Empfehlung für Uhr bis 300€

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum :wink: . Im letzten Jahr habe ich meine Leibe zu Uhren gefunden =). und wollte euch mal Fragen was ihr für Empfehlungen habt bis ca. 300€?
    Diese Hersteller habe ich mir zur Wahl gestellt. Casio Edifice, Citizen, Festina, Junkers/Zeppelin, Seiko, Swiss Military Hanowa oder Tissot.



    Aslo welche Modelle könnt ihr von den Herstellern Empfehlen?



    Meine Uhren bis jetzt die ich habe sind diese .....



    Arbeitsuhr Casio AQ-S800WD-1EVEF


    Alltagsuhr Fossil JR1401


    Festina F16573


    und eine Diesel DZ7313

  • Hallo,


    Willkommen im Forum.


    Von deinen ausgewählten Marken bin ich ganz klar bei, Seiko, Tissot, Hanowa und zwar in dieser Reihenfolge.


    Suchst du was bestimmtes, zu welchem Anlass, Diver, Dresser, welcher Durchmesser?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Na wenn du die Größe tragen kannst, dann bin ich nun bei der Tissot.
    Die wollte ich mir mal in Grün zulegen, war mir aber zu groß.
    Fühlte sich recht wertig an, das Band war etwas steif aber sonst, für das Geld ganz ok :gut: .
    Die anderen Uhren kenne ich leider nicht.


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Stefan, willkommen hier in der Lounge. Zu Casio und Festina kann ich nichts sagen. Mit denen hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Mit allen anderen aufgezählten machst Du sicher nichts falsch. Seiko, Tissot, Hanowa wurden ja schon von meinen Vorrednern empfohlen. Da schließe ich mich an. Ich möchte Dir aber auch Junkers und Zeppelin empfehlen. Diese Marken, die übrigens aus dem Hause Point Tec kommen und meines wissens in Ruhla hergestellt werden, finden hier in der Watchlounge quasi nicht statt. In dem anderen Uhrenforum werden sie von sehr vielen geschätzt. Und auch ich habe seit 3 Jahren eine Zeppelin und bin sehr zufrieden. Tolle und gut verarbeitete Uhren zum günstigen Preis. Auch Citizen kann man ohne Frage empfehlen. Die laufen und laufen und laufen, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann. Vorallem würde sich lohnen, da Du ja nur Quarzuhren hast und offenbar auch wieder eine Quarzuhr suchst, bei Citizen mal nach Eco Drive zu schauen.


    Beste Grüße
    Tom

  • Hallo Stefan, willkommen hier in der Lounge. Zu Casio und Festina kann ich nichts sagen. Mit denen hatte ich mich noch nicht beschäftigt. Mit allen anderen aufgezählten machst Du sicher nichts falsch. Seiko, Tissot, Hanowa wurden ja schon von meinen Vorrednern empfohlen. Da schließe ich mich an. Ich möchte Dir aber auch Junkers und Zeppelin empfehlen. Diese Marken, die übrigens aus dem Hause Point Tec kommen und meines wissens in Ruhla hergestellt werden, finden hier in der Watchlounge quasi nicht statt. In dem anderen Uhrenforum werden sie von sehr vielen geschätzt. Und auch ich habe seit 3 Jahren eine Zeppelin und bin sehr zufrieden. Tolle und gut verarbeitete Uhren zum günstigen Preis. Auch Citizen kann man ohne Frage empfehlen. Die laufen und laufen und laufen, was ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann. Vorallem würde sich lohnen, da Du ja nur Quarzuhren hast und offenbar auch wieder eine Quarzuhr suchst, bei Citizen mal nach Eco Drive zu schauen.


    Beste Grüße
    Tom

    Hallo Tom...
    Betreffend Junkers muss ich auch hier rufen.
    Hab eine mit handaufzug mit russischem antrieb und bin total zufrieden.
    Kann ich also auch empfehlen