Erster Kratzer in neuer Submariner

  • Jeder tickt ja bekanntlich anders und jeder geht unterschiedlich mit Kratzern und Macken um. Das soll nun keine Kritik am TS sein, nur sollte man sich mal klar machen was eine solche Uhr eigentlich ist.
    Richtig, es ist ein Gebrauchsgegenstand und als solcher entstehen nunmal Spuren des Lebens.


    Das alles lässt mich immer ein wenig schmunzeln und erinnert an die Oma und ihr Sonntagszimmer.
    In das Wohnzimmer durfte nur Sonntags gegangen werden und die Sitzmöbel blieben penibel abgedeckt um Abnutzung zu vermeiden :lol:

  • Jeder tickt ja bekanntlich anders und jeder geht unterschiedlich mit Kratzern und Macken um. Das soll nun keine Kritik am TS sein, nur sollte man sich mal klar machen was eine solche Uhr eigentlich ist.
    Richtig, es ist ein Gebrauchsgegenstand und als solcher entstehen nunmal Spuren des Lebens.


    Das alles lässt mich immer ein wenig schmunzeln und erinnert an die Oma und ihr Sonntagszimmer.
    In das Wohnzimmer durfte nur Sonntags gegangen werden und die Sitzmöbel blieben penibel abgedeckt um Abnutzung zu vermeiden :lol:

    Hi Theo,


    ich hab’s nicht böse aufgefasst und kann deine dich auch voll verstehen. Nachdem es meine erste teurere Uhr ist und ich normalerweise sehr gut darauf achte hat mich der cut sehr geärgert.


    Bei meinen anderen Uhren die ich mit nicht soviel Sorgfalt behandelt habe ist mir sowas nie passiert :(

  • Ich würde es lassen.


    Ist zwar doof, aber auch nichts, was die Uhr jetzt total entstellt.


    Meine Tudor GMT hatte neulich auch Kontakt mit einem Alu-Türrahmen und hat jetzt einen kleinen Kratzer, ist dann halt so.


    (Hab die U1 vor Jahren übrigens mal an den gleichen Türrahmen gedengelt, da trug aber der Türrahmen die Macke davon. 8) )

  • Ja ich glaub Kerbe trifft’s besser... ist aber nicht sehr tief. Mit dem Fingernagel kann man es kaum spüren.
    Nur mal so interessehalber, wer kann Material auflasern und in welchem Kostenrahmen bewegt sich soetwas?

    Hier haben die meisten mehr als eine teure Uhr, da lässt es sich leicht reden. ;) Außer man ist PTM, dann macht dich der kleinste Fingerabdruck fertig. :panik:


    Ich kann jeden verstehen der sich nur eine teure Uhr leistet, diese zwar regelmäßig trägt aber auch darauf bedacht ist sie nicht zu beschädigen. Da macht so eine Kerbe keine Freude.


    Wenn es dich so stört dass du nicht bis zum ersten Service warten willst dann würde ich das bei Rolex machen lassen. Die kriegen das so hin dass du nichts mehr davon merkst. Ob das In Deutschland zwingend mit einem Service verbunden ist weiß ich nicht, frag einfach nach. Sollte es so sein dann musst du entscheiden ob das für dich so in Ordnung ist oder ob du sie nicht doch bis zum ersten Service - das kann dann aber schon 10 Jahre dauern - tragen willst. Kosten kann ich dir keine sagen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Robert,
    Was hat diese optische Korrektur grob gekostet? (wenn deine Schadestelle überhaupt vergleichbar ist)


    Ich habe im Netz einen Juwelier Pichler in München gefunden (Damenstift Str.)
    Der bietet laut Homepage Laserreparaturen an. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Die Page wirkt sehr seriös...

  • Herzlichen Glückwunsch, jetzt ist es DEINE Uhr und nicht irgendeine 114060.


    Ich würde nix machen. Klar ärgerlich. Aber ne Sub/SD ist ne Uhr, der auch Kampfspuren stehen..


    Wie ist dir das denn passiert? Die Stelle ist komisch.


    Ach ja: willkommen bei uns verrückten

  • Ich dachte da wäre jetzt ne krasse Macke und sehe das.


    So lassen und weiter tragen !
    Alle andere ist Anstellerities, ehrlich !


    Oder: machen lassen und weglegen und nie wieder tragen :hut:

  • Jungs, es ist seine Uhr, und er will die Macke raushaben! Merkt ihr das nicht?
    Was wer wie lassen würde ist uninteressant.
    Also helft ihm oder lasst es bleiben..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich hab echt gerade überlegt, was ich schreiben soll...aber ich glaube das bringt nix.
    Bring oder schick die Uhr nach Köln, die sollen es für teures Geld lasern.
    Und beim nächsten Minicut wieder und wieder und wieder... ;)
    Und dann hast Du die Uhr nach 5 Jahren dann 3 Jahre bei Rolex gehabt. Verringert auch die Gefahr von Tragespuren ;)
    Es tut mir leid, ich bin wirklich auch ne PTM...aber das geht selbst mir zu weit.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • "Ironiemodus on"


    Äh, wenn du noch'n Auto hast, schau mal nach Steinschlägen auf der Haube... Ich kenn da'n Lackierer :bgdev:


    Und der Wagen ist bestimmt teurer als die Uhr, demnach solltest du dringend deine Haube lackieren lassen!!! Und die vordere Stoßstange machste am besten direkt mit :gut:


    Dein Gesicht ist noch wertvoller als die Karre... Schau mal in'n Spiegel, auch kleinste Fältchen lassen sich schnell und easy beheben... Ich kenn da so'n Doc, der könnte sich der Sache annehmen...


    Ist wohl alles in NRW...


    Die Steinschläge haste wieder drin, wenn du zurück in Bayern bist und das geliftete Gesicht wird auch irgendwann 70...


    "Ironiemodus off"


    Ein Gebrauchsgegenstand kriegt nunmal auch Gebrauchsspuren...



    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: