Explorer 214270 "Fotoshooting"

  • Es sollte trotz riesiger Vorfreude auf die Speedy nicht so richtig klappen mit uns beiden.
    Die Uhr ist traumhaft schön, doch irgendwie gefällt sie mir bei anderen besser wie bei mir.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Es sollte trotz riesiger Vorfreude auf die Speedy nicht so richtig klappen mit uns beiden.
    Die Uhr ist traumhaft schön, doch irgendwie gefällt sie mir bei anderen besser wie bei mir.

    So werden Flipper geboren :bgdev:


    Viel Spaß mit der Explorer :blume:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Kurze Version: hab sie liegen lassen.


    Ausführlich:
    der (sehr gute) Konzi im Niederrhein hat sich die Hacken abtelefoniert, um mir ein Exemplar zur Ansicht ran zu schaffen. Schien gar nicht so leicht zu sein, weil es wohl nur sehr wenige überhaupt gibt. Nach 1,5 Wochen kam der Anruf, dass sie da ist. Ich also dort hin mit der Hoffnung, dass die Rolex Explorer I noch da ist zum direkten Vergleich. Leider hatte sie mir jemand wen’ge Tage zuvor weg gekauft. Musste die Omega dann mit OP und DJ vergleichen. Bisher hatte ich die Seamaster 300 in Stahl und Stahl/Gold am Arm zur Probe (weil keiner die Titan rum liegen hatte). Im Vergleich zur Stahlvariante ist die Titanzwiebel schon spürbar leichter, wirkt aber nicht wie ein Spielzeug. Der etwas dunklere Glanz des 6/4er Titans ist schon sexy. Die Faltschließe lässt sich toll bedienen. Die Lünette hatte wenig Spiel, wenngleich Rolex das besser kann. Das blau hat mir auch gut gefallen.
    Was mir nicht sooo gut gefallen hat, war das ZB. Wirkt in Natura recht plastikartig. Das schwarze Blatt hatte bei mir nicht diesen Eindruck hinterlassen. Im Vergleich zu den Roletten wirkt das Armband einen Hauch weniger solide.
    Die Entscheidung gegen die Uhr ist gefallen, als sie sich am Arm nicht so anschmiegsam anfühlte wie die Explorer. Sie saß mehr „auf“ dem Arm als direkt dran. U(h)rsache sehe ich im relativ dicken Gehäuseboden, sodass sich speziell das obere linke Horn nicht so gut anschmiegte, sondern immer etwas ab stand. Dadurch sitzt sie kippeliger am Arm als die Explorer, die mit der Rückseite vollständig am Arm anliegt.


    Bilder, auch im Vergleich mit Rolex, kommen später.


    Habe diese Woche die Jaeger am Arm gehabt. Die wird es jetzt. Ein extra angefertigtes Band kommt auch noch dazu.

  • Stimmt Tragegefühl bei der Ex hat bei mir auch sofort gestimmt und mich überzeugt.


    Mit meiner Speedy hatte ich immer das Gefühl sie würde nicht zu mir passen.


    Ursprünglich wollte ich ja eine Oyster Perpetual 39, die ZB'er waren mir aber zu glänzend und ich konnte mir die Uhr bei mir und meinem Kleidungsstil nicht vorstellen.


    Das heißt wir bekommen bald eine JLC Vorstellung zu lesen? :gut:


    :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Danke für die Bilder, die Omega ist aber schon ein scharfes Teil, die OP in rot geht gar nicht und die DJ wäre von den 3 meine Favoritin gewesen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)