Mein neuer Vintage Zugang ,,rocking DJ,,

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich den ,,Kaufberatungs Fred,, von jemandem aus der Versenkung geholt habe.
    Kann ich endlich meine 2.Krone vorstellen, nichts wirklich spektakuläres,
    meine Freundin muss sich noch etwas daran gewöhnen... da ich sonst nur Stahl Uhren habe,
    sie findet das Bi-Color mir nicht soo steht...



    Aber die Geschichte kurz und knapp vom Anfang,
    Auf meinem letzten USA Trip kam ich das erste mal in Berührung mit einer Datejust, es war eine 16233
    Die Dj's haben mich nie gereizt, aber so'n ,,ausgelollertes,, Jubi trägt sich irgendwie lässig :G
    das Pfandleihhaus wollte für den Wecker ohne Papier 6,8k... da ein recht seltenes Blatt verbaut war..
    Der Urlaub ging irgendwann zu Ende und neben den schönen Erinnerungen blieb auch die Uhr im Hinterkopf.



    Zuhause angekommen machte ich mich gleich auf die Suche nach ner Günstigeren 16013.
    Wo bei Günstig relativ war, ich bin erstaunt was da teilweise für Schrott aufgerufen wird.
    Hin und wieder folgten ein paar kontakte mit einigen Verkäufern, aber es hat entweder vom Preis oder
    vom Zustand nicht gepasst.
    Heute war es dann soweit, ich hatte die Möglichkeit mir eine Uhr anzuschauen die Glücklicherweise nur knapp 1,5h
    von mir entfernt zum Verkauf Stand. Der Zustand war nicht berühmt aber es klang am Telefon nach dessen
    was ich eig. suchte:




    Zur Uhr.
    Ich habe eine 16013 gesucht die nicht im Sammlerzustand und unbedingt im Fullset kommt,
    an der ich mich in Eigenregie ein bissl auslassen kann (polieren, Glaswechsel, evtl. mal ein ZB wechseln etc.)
    die man auch einfach ohne bedenken das was dran kommt tragen/rocken kann.


    Sie ist nicht in der besten optischen Verfassung, läuft aber in fast allen lagen bei ca. 3-5sek im Minus.
    mittlere 5..mio Seriennummer (gute 10 Jahre älter als ich) , Schließencode passend zum Wecker.
    Preislich genau in der Region in der ich gesucht habe.
    Zuhause angekommen musste ich mich zuerst an die grobe Reinigung machen !!! (nichts für schwache Nerven)!!! <X
    hier mal paar eindrücke:


    vorher:










    nachher:






    Also wie gesagt, war erst mal die Grundreinigung, viel passiert ist sonst noch nicht.
    Nächster Punkt ist ein neues Plexi und die Gehäuse Aufarbeitung.
    Sorry für die schlechte Bildquali, ich hoff das wird beim nächstenmal auch besser :rolleyes:


    Ich wünsch euch noch ein schönen Abend!

  • Erstmal Glückwunsch zur Rolex, viel Freude damit.


    Das Armband+Endlinks ist doch ein Traumjob für jedes Ultraschallbad :verneig:
    Mir würde ja auch eine goldene oder Bicolor Rolex gefallen, die Meinung meiner besseren Hälfte zu dieser Idee: "Ne goldene Rolex kann man tragen wenn man 50 Jahre oder älter ist" :lol:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ohhhh ein Spalter.
    Erstmal Glückwunsch :gut:
    Zur Uhr...Als Projekt? Ziemlich hart. Ich denke Du hast das gecheckt, ist doch hoffentlich keine Korrosion da an/zwischen den Hörnern? Für mich!! ist die Uhr in einem sehr schlechten Gesamtzustand, was sich ja bestimmt im Preis niedergeschlagen hat?! Hoffentlich :G


    Jubis mit Stretch?! Habe ich persönlich nichts dagegen, dieses Band hier sollte aber auf jeden Fall mal vom Uhrmacher gecheckt werden. Um es mal vorsichtig zu sagen :G


    Lünette sieht, zumindest auf den Bildern, katastrophal aus ( immer nur meine 2 Cs )
    Und wer eine Uhr derart verdrecken lässt... :bash: aus der DNA kann man ja ne halbe Stadt klonen.
    Auch die Schliesse :bash:
    Ich hab echt nichts gegen gerockte Uhren, gerade wenn sie nen Tag älter sind, aber von der hätte ich die Finger gelassen.
    Aber letztendlich muss sie Dir gefallen :gut:
    Ach ja...mal nen Blick aufs Werk geworfen?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Frage ist der Preis. Ohne alles hätte ich um die 2 k bezahlt. Mit allem Pipapo um die 2,5 k. Die Bicolor DJ’s gehen noch schlechter als die Stahl DJ‘s. Bei Bicolor geht für mich frühestens die 16613 oder 16713 bzw. ältere Modelle.


    Dennoch freue ich mich für Dich, Du hast gefallen an Ihr gefunden und Sie steht Dir. :gut:

  • Danke :gut:


    Der Zustand ist in der Tat nicht gut, keine Frage. Der Preis war mehr als fair. Material is noch gut vorhanden und man kann was rausholen. Man siehts bei meinen Bildern nicht so gut, aber ZB und Zeiger sind Top, die Zeiger haben keinerlei Fehler am Tritium oder Korrosion, auch das Gehäuse weist da nix auf.
    Werd das wenn ich das Plexi ersetzte mal festhalten.
    Die Lünette ist im Gegensatz zum restlichen Gehäuse noch schön ausgeprägt.
    Evtl mal ersetzt worden.


    Ja das Band ist von mir jetz nur Grob gereinigt, es kommt nochmal in ein Ultraschallbad auf der Arbeit.

  • Dann mach doch bitte mal ein aussagekräftiges Bild der Lünette. Auf den gezeigten Bildern sieht nämlich für mich gar nix ausgeprägt aus.
    Nicht böse gemeint, würde es nur mal gerne sehen.
    Magst Du zum Preis was sagen?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich finde das Projekt im selben Ausmaß mutig wie interessant. Da ist viel möglich und das bezieht sich nicht nur auf die noch vorhandene Substanz an Gehäuse, Lünette und Band. Würde ich mich das trauen wenn der Kaufpreis in Euro nicht dreistellig bis max. 6 als erste Zahl war? Nein. Jedenfdalls nicht bei meinen Vorkenntnissen und handwerklichen Möglichkeiten. Bis zur Zahnbürste ... hätte ich auch geschafft. Band ab und rein ins Ultraschallbad ... auch. Aber dann ... Ich bin gespannt wie es weitergeht. Sieht für mich nach einer kleinen Fortsetzungsserie aus und ich wünsche viel Glück und Freude mit der Uhr. Es ist eine Rolex und die hat es verdient, von dem bösen dreckigen Vorbesitzer, der sich hygenisch so wenig um das arme Ding gekümmert hatte, wegkommt. In sogenannte "gute Hände" und das scheint mir hier der Fall zu sein.

  • Ich mag ja diese bicolor Uhren eigentlich gar net ... aber die Farben passen gut zusammen.
    Wie willst du die denn aufbereiten ? von Rolex direkt ? ich habe mal gelesen, dass angeblich nur Rolex die nötigen Instrumente hat, um den Schliff so hin zu kriegen, wie es auch sein soll.


    Aber der Siff ist schon Dreck sein Urgroßvater ... sieht aus wie Dope haha :gut:


    Beste Grüße

  • Glückwünsch! :blume::blume::blume:
    Du hast Mut zur Lücke bewiesen!


    Was das Armband angeht, unbedingt ins Ultraschallbad, ansonst wirst du den Dreck der Jahrzehnte niemals los :G

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Also nach dem sauber machen gefällt sie mir schon viel besser :gut: .


    Glückwunsch zur Vintage :blume: .


    Es gab mal einen netten User hier in der Lounge, der jetzt auf die dunkle Seite gewechselt ist.
    Ein junger Mann mit tätowierten Armen und sportlich lässigem Kleidungsstil, der nur alte Vintage Kronen trug, das sah so cool aus.
    Alter spielt keine Rolle, es muss passen und muss sich damit wohl fühlen.


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Dann mach doch bitte mal ein aussagekräftiges Bild der Lünette. Auf den gezeigten Bildern sieht nämlich für mich gar nix ausgeprägt aus.
    Nicht böse gemeint, würde es nur mal gerne sehen.
    Magst Du zum Preis was sagen?

    Mach ich gerne, bin gerad on tour. Ich werde noch ein zwei Bilder mehr hier posten
    von dem was noch kommt. Seht mir nach wenn das ding nicht in zwei wochen ausschaut wie Laden-neu.
    Das kommt so nach und nach, bin beruflich teils bissl verplant aber da brauch ich euch nix erzählen.


    Preislich kann ich euch das gerne sagen, auch wenn der ein oder andere mich für blöd hält... Ich hab für das Projekt 1950€
    bezahlt.


    Ich hätte in der nähe Kiel eine für 2300
    bekommen die evtl. In besserem Zustand war/ist aber Fahrstrecke und Zeit standen für mich nicht im Verhältnis.


    Wie gesagt, es folgen noch paar pics wie's weiter geht (und von der Lünette) :G
    Ich wünsche erstmal ein schönen rest Sonntag!