Breitling Colt Ocean Super Quartz geht nach - Uhrwerk tausch gegen Automatik möglich?

  • Moin zusammen,


    meine Colt Ocean Super Quartz hat gerochen das sie bald nicht mehr die einzige Breitling ist und zickt nun.


    Hatte sie gestern Abend gestellt und heute Abend ging sie ca. 20 Minuten nach. Ich konnte beobachten, dass der Sekundenzeiger zwischendurch irgendwo stehenbleibt (nicht immer die gleiche Stelle). Die Batterie ist neu - hatte ich aufgrund des Problems tauschen lassen.


    Nun habe ich die Uhr heute zum Konzi gebracht. Nun wird sie für einen Kostenvoranschlag eingeschickt. Der Juwelier sagt, dass das Werk komplett getauscht würde da Reparaturen nicht gemacht würden.


    Sollte das der Fall sein - kann man ein Quartzwerk gegen ein Automatikwerk tauschen? Hat hier jemand Erfahrungen?


    ...Fiel mir natürlich ein als ich auf dem Rückweg war :grb:


    Beste Grüße :)

  • Du willst ein Automatikwerk in die Quarz Colt bauen lassen?
    Das wird ganz sicher nicht gehen. Da müsste dann ja noch das Blatt getauscht werden. Die Referenznummer der Uhr,die Papiere usw würden nicht mehr passen. Das Automatikwerk hat ganz sicher andere Ausmaße. Der Boden mit seinen Gravuren würde nicht mehr passen. Wahrscheinlich ist auch die Zeigeraufnahme anders. Du siehst selbst wenn Breitling es machen würde wäre am Ende von der Quarzcolt kaum mehr als das Band übrig.

  • Du willst ein Automatikwerk in die Quarz Colt bauen lassen?
    Das wird ganz sicher nicht gehen. Da müsste dann ja noch das Blatt getauscht werden. Die Referenznummer der Uhr,die Papiere usw würden nicht mehr passen. Das Automatikwerk hat ganz sicher andere Ausmaße. Der Boden mit seinen Gravuren würde nicht mehr passen. Wahrscheinlich ist auch die Zeigeraufnahme anders. Du siehst selbst wenn Breitling es machen würde wäre am Ende von der Quarzcolt kaum mehr als das Band übrig.

    Schade eigentlich....


    Dann bin ich sehr gespannt was die sagen. Für die Zukunft werde ich definitiv kein Quartz mehr wählen.



    Edit: Ich war zu lahm ;)


    Tauschen würde ich gerne. Wüsste aber nicht mit wem ich da tauschen könnte. Ich denke nicht, dass Breitling Uhren zum Tausch anbietet? Und ob der Juwelier in Zahlung nimmt?


    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon, jedoch muss ich zugeben, dass mich keine von den aktuellen Modellen dort im Laden vom Hocker gehauen hat...

  • Beim Juwelier wird sowas zu teuer.
    Stell dein Anliegen doch hier im sc in der Tauschbörse ein. Dazu musst du nichtmal Fördermitglied sein.
    Vergiss nicht die frische Revision zu betonen ;)

  • Lass sie erstmal zurückkommen und dann kannst du ja wenn du dich nicht neu verliebst dein Tauschgesuch aufgeben und in aller Ruhe abwarten was passiert. Eile hast du ja nicht weil du dann den Navitimer hast.
    Quarz für Automatik ist allerdings kein einfacher Tausch.