Vorstellung PAM 609 , meist kommt es anders als erwartet.

  • So, liebe Mitinsassen, Therapie Bedürftige und Suchtbolzen. :wink:


    Wie die Meisten von euch wohl schon mitbekommen haben, zog gestern eine " Neue " bei mir ein und wie versprochen, ein paar Bilder zu ihr :G


    Ich habe euch ja eine Zeitlang im Therapie Faden genervt, bin halt sehr unschlüssig und noch mehr ungeduldig :panik:
    Eigentlich wollte ich ja eine Radi 1940. Eigentlich. Auf keinen Fall wollte ich jedoch eine Zwiebel Radi mit Klapperbügel. So etwas kommt mir nie und nimmer ins Haus. :pony:
    Es ging, wie gewohnt bei mir, hin und her. 662 oder doch 587 ? :lupe: Vielleicht aber doch keine 1940, lieber eine 590 oder 233. Acht Tage Werk hätte ja auch was.
    Aber auf keinen Fall eine Zwiebeluhr :maul:
    Meine Ansprüche waren eigentlich nicht hoch. Handaufzug, 8 Tage Werk und Glasboden. Datum wird überbewertet, brauch ich nicht. Drei Zeiger ? Nicht unbedingt.
    Sooo, was solls werden. Irgendwann stellte ich fest, so schlecht finde ich die Zwiebel Klapperbanduhren dann doch nicht. Könnte ja mal ….. hmmmm…. nee, mag ich nicht wirklich :rotwerd:
    Und dann kam mal wieder Fabian, musste ja unbedingt seine 380 vorstellen :maul: Und mir dann auch noch am Telefon eine Radi schmackhaft machen. Brav wie ich ja bin, legte ich nun mein Augenmerk verstärkt auf eine Radi. Nur auf meinen Glasboden wollte ich nicht verzichten, ein 8 Tage Werk währe zwar toll aber ich kann ja nicht alles haben :(
    Am Dienstag stieß ich bei meiner Suche auf eine 609, Verkauf von Privat. Sofort angefangen im Netz nach Infos zu suchen. Bei Panerai auf der Seite gefiel sie mir von dem Bild her nicht wirklich. Viel Infos zu einer 609 fand ich auch nicht. Jedenfalls nicht in deutsch :G . So schrieb ich den Verkäufer am Freitag mal an, netter Weise schlug er mir vor, mir 100KM entgegen zu kommen. Gut, Termin für Samstag 14:00 Uhr gemacht, anschauen kostet ja nichts :G Natürlich vorsorglich mal genug Geld mit genommen, kenn mich ja :G
    Als ich die 609 dann endlich in meinen Händen hielt, was soll ich sagen :zwitscher: Irgendwie Liebe auf den ersten Blick :love:
    Erfreulich war für mich erst einmal, die Uhr wies nicht den kleinsten Kratzer auf, wie neu. Was für mich als PTM schon mal sehr wichtig ist :lupe:
    Das polierte Gehäuse ist für mich einfach Traumhaft ( Gut, als PTM nicht so sehr geeignet aber schaut klasse aus )
    Das ZB, so gar nicht vergleichbar mit meiner 1312 obwohl ich immer der Meinung war, die sehen alle gleich aus :G
    Die Krone sieht in Natura viel besser aus als sämtlichen Bilder die ich bis her gefunden hab. Einfach stimmig mit dem gesamt Bild. Ich werde sie nie wieder Zwiebelkrone nennen :verneig:
    Die Bandanstöße, sie passen einfach ins gesamte Erscheinungsbild und es entsteht mit diesen ein völlig anderes trage Gefühl als bei der 1312. Wobei die 1312 sich natürlich auch sehr gut trägt. :G
    Alles in allem, ich war begeistert und musste sie natürlich sofort haben. Ich hätte nie für möglich gehalten, das sich eine 609 und 1312 so sehr voneinander unterscheiden, Wahnsinn. :verneig:
    Ich nannte sie gestern 0815 PAM, für mich ist sie nicht 0815. Sie hat alles, was ich mir wünschte, gefällt mir einfach wunderbar und bin mehr als happy mit ihr. :love:


    So, erst mal genug von meinem Gesülze, hoffe ich habe euch nicht allzu sehr gelangweilt. Wollte nur kurz meinen Wandel der eigenen Meinung über eine Radi rüber bringen :flag:


    Nun lasse ich ein paar Bilder sprechen. Vorab aber, sie lässt sich verdammt schlecht ablichten, die störrische Zicke :(
    Fangen wir mit dem Auspacken an ? :prust:



    Das muss reichen, mehr gibt es nicht vom auspacken. :G Die Verpackungen haben zwar auch was aber verschwinden eh im Schrank.


    Lieber zur 609 :saint:







    Ein Vergleich zur 1312, nicht nur das Gehäuse macht den Unterschied :verneig:






    Geht gleich weiter. Ein wenig Geduld bitte. Ihr wisst, alter Mann und so :(

  • So, nun vorerst die Letzten :G










    Ich hoffe, ich habe es nicht mit der Länge der Vorstellung übertrieben, wollte euch halt ein klein wenig an meiner Freude teilhaben lassen :rotwerd:


    Vielen Dank für euere geopferte Zeit, bei dieser Vorstellung sowohl auch bei meiner Fragerei ständig :blume: Ihr seid alle großartig, macht unendlich viel Spaß hier. Auch wenn es recht teuer ist, sich hier aufzuhalten :prust:
    Und ein ganz großes Dankeschön geht natürlich an meinen Fabian :blume: Ohne ihn würde ich immer noch suchen :panik: Seine Geduld mit mir ist nicht selbstverständlich :verneig:


    PS: Nein, ihr habt nun keine Ruhe von mir, ich nerve weiter. Ist schließlich erst meine zweite PAM und eine 1940 fehlt mir immer noch :prust:

  • Tolle Vorstellung, tolle Radi.


    Mein Favorit bleibt die 190, aber so weit weg davon ist Deine nicht, Paddy Mac.

    Danke dir, Sven :blume:
    Ja, die 190 ist schon eine andere Hausnummer. Passte aber momentan preislich nicht ganz in mein Beuteschema. :( Vorerst reicht mir die 609 :prust:




    Thx für die Vorstellung und auch hier nochmal herzliche Glückwünsche zur Unbebügelten

    Herzlichen Dank auch hier, Lasky :blume:
    Die nächste oder übernächste wird wieder bebügelt sein :dance:

  • Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch Patrick! Tolles Duo hast du da jetzt zusammen, musst du bitte auch im Nachbarthread "meine kleine PAM-Sammlung" zeigen...... ;)


    PS: kümmere dich am besten schon mal um eine größere Uhrenbox...... :G

    Herzlichen Dank, Peter :blume:
    Für den Nachbarthread ist meine Sammlung aber sehr sehr klein :(
    Neue Box ist schon mit der 1312 eingezogen, nun noch zwei Plätze frei. Ich weiß, verdammt wenig nur zwei freie Plätze :(
    Erst bin ich aber mit der Suche von neuen Bänder beschäftigt. Du hast nicht zufällig welche über :prust:



    ... auch von mir Glückwunsch Finde sie wunderschön!!!

    Lieben Dank, Alex :blume:



    tolle Vorstellung

    Danke dir, Henrik :blume: Bin eigentlich nicht so der schreib Typ :panik:



    Glückwunsch Patrick und danke für die schöne Vorstellung, macht Freude

    Vielen Dank, Fredy :blume:



    Meinen Glückwunsch zur PAM, Patrick.


    Nur einmal in 8 Tage aufziehen ? Ich wusste es, Du bis nicht der Kronendreher.

    Lieben Dank, Bernd :blume: Ich habs nicht so mit ständigem Kronendrehen :prust:



    Super Vorstellung einer klasse Uhr, die eine wunderbare Ergänzung ist. Glückwunsch dazu.

    Herzlichen Dank, Sebastian :blume: