher auch noch. Bildgewaltig, ja - aber Sound...? Nun ja... Surround-Technisch gesehen ist da bei Twister deutlich mehr drin.


    Auch die genannten Herr der Ringe, Hobbit, usw. - die ganz großen Filmspektakel bieten da deutlich mehr. Ich hatte mir von "daggers" mehr erwartet - sicher, es sind sehr gute Szenen dabei (als sie ihren Tanz zwischen den Trommeln mit ihren Tüchern aufführte), aber wie gesagt - vielleicht habe ich die besten Szenen ja gestern verpennt - ich bleibe dran...


    Gruß Dietmar

  • Moggähn!


    Vollzug: Mein neuer Center-Speaker ist nun auch da. Habe gestern Abend versucht, den verschlafenen Rest von "Daggers" noch anzuschauen... habe irgendwie den Anschluss nicht hinbekommen, werde den ganzen Film wohl nochmal von vorne schauen müssen, wobei ich noch immer nicht wirklich "warm" werde, mit dem Film.


    Dafür schaute ich gestern "Iron Man" mal wieder an. Ein ganz neues Gefühl, wenn die HiFi-Komponenten nun endlich zusammen passen...


    Grüßle und schon mal ein schönes Wochenende!


    Dietmar