Bloss aufpassen, sonst ist die Rolex weg...

  • Wieder Fremde und dann noch im Ausland. Hören die keine Nachrichten, haben die keine Freunde in Uhrenforen ? Sind Sie etwa gierig oder überheblich ? Überschätzen Sie sich und unterschätzen stets die Anderen ? Ich werde und werde und werde es nie nie nie verstehen.. :rolleyes:


    Und bevor Jan wieder mit mir meckert, ich habe Mitleid mit diesem Mann.

    Ich hab drauf gewartet, Benny :G
    Aber Du warst ja sehr moderat dieses mal. Ich würde nach wie vor niemals sagen „ selbst schuld“
    Aber es gibt tatsächlich Fälle...bei denen ich auch mal nix sage.
    Aber hey...NIEMALS selbst schuld. Aber manchmal frisst Gier halt Hirn. Obwohl hier der Begriff „ Gier „ wohl auch fehl am Platze ist.
    Alles Gute dem Opfer.
    Bin ja gerade im Urlaub...und habe mir tatsächlich das erste Mal nen Kopf über die Uhren im Haus gemacht. Und letztendlich...sollen sie die Dinger doch klauen...bin gut versichert ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hier die Story dazu...


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :lol: bei allem Respekt....ich bin mit Sicherheit nicht der Hellste...aber bei Punkt 1 wäre ich schon in Tränen ausgebrochen...vor Lachen. So naiv kann doch keiner sein. :bash:


    Dafür dass er seine Frau da mit reingezogen hat, hätte er von Muddi eigentlich obenauf eine Watschen verdient....

  • :eek: ...Was mich immer wieder wundert ist, dass trotz aller Warnungen noch Leute auf solche Manöver reinfallen. Insbesondere bei Uhren, die wohl problemlos, sicher und unkompliziert über bspw. Chrono24 zu handeln wären.


    Edit: Bei Punkt 1 wäre ich auch ausgestiegen.

  • Deswegen verkaufe ich - wann immer möglich - an mir bekannte bzw. mindestens forumsbekannte Personen. Das hat mich zwar schon so manchen Euro gekostet, aber dafür sind die Betrugsgefahr sowie sonstige Gefahren (es muss ja nicht immer beim reinen Diebstahl bleiben) minimal.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Hatte mit den Kollegen auch mal Kontakt vor ein paar Jahren, als ich die 507 verkauft habe. Gleiche Story, Investor aus der Schweiz, hat mehrere Hotels, Blabla, man zahlt mir Flug und alles, würde vorab sogar schon 1-2k€ überweisen, was ich sonst noch verkaufen würde etc. pp.


    Ich war mit den Kollegen sogar so weit dass wir telefoniert haben, einfach weil es mich interessiert. Auch am Telefon ein seriöser Eindruck.


    Bei den meisten Menschen hier im Forum wird sowas sicherlich nicht passieren, aber ich kenne auch andere Kaliber die für solche Maschen "anfälliger" sind, vor allem bei der doch recht gut vorgespielten Seriosität.

  • Wie oben geschrieben...manchen Euro hätte ich mit Sicherheit mehr rausholen können. Aber dann lieber ' mit Sicherheit ' für ein paar Euro weniger.
    Und wirklich...sowas wird mir nicht passieren. Verdammte Wich###.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Mich wollten sie auch mal ähnlich über den Tisch ziehen die Hunde. Wollte ein Auto kaufen.
    Ich hatte mich irgendwann gewundert, dass eine ordentlich lange Email in viel zu kurzer Zeit bereits als Antwort eintraf. Und der Inhalt ging nur zum Teil auf meine Fragen ein.
    Copy+paste der Mail bei google und alles war klar.


    Ganz so leicht scheint es nicht immer zu sein, wie dieser Fall zeigt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das Initialschreiben inzwischen bei Google auftaucht. Wenn nicht, empfehle ich deinem Freund, dies zu teilen. So haben andere eine bessere Chance.
    Aber ich finds Klasse von deinem Freund, dass er sich nicht im stillen Kämmerlein auf seinem Selbstmitleid ausruht, sondern trotz des Rückschlags direkt an andere Menschen denkt. Solche Freunde sind mir auch lieb und gibt’s nicht viele von :gut: