Bornova Ephesos Chronograph weiss mit ETA 7750

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bornova Ephesos Chronograph weiss mit ETA 7750

Threadstarter

Neu

Liebe Mitlounger,

ich möchte euch hier meine Bornova Ephesos anbieten, da ich zu der Einsicht gekommen bin, dass sportliche Uhren mit Stahlband doch besser zu mir passen als elegante klassische Modelle wie die Ephesos. Ich habe die Uhr am 28.12.2018 im Rahmen der ersten Auslieferungen bekommen und bislang nur drei Mal für eine halbe Stunde in der Wohnung getragen, sie ist somit noch wie neu.

Wie auch auf den Bildern gut zu sehen ist, sind die Gestaltung und die Verarbeitung von Zifferblatt, Zeigern und Gehäuse ist sehr hochwertig und ansprechend. Das ETA 7750 ist hervorragend einreguliert: In vier von sechs Lagen habe ich einen Gang von +1 sec/Tag und in den beiden anderen Lagen von +2 sec/Tag gemessen. Eine derart geringe Lagendifferenz von nur 1 Sekunde in sechs Lagen ist wirklich außergewöhnlich.

Falls einer von euch Interesse an dieser schönen Uhr hat und sie auch tragen würde, wäre das sicher besser, als wenn sie bei mir in der Box bliebe .

Hier noch die technischen Daten (von der Homepage):

* Swiss Made (assembled and tested in Switzerland)
    * Diameter (Excluding Crown) - 42mm
    * Lug to Lug Length - 51mm
    * Lug Width - 22mm
    * Water Resistance - 50 meters / 165 feet
    * Movement - Swiss ETA Valjoux 7750 automatic
    * Case - 316L stainless steel
    * Glass - double-domed sapphire crystal
    * Dial - painted brass dial with applied indices
    * Hands - mountain hands with Swiss Super-Luminova lume
    * Strap - calfskin with crocodile graining
    * Buckle - dorn buckle

Ich hatte das Glück, die Ephesos im April 2018 als einer der ersten zu einem besonders günstigen Preis bestellen zu können und würde die praktisch neue Uhr daher für 520 € einschl. Versand mit DHL weitergeben (jetziger Preis auf der HP von Bornova ist 790 € + Versand). Dabei sind die auf den Fotos zu sehende Box und 2 Ersatzbänder.

Ich bin privater Verkäufer und schließe daher die Mängelgewährleistung und ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen aus. Gern auch persönliche Übergabe in Berlin.