Omega Seamster Limited Editions

  • Hallo Omega Freunde,


    ich habe mir heute beim Konzi das Band meiner neuen Speedmaster kürzen lassen und gleich die Chance genutzt, mich nach den Seamaster Modelle der limitierten Edition 1948 zu erkundigen. Leider sagte man mir, dass es wirklich keine Chance gebe an solch eine Uhr heran zu kommen. Kann das denn echt sein? So weit ich weiß sind die noch gar nicht ausgeliefert und dennoch sind schon keine mehr verfügbar? Wie läuft das denn, werden die über Vorbestellungen verkauft oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Gruß Thorsten

  • Jaja das erzählen Sie bei Omega immer. :lol:
    Die Uhren sind noch nicht ausgeliefert. Ich denke wenn man eine will bekommt man eine.
    Der grosse Hype ist bei den Uhren ja nicht ausgebrochen. z.B. Seamster Trilogy gab es noch letzten Sommer neu beim Konzi.
    Und hier gibts gesamt fast 4‘000 wenn man beide Dial Varianten zusammen nimmt.

  • Jaja das erzählen Sie bei Omega immer. :lol:
    Die Uhren sind noch nicht ausgeliefert. Ich denke wenn man eine will bekommt man eine.
    Der grosse Hype ist bei den Uhren ja nicht ausgebrochen. z.B. Seamster Trilogy gab es noch letzten Sommer neu beim Konzi.
    Und hier gibts gesamt fast 4‘000 wenn man beide Dial Varianten zusammen nimmt.

    Die 1948 scheint aber gefragt zu sein, soll aber wohl erst im April bei den Konzis geliefert werden. Mein Konzi hat seine zugeteilten auch schon weg. Das Problem ist doch bei den limitierten im Moment, dass die Konzis fast keine zugeteilt bekommen und die meisten über die Boutiquen laufen. Wenn man sich da nicht generell vor der Messe meldet wird es schwer beim Konzi dann hat man nur über die Boutiquen zu kaufen oder zu hoffen, dass der Graumarkt wieder einige in die bekannten Plattformen wirft. Habe mich z.B. schon letztes Jahr auf die mögliche neue Apollo VI gemeldet bzw. auf eine mögliche Apollo 13 für nächstes Jahr.


    Gruß weimi1

  • Boutique oder Konzi kommt doch letztendlich aufs gleiche raus. :grb:

    Für mich nicht, beim Konzi habe ich meinen festen Rabatt , den werde ich bei weitem in der Boutique nicht erzielen.
    Wobei bei den Stückzahlen, wenn sie dann mal gefragt sind, die Mengen in der Boutique auch nicht all zu hoch sein dürften.
    Da Deutschland nicht immer so gut Bedacht wird bei den Zuteilungen.


    Gruß weimi1

  • Klar (obwohl ja auch nicht ganz, die Miete muss bezahlt sein und die Mitarbeiter auch :G ) aber es ging ja um die Verfügbarkeit der Uhr.

    schon klar, bezog sich auf die brutto Marge. Das Eigengeschäfte nicht zwingend ein Erfolg sind, haben andere Branchen ja die letzten Jahre gemerkt. Wobei die Boutiquen ja spärlicher und ausgesuchter gesäht sind.
    Das es dir um die Verfügbarkeit ging hatte mich nicht so rausgelesen, sorry :blume:




    .Wobei bei den Stückzahlen, wenn sie dann mal gefragt sind, die Mengen in der Boutique auch nicht all zu hoch sein dürften.
    Da Deutschland nicht immer so gut Bedacht wird bei den Zuteilungen.


    Gruß weimi1

    woher deine Kenntnis mit der geringeren Zuteilung nach D?

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Hallo Alex,
    ist so die Erfahrung die ich gemacht habe und sich auch in Gesprächen mit meinem Konzi bestätigt hat.
    Bleibt doch auch nicht aus, bezogen auf die 1948 wird es ja nur jeweils 1948 Stück weltweit geben, bei ca. 100 Verkaufsstellen in Deutschland gingen dann wenn wir Glück haben ca. 200 Uhren jeder Ausführung in den deutschen Markt. Der Rest wird weltweit verteilt, mein Konzi hatte 2 zugesagt bekommen und bekommt seit Wochen so viele Anfragen, dass er locker 12 hätte verkaufen können. Aber seine sind nun mal schon an 2 gute Kunden zugesagt.


    Was mich nur immer selbst wundert , wenn man die gängigen Internet Anbieter durchschaut, wie viele Uhren aus Italien hier wieder angeboten werden,
    auch von den limitierten.


    Beste Grüße aus dem Münsterland


    weimi1

  • Wie ist dass zu verstehen? Gibt es jetzt 1948 einzeln und 1948 als Pärchen.


    Für leidenschaftliche Seamaster-Fans sind die Neuausgaben auch in 2er-Sets erhältlich, mit beiden Uhren in einer speziellen Sammlerbox aus genarbtem Leder in weichem Braun. Neben den beiden Seamaster Modellen, die durch einen magnetischen Boden in der Präsentationsbox aufrecht gehalten werden, aber leicht herausnehmbar sind, enthält die Box auch ein zusätzliches NATO-Armband sowie ein Lederarmband und ein Werkzeug für den Armbandwechsel.Die auf nur 1.948 Exemplare limitierten Duo-Sets sind eine ausgezeichnete Investition – und eine Hommage an OMEGAs friedliche Nutzung von Kriegstechnik.


    Gruß weimi1