Videos, Interviews, Artikel zu und rund um PANERAI

  • Jetzt gibt es die Möglichkeit sich selbst zu einer Tour durch die Manufaktur in Neuchatel anzumelden. Panerai ist eine Kooperation mit dem Tourismusbüro in Neuchatel eingegangen:



    Public tour of the Panerai Manufacture - Explore Swiss Watchmaking - Pays de Neuchâtel
    An evocative 2.5-hour tour of the Manufacture on a Thursday afternoon.
    explorewatch.swiss

  • Teaser Video zur Rom-Experience im März mit dem Jahreskalender in Weinrot:


    Club PANERAI® - Viareggio (I) auf Instagram: "Radiomir Annual Calendar Platinumtech -Experience Edition- 45mm, Pam 1432, issued in 24 units at euro 90k with a 3 days (March, 5-7, 2024) Experience in Rome-Italy"
    114 likes, 0 comments - club.panerai am February 26, 2024: "Radiomir Annual Calendar Platinumtech -Experience Edition- 45mm, Pam 1432, issued in 24 units at…
    www.instagram.com

  • Ein paar Fotos der Navy Seals Experience von JMP:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazu passend:


    Dear Panerai, Stop Putting the Navy SEAL Trident On Watches
    An Open Letter to Panerai, From Watches of Espionage In 2022, Panerai released the limited-edition “Navy SEALs collection” available intended for purchase by…
    www.watchesofespionage.com

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Hatte jetzt auch mal Zeit den Artikel zu lesen.

    Eigentlich zu nett geschrieben, denn das was Panerai da macht ist schon recht anmaßend.

    Wenn man sich ein wenig mit der Ausbildung, dem Beruf und der Gemeinschaft in der Elitesoldaten agieren beschäftigt, sollte man doch schnell merken, dass Außenstehende, die sich wie hier mit den Dreizack schmücken, nicht gerne gesehen werden.


    Ich hätte da von mir aus schon einen zu großen Respekt vor, mir so etwas umzuschnallen - und dann das Foto von der SMP300 die bei mir mal sofort alles auslöst dass mein Sparschwein zittern lässt :G :G :G trotzdem sehe ich gewisse Dinge als etwas dass man sich verdienen muss und niemals kaufen sollte.


    Ich würde meinem Kind auch keine Uhr mit einem gewissen Wert schenken. Denn für mich hatte es auch etwas damit zu tun einen Meilenstein in meinem Leben - zB erste Beförderung - mit etwas zu markieren, dass ich mir aus meinem Antrieb und mit eigener Leistung erarbeitet habe. Im Extremfall könnte die Rolex am Arm meines Kindes ja auch den Hartz4-Lifestyle repräsentieren den es lebt weil es den Arsch nicht hoch bekommt.


    Und aus der Sicht gehe ich auch an den Dreizack heran. Möchtest Du Dich damit schmücken? Dann werde ein Seal.


    Bei James Bond Uhren oder sowas finde ich es nicht schlimm, da er fiktiv ist. Aber dass Dreieck seiner Majestät auf der Titan finde ich auch schon wieder etwas drüber, da es ja dasselbe Thema trifft - 99,9% der Träger sind nicht im Dienste seiner Majestät und das Zeichen wird soweit ich weiß real dafür verwendet.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Gut geschrieben Bernd. :gut:


    Der Bruder eines meiner Mitarbeiter der Zielfahndung ist ein Navy Seal, den müsste ich einmal fragen wie sie es überhaupt mit Uhren halten. Von den Eliteeinheiten der Cobra weiß ich, dass man im Einsatz keine Uhr benötigt. Manche tragen trotzdem eine, wobei das jedem Beamten selbst überlassen bleibt. Casio kommt gerne vor, zumindest einer trägt aber auch eine Submariner. Notwendig ist das allerdings nicht.


    Das Zeichen für den Zugriff sowie die Kommunikation erfolgen - wie bei uns - über den Ohrwurm, da braucht es keine Uhr um zu wissen was man wann machen soll.


    Solche Events sind reines Marketing. Die Jungs der Cobra müssen auch an solchen Veranstaltungen teilnehmen, wobei die Betonung auf „müssen“ liegt und vieles was gezeigt wird mit der Realität nichts zu tun hat. Das weiß der Zuschauer natürlich nicht, woher auch. Wirklich in die Karten schauen lassen sich aber weder Cobra, noch viel weniger das Jagdkommando (in D ist das österreichische JAKO wohl das KSK) und ich nehme an auch die Seals nicht.


    Als Außenstehender ist es andererseits sicher interessant da ein wenig hineinzuschnuppern und wenn man gerne in Tarnkleidung herumläuft, ein bissl tauchen, im Dreck robben oder über Hindernissen kraxeln darf, alles extrem Touristen-Safe und ohne dass man sich dabei gefährdet, why not.


    Da die Uhr Teil des Marketing ist bzw. die gesamte Marketing Veranstaltung überhaupt nur wegen der Uhr stattfindet und mit der Realität nichts zu tun hat, kann man sich diese Uhr genauso umschnallen wie eine James Bond Watch und braucht kein schlechtes Gefühl dabei zu haben. So wie bei Bond jene Uhr vorkommt, dessen Hersteller den Sponsor stellt, so ist es sicher hier auch. Heute noch Panerai, kann das morgen schon ein anderer Hersteller sein.


    Dem Spaß an Uhren mit Elite-Branding sollte das keinen Abbruch tun.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kenne auch das Nachrichtendienste und Reporter eine Krone als Notnagel nutzen. Wenn man in einem kritischen Land ist und irgendwie rausgeschleust werden muss, eine Rolex funktioniert als Währung auf der ganzen Welt.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: