Mein neuer Vintage Zugang ,,rocking DJ,,

  • Es gibt ein paar kleine News...
    Das Armband hat auf der Arbeit nochmal zwei Stunden im Ultraschallbad durchlaufen,
    da ist nochmal Bös was zum Vorschein gekommen <X


    Dann kamen auch gestern die ersten Ersatzteile, (Glas und Boden Dichtung),
    Falls jemand ne Bodendichtung braucht... gab es nur im dreier Pack.



    Dann noch ein Paar News vom heutigen Konzi Besuch.
    Die Gangwerte haben sich nach einer Woche konstantem tragen nicht verändern ca. -3 bis sek. am Tag je Lage,
    Amplitude war heute sogar bei teils 270-285° :gut:



    Da das Werkzeug für den Tubus zu Wechseln knapp 50-60€ kostet und ich den Schlüssel wohl nur einmal
    benötige, habe ich Spaßes halber gefragt was Tubus und Kronen tausch kosten würde.
    Der Preis beläuft sich auf ca. 150€ ich war angenehm überrascht!
    Somit werden die Arbeiten Polieren des Gehäuse und Tubus/Kronen tausch vom Konzi durchgeführt.
    (orginal Teile...)
    Falls es jemand interessiert, er hat mir mitgeteilt das es das Jubi-Band noch neu gibt...
    Der Preis liegt in meinem Fall mit Bi-Color hier bei 3600€ :G


    Ich warte z.Zt noch auf die Gehäuseöffner, die sollten Mitte nächster Woche eintreffen.
    Was ich super finde, das der Konzi auf meinen Wunsch eingegangen ist, die Uhr selbst ,,zerlegen,, zu
    können und ihm das reine Gehäuse inkl. Krone für die Arbeiten übergeben darf.


    Es geht langsam voran!

  • zu meinem Anfangs erwähnten ,,seltenen Zifferblatt,, welches die DJ im Urlaub verbaut hatte,
    das auch damit zu tun hat das ich überhaupt erst mit der Datejust in Berührung kam,
    wollte ich euch auch an meinem vorhaben teilhaben lassen und gerne eure Meinung wissen...


    Es mag übelste Geschmacksache sein, Aber das Blatt hat mich irgendwie so ,,angefixt,,
    das es mir nicht aus dem Kopf ging und ich erst das Blatt und mir dann die passende Uhr
    zugelegt habe :G
    Jetzt steh ich vor dem Zwiespalt das org. schwarze Tapestry Blatt drin zulassen, was mir
    paar Tagen sehr gut gefällt.


    Oooder... das folgende Blatt zu verbauen, wie gesagt für den ein oder anderen evtl.
    too much.Ich bin gespannt was eure Meinungen sind!


    Euch noch ein schönes Rest Wochenende und Danke fürs rein schauen



  • Dieses Hahnentritt-ZB passt schon zur Uhr. Wenn es dich kickt- go for it :gut:


    Mir gefällt das Tapestry besser.


    Schöne Story mit der Aufbereitung. Hat was. Der Preis des Jubis- :wech:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Tolles Projekt! :gut:


    Finde es gut, wenn man nicht den einfachsten Weg geht und einfach eine neuwertige/ aufgearbeitete kauft ;)


    Solch Projekte schweißen einem mit der Uhr zusammen


    Zum Dial, für mich ist das Schwarze die bessere Wahl und um "einiges lauter" :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ja das schwarze gibt der Uhr schon guten kontrast. Aber is ja fix getauscht.



    Mal ne dumme Frage
    Was mir grad noch einfällt... Weis eig. jemand ob die Rolex tausch Plexigläser auch ne Laserkrone haben :grb:
    Ich hab jetz ein After market, aber das Rolex plexi ist nur minimal teurer.


    Kam mir grad so..

  • kurze Info.... tausch Plexis haben keine Krone (dacht ich fast, aber wie sagte mein Opa bereits es gibt keine Dummen Fragen)


    Wie auch immer es geht weiter.
    Montags kamen die Gehäuseöffner, hat auch sehr gut funktioniert. Ich konnte Abends noch das Gehäuse öffnen und
    die Krone entnehmen, dann hat es aber kleine Komplikationen mit meinem Werkzeug gegeben.
    Der benötigte Schraubendreher ist mir auf die Fliese gefallen und die Klinge war direkt am Ar.... :bash:
    Somit konnte ich das Werk nicht heraus nehmen...
    Für ein Paar nette Bilder hat es aber gelangt:





    Macht ein guten Eindruck, auf dem vorletzten Bild kann man es ein wenig erkennen, es sind zwei ,,Gravuren,,
    von Uhrmachern im Deckel. Die Bodendichtung hatte sich an einer Stelle ja schon ,,rausgedrückt,, die gesamte Dichtung war komplett ausgehärtet
    und bröselig, ebenso die Dichtung im Tubus und in der Krone. Eine kleine Runde im Spülbecken hätte evtl. großen Schaden anrichten können.



    Weiter ging es dann gestern auf der Arbeit mit neuem Werkzeug. Beim Zeiger abnehmen und dem Tausch vom Zifferblatt hab ich doch ein wenig geschwitzt.
    Aber es ging alles gut, auch wenn ich beim ersten Mal aufsetzen der Zeiger dummerweise nicht genau auf Datumsumschaltung gestellt habe.
    Anfängerfehler... :G







    Was ich nicht geschafft habe ist die Lünette runter zu bekommen.
    Ich hab mir das im Netz nochmal angeschaut, wie die das ,,easy peasy,, mit ner Rasierklinge und einem Deckelheber machen.
    Sorry aber das geht überhaupt nicht. Also hab ich die Uhr vorzeitig gestern nach Feierabend zum ansässigen Rolex Konzi gebracht.
    Ich muss vorab schon mal sagen das dieser einen Top Uhrmachermeister hat. Er hat sich super die Zeit genommen und
    hat mir dann direkt gezeigt wie es mit dem Rolex Werkzeug geht, da war schon ordentlich Kraft dabei aber... Mut zur Lücke.
    Also wird das Glas jetzt doch noch vom Profi ersetzt nicht von mir.


    Dann hab ich noch paar Tipps zu Werkzeug bekommen was ich mir evtl. noch zulegen könnte,
    alles in allem hab ich ne halbe Stunde bei ihm noch in der Werkstatt verbracht obwohl ich eig. nur bei den netten Verkäuferinnen
    das Gehäuse abgegeben wollte. Daumen hoch :gut:


    Kurz noch zum Tubus, Rolex hat ,,netter,, Weise in manchen Jahren die Verzahnung nach dem einsetzten entfernt,
    somit ist es ab und an nicht möglich diesen einfach zu tauschen. Bei meiner Datejust ist dies auch der Fall.
    Im nachhinein gut das ich mir das geraffel nicht bestellt hab.


    Ich bin jetzt gespannt wie es lief wenn ich sie wieder abhole und was er noch aus dem guten alten Stück rausholt.
    So genug Spam für heute, euch einen entspannten Abend!

  • So, ich konnte es nicht abwarten, zum glück hab ich heute ,,schöner Wohnen,,
    meine Freundin is weg und ich hab Zeit für mich.
    Das Gehäuse ist wieder da :jump: und ich finde es ist super geworden!
    Der Übergang von den Polierten Flanken zum mattierten finish auf den Hörnern
    absolut gelungen. Das hätte ich so im Leben nicht hinbekommen.


    Wie besprochen, nicht so viel weggenommen, neuer Tubus und Krone ist Top.
    zwar hat sie jetzt nicht mehr die authentische Krone mit dem unterstrich sondern die neue
    mit zwei Punkten.
    Leider muss ich auch hier nochmal nacharbeiten, da die Welle noch gekürzt werden muss.
    Wenn das passiert ist, steht das Kronenlogo bei verschraubter Krone fast perfekt!


    Ich finde das Hahnentritt hinter dem Plexi einfach genial, jetzt weis ich wieder warum es mich
    im Urlaub so geflasht hat, je nach Winkel und Lichteinfall reflektiert das Muster unterschiedlich im Licht :lupe:
    Ich muss die ganze Zeit hinschauen :G .


    Aber seht selbst:



    hat aber Live was von Sommeruhr.
    Bin echt Happy!