Zenith Neuheiten 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zenith Neuheiten 2019

      Threadstarter

      In diesem Jahr präsentiert die LVMH Gruppe die Uhren-Neuheiten parallel zur SIHH nicht mehr auf dem Schiff, sondern man ist mit allen Marken im Kempinski Hotel vertreten. Im Hause LVMH nennt man diese Veranstaltung “Geneva Days“.
      So wie mir Neuigkeiten von Zenith bekannt werden, versuche ich diese hier zeitnah einzustellen. Gleichzeitig soll dieses natürlich auch ein Aufruf an alle User sein, ihre Neuigkeiten zu Zenith Uhren 2019 hier der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. :wink:
      Die erste und vielleicht wichtigste Neuigkeit ist das 50jährige Jubiläum des El Primero. Darum beginne ich diesen Faden einfach mal mit einem Jubiläumsvideo.





      Tbc...
      Viele Grüße, Thomas :wink:

      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

      Instagram/36.000 VpH
    • Threadstarter

      Weimi1 schrieb:

      Soll da nicht noch etwas in Richtung Defy Lab kommen. Mein Konzi meinte, da würde wohl etwas auf den Markt kommen.
      Zur Defy Lab weiß ich noch nichts konkretes. Ich habe nur aus berufenem Munde gehört, dass in diesem Jahr eine UAE Limited Edition von der Defy Lab kommen soll. Diese wird ein Titan Gehäuse mit Aeronith Lünette haben. In welcher Stückzahl es die UAE Edition geben wird, weiß ich aber nicht.



      Hier nun 2 der diesjährigen Neuvorstellungen. Die Pilot Serie hat imho sehr hübschen Zuwachs bekommen. :gut:

      PILOT TYPE 20 TON UP BLACK, Referenz: 11.2432.679/21.C900

      HAUPTMERKMALE
      45-mm-Gehäuse aus Edelstahl in Retro-Optik
      Hommage an den „Café Racer Spirit“

      UHRWERK
      Elite 679, Automatikaufzug
      Kaliber: 11 ½``` (Durchmesser: 25,60 mm)
      Höhe des Uhrwerks: 3,85 mm
      Bauteile: 126
      Lagersteine: 27
      Frequenz: 28,800 A/h (4Hz)
      Gangreserve: min. 50 Stunden
      Veredelung: Schwungmasse mit „Côtes de Genève“-Guillochierung

      FUNKTIONEN
      Stunden- und Minutenzeiger aus der Mitte
      Zentraler Sekundenzeiger

      GEHÄUSE, ZIFFERBLATT & ZEIGER
      Durchmesser: 45 mm
      Zifferblattöffnung: 37,8 mm
      Höhe: 14,25 mm
      Glas: Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
      Gehäuseboden: Gehäuseboden mit „Café Racer Spirit“-Gravur
      Material: Edelstahl in Retro-Optik
      Wasserdichtheit: 10 ATM
      Zifferblatt: Mattschwarz
      Stundenmarker: Arabische Ziffern aus Super-LumiNova® SLN C1
      Zeiger: Schwarz Ruthenium-beschichtet, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C1 beschichtet

      ARMBAND & SCHLIESSE
      Armband aus schwarzem, geöltem Nubukleder mit schützendem Kautschukfutter
      Dornschließe aus Titan




      Und für die Liebhaber des "Blue Monday"...

      PILOT TYPE 20 EXTRA SPECIAL BLUE, Referenz: 29.2432.679/57.C808

      HAUPTMERKMALE
      Bronzegehäuse, das eine einzigartige Patina bildet
      Gehäuseboden mit „Zenith Flying Instruments“-Logo graviert
      Im Stil der legendären Zenith-Fliegeruhren
      Arabische Ziffern ganz aus Super-Luminova

      UHRWERK
      Elite 679, Automatikaufzug
      Kaliber: 11 ½``` (Durchmesser: 25,60 mm)
      Höhe des Uhrwerks: 3,85 mm
      Bauteile: 126
      Lagersteine: 27
      Frequenz: 28,800 A/h (4Hz)
      Gangreserve: min. 50 Stunden
      Veredelung: Schwungmasse mit „Côtes de Genève“-Guillochierung

      FUNKTIONEN
      Stunden- und Minutenzeiger aus der Mitte
      Zentraler Sekundenzeiger

      GEHÄUSE, ZIFFERBLATT & ZEIGER
      Durchmesser: 45 mm
      Zifferblattöffnung: 37,8 mm
      Höhe: 14,25 mm
      Glas: Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas
      Gehäuseboden: Gehäuseboden aus Titan mit „Zenith Aviation Instruments“-Logo
      Material: Bronze
      Wasserdichtheit: 10 ATM
      Zifferblatt: Mattblau
      Stundenmarker: Arabische Ziffern aus Super-LumiNova® SLN C1
      Zeiger: Schwarz Ruthenium-beschichtet, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C1 beschichtet

      ARMBAND & SCHLIESSE
      Armband aus blauem, geöltem Nubukleder mit schützendem Kautschukfutter
      Dornschließe aus Titan

      Viele Grüße, Thomas :wink:

      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

      Instagram/36.000 VpH
    • Threadstarter

      Mike Laury schrieb:

      Habe mehr erwartet :( Insgesamt nur sechs neue Modelle und zwei davon sind Pilots. Etwas dünn, wie ich finde.
      Ich finde 6 Modelle nicht gerade wenig, gemessen an der Firmengröße und am Qualitätsanspruch den Zenith hat. Zudem gibt es ja noch die o.g. UAE LE womit wir bei 7 wären. Was Zenith sich zum EP Jubiläum einfallen lässt, wissen wir auch noch nicht. ;) . Ich bin zudem davon überzeugt, dass zur Baselworld, die ja die Hauptmesse für Zenith ist, auch noch etwas kommt.
      Viele Grüße, Thomas :wink:

      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

      Instagram/36.000 VpH
    • Weimi1 schrieb:

      Soll da nicht noch etwas in Richtung Defy Lab kommen. Mein Konzi meinte, da würde wohl etwas auf den Markt kommen.
      Biver sagte in einem Interview (YouTube) vor einigen Wochen was. Die Reihe soll Innovator/ Inventor / irgendwo so heißen und eine gewisse Verwandschaft zur Defy Lab aufweisen. Mehr wurde in dem Interview allerdings nicht gesagt.
      instagram: instagram.com/watchpatricks/
      "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    • Major Tom 1 schrieb:

      Mike Laury schrieb:

      Habe mehr erwartet :( Insgesamt nur sechs neue Modelle und zwei davon sind Pilots. Etwas dünn, wie ich finde.
      Ich finde 6 Modelle nicht gerade wenig, gemessen an der Firmengröße und am Qualitätsanspruch den Zenith hat. Zudem gibt es ja noch die o.g. UAE LE womit wir bei 7 wären. Was Zenith sich zum EP Jubiläum einfallen lässt, wissen wir auch noch nicht. ;) . Ich bin zudem davon überzeugt, dass zur Baselworld, die ja die Hauptmesse für Zenith ist, auch noch etwas kommt.
      Die Defy Lab in vier Farben und zwei neue Zifferblätter für die Pilot. Finde ich schon wenig. Auch bei der Firmengröße
    • Threadstarter

      MikeRR schrieb:

      Defy Classic in weisser und blauer Keramik
      Ergänzt durch die kürzlich vorgestellte schwarze Keramik... :gut: … die von Zenith als Kosmische Schwärze beschrieben wird.

      Das Herzstück der DEFY Classic Black Ceramic ist das avantgardistische, skelettierte Zifferblatt. Sternförmig, mit modernen Linien gestaltet, verbindet das mehrschichtige Zifferblatt die neuartige Zeitanzeige nahtlos mit dem Uhrwerk.

      Bei hellem Tageslicht erscheinen die facettierten Zeiger und die applizierten Indizes als Einheit mit dem geschwärzten Komplex des offenen Zifferblatts und den sichtbaren Teilen des Uhrwerks, wobei ihre polierten, mit Ruthenium beschichteten Oberflächen für eine überraschend gute Ablesbarkeit bei Dunkelheit sorgen. Im Dunkeln strahlen sie mit der Super-LumiNova® SLN C1 Beschichtung ein leicht grünes Leuchten aus.





      Polare Gegensätze (Weiß)

      Am anderen Ende des Spektrums steht die DEFY Classic White Ceramic, eine monochrome, helle Version, bei der das skelettierte Elite-Kaliber in einem weißen Keramikgehäuse mit weißer Keramiklünette sitzt. Der reine und einzigartige Schimmer der weißen Keramik und die graphischen Details des offenen Zifferblatts sorgen für einen modischen Look.


      Ein Hauch von Farbe (Blau)

      Für diejenigen, die es gerne etwas lebhafter mögen, ist die DEFY Classic Blue Ceramic eine hübsche Option. Das blaue Keramikgehäuse und die Lünette sind nicht einfach farbig lackiert, sondern das Material selbst ist eingefärbt. Das skelettierte, sternförmige Zifferblatt verleiht dem gänzlich blauen Look der Uhr eine tiefere Dimension und erweitert so die Neuinterpretation des 21. Jahrhunderts der skelettierten Uhr von Zenith um eine eindrucksvolle Variante.



      Form und Funktion als Einheit

      Das Manufaktur-Automatikkaliber Elite 670 ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Kollektionen von Zenith und wurde in der DEFY Classic erstmals skelettiert. Die gesamte Anatomie des Uhrwerks wurde neugestaltet – nicht nur ästhetisch mit neu strukturierten und offenen Brücken in bester Verarbeitung – sondern auch in der Leistung, da das Elite-Kaliber in der DEFY Classic mit einem Anker und Ankerrad aus Silizium ausgestattet ist.

      Abgerundet werden die DEFY Classic Ceramic Modelle durch einheitlich strukturierte Kautschukarmbänder in der Farbe ihres jeweiligen Gehäuses, welche an die Konturen des Gehäuses anknüpfen, den strukturierten Linien von Zifferblatt und Uhrwerk folgen und der Uhr so sportliche, lässige Eleganz und Komfort in allen Situationen verleihen, die das Leben bereit hält.

      Bilder der Weißen und der Blauen wurden ja weiter oben schon von @MikeRR gezeigt.


      Und zu guter Letzt noch die Version in Roségold / Titan Referenz: 87.9001.670/79.M9001



      HAUPTMERKMALE

      Neues 41-mm-Gehäuse aus gebürstetem Titan mit Lünette

      aus 18 Karat Roségold

      Hauseigenes, skelettiertes Elite-Kaliber

      Ankerrad und Anker aus Silizium



      UHRWERK

      Elite 670 SK, Automatikaufzug

      Kaliber: 11 ½``` (Durchmesser: 25,60 mm)

      Höhe des Uhrwerks: 3,88 mm

      Bauteile: 187

      Lagersteine: 27

      Frequenz: 28,800 A/h (4Hz)

      Gangreserve: min. 48 Stunden

      Veredelung: Spezielle Schwungmasse mit satinierten Veredelungen



      FUNKTIONEN

      Stunden- und Minutenzeiger aus der Mitte

      Zentraler Sekundenzeiger

      Datumsanzeige bei 6 Uhr



      GEHÄUSE, ZIFFERBLATT & ZEIGER

      Durchmesser: 41 mm

      Zifferblattöffnung: 32,5 mm

      Höhe: 10,75 mm

      Glas: Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas

      Gehäuseboden: Transparentes Saphirglas

      Material: Gebürstetes Titan und Roségold 18 Karat

      Wasserdichtheit: 10 ATM

      Zifferblatt: Skelettiert

      Stundenmarker: Vergoldet, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C1 beschichtet

      Zeiger: Vergoldet, facettiert und mit Super-LumiNova® SLN C1 beschichtet



      ARMBAND & SCHLIESSE

      Armband aus Titan und Roségold mit Faltschließe


      Viele Grüße, Thomas :wink:

      "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

      Instagram/36.000 VpH