Expertenfrage 5513??

  • Hallo erstmal :)


    Mein Schwager hat mir über WhatsApp schnell 2 Fotos gesendet, mehr sollen folgen oder er bringt sie mir einfach mal vorbei wenn er wieder bei uns zu Besuch ist, allerdings ist er gerade schon im Urlaub. Er hätte noch diese Rolex daheim, ob ich wüsste welche das ist genau und ob die was Wert sei ( war mal ein Geschenk aus alten Zeiten ).


    Ich habe selbst schon geschaut und würde sagen es ist die 5513? Bin allerdings was Rolex betrifft kein wirklich guter Ansprechpartner, aber hier gibt es sicherlich Experten die schon anhand der eher schlechten Bilder sagen können ob es in die richtige Richtung gehen könnte?!


    Vielen Dank vorab!


    • Offizieller Beitrag

    Der Rolex-Vintage-Markt ist ein Minenfeld.


    Ohne besseren Fotos oder mehr Infos zur Uhr wäre ich da GANZ vorsichtig.


    Da hat Dirk vollkommen Recht. Von 1a super Uhr bis zum Fake kann das alles sein. :lupe:

  • Na ja, nicht vergessen, es geht hier um die Uhr seines Schwagers...


    Betrugsabsicht würde ich hier mal ausschließen wollen, ich kenne aber natürlich die familiären Verhältnisse nicht... :bgdev:



    Es ist mir allerdings trotzdem ein Rätsel, wie man im Jahre 2019 immer noch so schlechte Fotos machen kann. :|

  • Könnte gut eine Maxi Dial sein, Seriennummer wäre hilfreich, bessere Bilder vom case und den Gravuren sowieso, das Band ist nicht korrekt, gehört ein 93150er dran, das ist ein 78360
    Ansonsten bin ich auf Bilder gespannt

  • Vielen Dank für die Antworten und Hilfe. Ich hab ihm bereits einen Nachricht geschrieben.


    Tatsächlich fotografiert er mit einem iPhone...wenn man ihn allerdings kennt, wundert einen diesbezüglich nix :G


    Evtl kann ich die am Wochenende bekommen, dann kann ich bessere Fotos machen. Die Aussage, dass das Band nicht korrekt ist, ist schonmal interessant.
    Fake würde ich eigentlich ausschließen ( aber wie ich in Zuge der Recherche gelesen habe wussten viele, unter anderem der Öffentlichkeit bekannte Rolexbesitzer, viele Jahre nix von den Fakes die sie mal eingekauft hatten). Betrugsabsichten kann ich absolut ausschließen!!! Er bekam die Rolex mal aus Familienkreisen geschenkt welche damals schon sehr sehr wohlhabend war und er selbst ist es heute auch ( Er hat auch ein paar Uhren die er regelmäßig trägt, aber eher Bell & Ross etc )


    Er weiß dass ich dieses Hobby habe und einige Uhren besitze und mich bissl auskenne, daher die Frage seinerseits, ist erstmal der kürzeste Weg und er weiß auch dass mir das Spaß macht. Allerdings bei Rolex und Vintage bin ich selbst absoluter Laie. Umso spannender auch für mich was tatsächlich hinter dieser Uhr steckt.

  • Yap.., sieht auf den zugegeben nicht sonderlich brauchbaren Bildern, wie eine 5513 mit MAXI-DIAL aus :!::lupe:


    Gibt es noch BOX und Papers dazu.. :?::?:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Das heisst nichts. Wenn mein Schwager mir eine Uhr verkaufen will bzw. Ihm diese angeboten wird heißt das noch lange nicht das die Uhr aus seriöser Quelle kommt. Menschen rennen Jahre mit Top Fakes rum und vererben diese Uhren im guten Glauben an Ihre Erben weiter..

  • @'Paninari


    Klasse Dein Wissen..!! :verneig::gut:


    Klappt wahrscheinlich nur, nach Studium der einschlägigen Fachliteratur.. :?::!::?:


    ... Sehr gut - bebilderten FACHLITERATUR-.. 8o:thumbup::gut:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Was sich mir bis jetzt allerdings nicht erschlossen hat:


    Wie erkenne ich, ob ein INLAY genau aus dieser Zeit ist.. :?::?::!::?::?::grb:


    Danke vorab, für EUER ENGAGEMENT.. :!:


    Sers da Ralf :hut:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Das heisst nichts. Wenn mein Schwager mir eine Uhr verkaufen will bzw. Ihm diese angeboten wird heißt das noch lange nicht das die Uhr aus seriöser Quelle kommt. Menschen rennen Jahre mit Top Fakes rum und vererben diese Uhren im guten Glauben an Ihre Erben weiter..

    Lies noch mal #7, es ging mir um den Vorsatz. :)

  • Nochmal vielen Dank für die Antworten und Hilfe bisher!!


    Ich möchte auch nicht dass sich jemand aufregt, ich bin natürlich um jede Info die ich bekomme froh, habe mich eingangs wohl etwas missverständlich ausgedrückt, mein Fehler! :popo:



    Wirklich sehr beeindruckend :verneig: