Erster Kratzer in neuer Submariner

  • Stimm nicht!
    Ich hatte kürzlich meine 116618lb in Köln und wollte nur eine optische Kur.
    War kein Problem! :gut:

    Hab mir schon sowas gedacht, danke für die Bestätigung.
    Die Verkäuferin war sowieso alles andere als nett und hilfsbereit.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Das sollte jetzt wirklich nicht böse gegenüber dem TS klingen...war halt ne Steilvorlage ;)
    Ich kann also nochmal nur dringend raten...finde Dich mit der kleinen Macke ab.
    Ich bin mal nach 3 Wochen mit ner blitzsauberen LV im Parkhaus am Rauhputz vorbei. Kaum zu sehen...aber ich habe gezetert und geflucht wie ein Bierkutscher und fast geweint ;)
    2 Tage später habe ich den ‚ Schaden ‚ kaum noch finden können ;)
    Also...keep cool and drink Champagne :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Robert,
    Was hat diese optische Korrektur grob gekostet? (wenn deine Schadestelle überhaupt vergleichbar ist)


    Ich habe im Netz einen Juwelier Pichler in München gefunden (Damenstift Str.)
    Der bietet laut Homepage Laserreparaturen an. Hat jemand mit dem Laden Erfahrung? Die Page wirkt sehr seriös...


    180 EUR in Köln, 100 EUR zusätzlich für das Band wenn man will. Grad erst machen lassen....


    War in 3,5 Wochen wieder da....


    Bei mir waren es 230 € inkl. Band, also komplett. Allerdings auch Vollgold! Dauer knapp 3 Wochen. Es gab aber keine Kerben, Dellen oder so ... einfach nur verkratzt nach über 4 Jahren. Ich hatte die Uhr gebraucht gekauft und wollte sie "für mich" im Neuzustand haben.
    Mir war wichtig, dass Köln die Sache macht, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit We... etc., zertifiziert hin oder her. Manche haben es dort gar nicht drauf und man zahlt auch 150 € aufwärts ...


    Die Uhr sah aus wie neu, absolut top und jeden Cent wert! :gut:
    Ich lasse da nur noch Köln ran!
    Revi stand nicht zur Debatte, da die Gangwerte mit +1Sek/24h wirklich top sind.

  • Bei mir waren es 230 € inkl. Band, also komplett. Allerdings auch Vollgold! Dauer knapp 3 Wochen. Es gab aber keine Kerben, Dellen oder so ... einfach nur verkratzt nach über 4 Jahren. Ich hatte die Uhr gebraucht gekauft und wollte sie "für mich" im Neuzustand haben.
    Mir war wichtig, dass Köln die Sache macht, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe mit We... etc., zertifiziert hin oder her. Manche haben es dort gar nicht drauf und man zahlt auch 150 € aufwärts ...


    Die Uhr sah aus wie neu, absolut top und jeden Cent wert! :gut:
    Ich lasse da nur noch Köln ran!
    Revi stand nicht zur Debatte, da die Gangwerte mit +1Sek/24h wirklich top sind.

    Nur interessehalber.. was spricht dagegen, die Revi gleich mitmachen zu lassen?


    Viele Grüße

  • Im ersten Posting stand, dass Uhr noch kein Jahr alt ist. Daher ist eine Revi nicht erforderlich und nur Geldverschwendung.
    Auch die Macke würde ich nicht machen lassen, wie viele bereits vor mir geschrieben haben.
    Aber der TE will es nun mal so.
    Hat sich irgendwie darauf versteift.

  • Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Ich denke die Macke wird nun erstmal bleiben wo sie ist. Eine Reparatur steht wahrscheinlich kostenmäßig in keinem Verhältnis zum Schaden, erst recht nachdem der Schaden bestimmt kostenneutral und ohne Mehraufwand im Zuge der ersten Revi bei Rolex behoben wird. Wenn die diese dann in 6-7 Jahren fällig ist muss ich aber echt besser aufpassen, dass mir das nicht wieder passiert :buffel::opa:

  • Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. Ich denke die Macke wird nun erstmal bleiben wo sie ist. Eine Reparatur steht wahrscheinlich kostenmäßig in keinem Verhältnis zum Schaden, erst recht nachdem der Schaden bestimmt kostenneutral und ohne Mehraufwand im Zuge der ersten Revi bei Rolex behoben wird. Wenn die diese dann in 6-7 Jahren fällig ist muss ich aber echt besser aufpassen, dass mir das nicht wieder passiert :buffel::opa:


    Bei einer ein Jahr alten Uhr würde ich auch noch kein Service machen lassen.


    Zur Orientierung für dich: Die Revi der 17 Jahre alten und mit vielen Kratzern an Band und Gehäuse versehenen 16613 meiner Frau (also Stahl/Gold) kostete inklusive Aufbereitung an Gehäuse und Band LP € 650,-.


    Da wurde allerdings nichts gelasert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche