Gangverhalten Milgauss

  • Prost


    Dieser Faden ist dadurch motiviert, dass meine Milgauss (neueres Modell mit grünem Hangtag) jeden Tag +5 s läuft. Wundert mich für eine derart neue Uhr.
    Unter euch haben sich ja schon viele Modellbegeisterte offenbart; deshalb könntet ihr mal sagen, wie eure Exemplare so laufen?
    Ich fummel an dem Teil eh gerne mal herum, deshalb stört es mich eigentlich nicht sonderlich, ist jedoch neu für mich.


    Viele Grüße

  • Mensch, Dave, ein Tag hat genau 84.000 Sekunden. ;) Wie dem auch sein, meine Air-King (gleiches Werk wie in Deiner Milgauss) läuft mit konstanten 2 Sekunden im Plus. 5 Sekunden wären immer noch tolerabel, bei 10 Sekunden bekäme ich sicherlich schon leichte Bauchschmerzen. :G

  • Wenn sie jeden Tag 5 Sekunden im Plus läuft, dann geht sie auf die Sekunde genau.


    Gehört nur entsprechend nachreguliert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn sie so neu ist, dass sie schon das grüne Siegel hat, ist sie


    A: ein sog. „Chronometer der Superlative“ für das RSA eine Abweichung von +/- 2 Sekunden garantiert


    B: wohl noch im Garantiezeitraum.


    Also wenn es dich stört: mit Uhr und Garantiekarte ab zum Konzi und nachregulieren lassen.


    Habe das gerade auch mit meiner Sea Dweller machen lassen; wurde Montag abgegeben, anstandslos erledigt und Freitag konnte ich die Uhr wieder abholen.


    (Danke, Wempe Stuttgart :gut: )

  • Also bei meiner ehemaligen weissen Milgauss hatte ich das ähnlich. Uhr 1 Jahr alt, lief immer so 5-6 Sekunden im Plus.
    Zum Konzi und das Ding auf Garantie regulieren lassen. Danach gings, soweit ich mich erinnere.
    Meine Z-Blue läuft mit +/- 0 also perfekt.
    Und ja...mich stört sowas, gerade bei relativ neuen Rolex, auch.
    Bei ner Panerai wärs mir egal :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "