Projekt Mercedes-Oldtimer

  • Wenn ich mir bei dem 500SL den Teil hinten ansehe wo das Verdeck aufsitzt würde ich das mal auf Rostbefall prüfen, und natürlich auch den Rest. Wenn man das alles rausschneiden muß, kann man gleich einen teuren nehmen.


    Ansonsten ein sehr schönes Auto so ein SL.


    mfg fmx

  • Mir gefallen die dt. Versionen auch besser, aber wenn man dafür Null Korrosion hat und das auch noch für so kleines Geld bekommt. Umrüsten kann ich ja auch immer noch..

    Wenn ich mir bei dem 500SL den Teil hinten ansehe wo das Verdeck aufsitzt würde ich das mal auf Rostbefall prüfen, und natürlich auch den Rest. Wenn man das alles rausschneiden muß, kann man gleich einen teuren nehmen.


    Ansonsten ein sehr schönes Auto so ein SL.


    mfg fmx

    Würde dich ein 560er eher abschrecken?
    Wie ist der dt. 5.0 V8 vs Amiversion 5.5 V8?

  • Hallo DAV


    Ich habe keine Ahnung von Mercedes und von anderen Marken auch nicht viel mehr, ich weiß nur von der Reparatur von meinen Autos dass so ein Rostschaden, wenn nicht ordentlich behoben, bald wieder Probleme macht.


    Viel Spaß und Glück bei der Suche .


    LG fmx

  • Ganz ehrlich, für +-20kilo kriegt man keinen perfekten und auch keinen halbperfekten W107 - bei den meisten Fähnchen-Händler hätte ich Bauchschmerzen. Such nach einem seriösen Privatanbieter, das Auto sollte eine saubere, nachvollziehbare Historie haben. Reden, fahren, handeln.


    Sorgenfrei geht natürlich auch, 50kilo beim Luxus-Oldtimer-Dealer.

  • Das Lenkrad ist grauenhaft, wird aber durch das silberne Aftermarket-Radio noch getoppt. Die Sitze sind nicht original, aber wenigsten zeitgenössisch und wurden gern in SEC-Ludenumbauten und König Specials Extrem Umbauten verwandt, wenn ich mich recht erinnere. Nicht sehr stimmig für mich... :rolleyes: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.