Fragen zum Breitling Professional III Band

  • Naja... "Alles nur Gerüchte" ist m.M.n. auch nicht die angenehmste Erklärung...


    In jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit...


    Gerüchten zufolge, bin ich z.B. ein Arxxloch... Weisst du was??? Das stimmt!!!


    Dafür gibt's sogar Beweise...


    Hast du denn nun eine sachlich nachvollziehbare Erklärung für den Wegfall des Schriftzugs???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ja. Unter die Swiss Made-Regelung fallen Armbänder nunmal nicht. Nach der Übernahme durch CVC hat man eben da als allererstes Einsparungen vorgenommen, was nach der Swissness-Regelung auch legitim ist (machen andere Hersteller ja auch und niemand merkt es bzw. fragt da nach z. B. Panerai, da ist es auch von den Stahlbändern verschwunden, bei Omega gab es da auch mal eine Kontroverse zu). Mich hat ein Hersteller damit direkt als Kunde verloren. Breitling war vor der Übernahme einer der wenigen letzten Hersteller wo nachweislich alles in der Schweiz hergestellt wurde (damit hatte Breitling EXPLIZIT geworben). Seit CVC ist auch der Hinweis von der HP verschwunden.

  • Ich glaube nicht dass sich das rechnet.

    Nunja ich finde, wenn ich ehrlich bin, dass wir als Käufer durch die eingeschalten ETA und noch billigeren Sellita schon genug gegängelt werden, wenn man sieht was da mittlerweile für Preise aufgerufen werden. Und dann soll auch noch ein erheblicher Teil der Uhr günstiger im Niedriglohnland gefertigt werden um dann nachher mit toller schweizer Tradition zu werben? Ne das ist dann der Punkt wo ich raus bin.


  • 100% Swiss Made ist die beste Werbung die eine Marke haben kann.
    Sowas gibt man doch nicht einfach so weg.

    Kern möchte Perfektion bis ins kleinste Detail. Er ist einfach ein verkanntes Genie.
    "Manufacture en Suisse" hat er gestrichen, damit der Bügel der Faltschließe nicht zu überladen und ab jetzt etwas aufgeräumter ist. Kann ich absolut nachvollziehen. Dieser ellenlange Text hat mich auch immer gestört.


    :prust:

  • Die freigewordene Fläche könnte doch für die Signatur von Kern hinhalten. Auch die schlicht gehaltenen Gehäusenböden des restlos ausverkauften Navitimer 8 könnten eine Portraitgravur von Kern vertragen...aber das ist nur meine bescheidene Meinung.


    Cool, elegant, clean, sober, sophisticated -i love it :G

  • Das "Model Depose" steht Umgangssprachlich für "Modelschutz". Bedeutet das Breitling darauf hinweist, dass hier etwas geschützt worden ist. Das ist Fakt, sagte mir mein Haus Konzessionär und der Juwelier Christ. Denn bei Christ hat meine Freundin das auch auf ihrer Michael Kors Uhr und auf einem Armreif stehen..... :hut:


    Last but not least steht bei dem neuen (neu ist gut, schon vor paar Jahren gekauft) Stahlarmband der TagHeuer meiner Mum auf der Umverpackung des Etuis "Tag Heuer Swiss Made - Model Depose" drauf.


    Ich denke, das hat sich damit eindeutig erklärt :123:



    Das Breitling das nun aber entfernt, ist mir bei meiner neuen Uhr am Armband auch aufgefallen. Die ist zwar nun neu gekauft, aber schon Baujahr 2011. Folglich machen die das schon längere Zeit drauf, weit vor der Zeit des Herrn Kerns und dem Investor CVC. Und da jemand weiter oben geschrieben hat, das erst kürzlich der Hinweis von der Homepage verschwunden ist, also zum Zeitpunkt wo CVC ins Breitling Unternehmen eingetreten ist. Aber mein Armband bzw. meine Uhr ist von 2011 und da steht das schon drauf :kaempo:


    Das als Kommentar und Fakten von meiner Seite.

  • Nachtrag:


    Schaut euch mal bitte im Sales Corner den aktuellen Chronomat an. Wenn man das Bild ranzoomt, dann erkennt man, dass da steht auf der Faltschließe: Model Depose und direkt darunter Manufaktur en Suisse.



    Also für mich is das Thema hier final geklärt :respekt:


    Hier das Bild:

  • Habe direkt noch eine Frage bezüglich Breitling Pro III Band. Bei Kleinanzeigen wird gerade ein Pro III zu nem guten Kurs angeboten, allerdings sind die Anstöße ohne Kennzeichnung, normal steht da ja immer 162A oder 173A usw drauf, macht aber ansonsten einen guten Eindruck.... gab es oder gibt das so?