Ein wahrer Technologieträger die BMG Tech und ihre Anfangswehwehchen!

  • Heute morgen auch auf FB gelesen! Vermutlich durch Preiserhöhung schockgefrostet und zerbröselt. :bgdev:


    Ernsthaft, sowas kann, aber es darf einfach nicht passieren! Testphasen sollten eigentlich lang genug gewesen sein. Das Teil war über 1 Jahr angekündigt und ließ auf sich warten. Jetzt wird ausgeliefert und in kurzer Zeit gibt es 2 Totalschäden... :rolleyes:

  • Ich hatte das vor ein paar Wochen schon bei Paneristi gesehen.
    Anscheinend hat er die Uhr nach 2 Wochen Tragepause so in der Box gefunden.
    Einen 2. Fall hat es jetzt anscheinend durch den Tempetaturunterschied zwischen Aussen und Pooltemperatur gegeben :grb:

  • Das obige Foto ist noch vom ersten Fall, vom zweiten Fall gibt es anscheinend keine.


    Die BMG Tech von Marc Raiola ist wohl auch zum dritten Mal im Service weil die Lünette klemmt.

  • Mal sehen wie laut das Geschrei ist wenn die aktuelle Carbo Kollektion ausgeliefert wird und die Ersten Bänder gewechselt werden
    Aber immerhin gabs dann bei der Grünen vorher einen Schwimmkurs mit den Italienern :buffel:

  • Das obige Foto ist noch vom ersten Fall, vom zweiten Fall gibt es anscheinend keine.


    Die BMG Tech von Marc Raiola ist wohl auch zum dritten Mal im Service weil die Lünette klemmt.

    Stimmt Marius! Es ist aber die zweite die sich jetzt zerlegt hat und sowas passiert bestimmt nicht weil vielleicht eine Bandschraube zu feste angezogen wurde.


    Hier noch einmal der Rest der Ersten nachdem sie in die Box gelegt wurde.



    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen auch auf FB gelesen! Vermutlich durch Preiserhöhung schockgefrostet und zerbröselt. :bgdev:


    Ernsthaft, sowas kann, aber es darf einfach nicht passieren! Testphasen sollten eigentlich lang genug gewesen sein. Das Teil war über 1 Jahr angekündigt und ließ auf sich warten. Jetzt wird ausgeliefert und in kurzer Zeit gibt es 2 Totalschäden... :rolleyes:


    Ich bin sogar der festen Meinung, dass die Preiserhöhung wegen der Fehler im Prozess gekommen ist. Eine Woche vor der Preiserhöhung betonte JMP in einem Interview noch, das Panerai kundenorientiert so ein heisses Material wie BMG unter 10k anbietet, eine Woche später erfolgte die massive PE.
    Ich wette die zwei bekannten Fälle sind bei Weitem nicht die einzigen Fälle und Panerai hat selbstbewußt über Nacht einfach das potentiell nötig werdende Tauschgehäuse gleich mit eingepreist. Spannend wird zu sehen wie sich Panerai jetzt verhält bei dem Problem.

  • Ich bin sogar der festen Meinung, dass die Preiserhöhung wegen der Fehler im Prozess gekommen ist. Eine Woche vor der Preiserhöhung betonte JMP in einem Interview noch, das Panerai kundenorientiert so ein heisses Material wie BMG unter 10k anbietet, eine Woche später erfolgte die massive PE.
    Ich wette die zwei bekannten Fälle sind bei Weitem nicht die einzigen Fälle und Panerai hat selbstbewußt über Nacht einfach das potentiell nötig werdende Tauschgehäuse gleich mit eingepreist. Spannend wird zu sehen wie sich Panerai jetzt verhält bei dem Problem.


    Da bin ich auch gespannt. Vor allem, ob Panerai die kommunikativen Risiken erkennt.
    Wenn sie nicht rasch eine richtige Reaktion folgen lassen, ist das Thema schädlicher für das Image als viele andere "Aktionen", die sich Panerai in Bezug auf Service etc geleistet hat. Dann misstrauen Kunden künftig jeder Material-Innovation von Panerai.

  • Wenn das in der Box passiert, ist der Schaden noch reparierbar. Wenn Dir das Ding abfällt während Du im Wasser bist oder mit dem Bike durch die Landschaft fährst ist ein Totalverlust möglich. Und dann versuche mal nachzuweisen, dass es ein Materialfehler war ... :bash::lupe:


    stere

  • Wenn das in der Box passiert, ist der Schaden noch reparierbar. Wenn Dir das Ding abfällt während Du im Wasser bist oder mit dem Bike durch die Landschaft fährst ist ein Totalverlust möglich. Und dann versuche mal nachzuweisen, dass es ein Materialfehler war ... :bash::lupe:


    stere


    Das Risiko kann man doch durch ein kleines Sicherungsband minimieren, das am Bügel befestigt wird und ums Handgelenk reicht :bgdev:
    Neues Geschäftsfeld für die Strap-Maker: ein farblich passendes Sicherungsband für die BMG Tech.

  • Wenn das in der Box ohne weiteres Zutun passiert ist, dann hilft auch kein Tauschgehäuse.
    Dann müsste das Material ja absolut unbrauchbar sein für ein Uhrengehäuse.
    So richtig kann ich mir das deshalb auch nicht vorstellen. Da bin ich wirklich gespannt wie das weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Einer der sich relativ gut mit Materialkunde auskennt hat mir erklärt, dass BMG teils hohe punktuelle Spannungen innerhalb der Struktur entwickelt und man den Gehäusen eine Karenzzeit geben müsse (z.B. mit verschraubten Stegen lagern 6 Monate) bis man sie verbaut.

  • Das Risiko kann man doch durch ein kleines Sicherungsband minimieren, das am Bügel befestigt wird und ums Handgelenk reicht :bgdev:
    Neues Geschäftsfeld für die Strap-Maker: ein farblich passendes Sicherungsband für die BMG Tech.

    Ähnlich wie die Pasha :lupe: nur ums Handgelenk. Ob Cartier da ein Patent drauf hat :G

  • Wenn ich den Bericht von heute morgen richtig verstanden habe, ist bei der zweiten, der Bandanstoß gebrochen als der Besitzer in den Pool gegangen ist...!


    Warnhinweis auf der Box: Herzlichen Glückwünsch zum Survival Instrument. Bitte beachten Sie beim Poolsprung, dass die Differenz zwischen Luft- & Wassertemperatur nicht zu groß ist! :bgdev:


    Oh man...!