American Football (mal was für echte Männer)

  • Ja, die Werbung suggerierte in etwa so: Der Zuschauer ist Männlich, gern mal Krank, Single und liebt Nachos. :bash:

    Pay TV ist hier das Stichwort. Oder NFL Network :G


    Oder das hier :sabber:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich für die Jungs dass sie den Fernsehpreis gewonnen haben. Diese ganze NFL Übertragung war vor einigen Jahren ein Versuchsballon und die Beteiligten sicherlich angespannt wie sich die Sache entwickelt.


    Wenn die Truppe dann zum superBowl in dr USA fliegt und berichten darf, erkenne ich für mich heute noch die Freude der Jungs. Haben Sie sich verdient.


    Das Spiel war sicherlich keine Werbeveranstaltung für Neulinge beim Football, aber nach einiger Zeit findet man dann auch an starken Defense-Leistungen gefallen.

  • Freue mich für die Jungs dass sie den Fernsehpreis gewonnen haben

    ....ist so was wie der Echo ,oder :lol: Der Preis im Zusammenhang mit so einer Berichterstattung offenbart die Misere.


    sorry ,aber die Jungs sind zum abgewöhnen.
    AF ist nunmal kein Breitensport hier und genau so wird das auch 'zelebriert'.
    Ist wie beim Darts, hört Euch mal die englischen/schottischen Kommentatoren an und dann die Schnarchnasen auf Sport 1.


    Das SB Finale ist nunmal ein Werbe Event und Money Machine.(und da ist nunmal live US TV das wesentlich interessantere Medium um so ein Event zu 'verkaufen') Der Sport ist wie bei den meisten Finals der letzten Jahre Nebensache und nicht immer die beste Werbung für den Sport an sich.


    Ganz schlimm wird's beim Rugby, gegen die Berichterstattung auf Eurosport wirkt Bela Rethy bei einem CL Vorrundenspiel wie ein Acid Junkie auf speed.

  • Also mir gehtˋs beim zuschauen ausschliesslich um den Sport... Das gestrige Spiel war zwar nicht von big plays geprägt, dafür aber mit überragenden Defense Leistungen auf beiden Seiten. Das dieser ganze Sport in den Staaten dermassen kommerziell behandelt wird ist sicherlich traurig, aber hier ist das beim Rundball auch nicht anders... Das gesamte Profiligensystem in den Staaten ist nunmal ˋne vollkommen andere Base als bei uns in Europa... Find ich persönlich besser als hier, aber das steht auf einem anderen Blatt...


    Vielleicht auch mal im eigenen Umkreis schauen, obˋs einen Verein gibt, der bei seinen Heimspielen Support gebrauchen könnte... In Deutschland ist Football nämlich immer noch eine Randerscheinung, trotz des momentanen medialen Hypes... Da kriegt man zwischen den Spielzügen dann ˋne Wurst vom Grill, Cheerleader und Hüpfburgen für die kleinen... Die meissten hier ansässigen Clubs fahren ordentlich was auf, um den Gästen einen geilen Tag zu bieten... :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Was Experten. Kommentatoren etc. angeht, musste man als Deutscher Zuschauer jahrelang durch die Hölle ( ich sag nur Goofy :G )
    Als ich die ersten Übertragungen bei Pro7 Maxx gesehen habe, war ich deshalb positiv überrascht. Man hat mal den " Football Stock " aus dem Ar### genommen und macht eine moderne, unterhaltsame Sendung. Endlich werden auch mal die deutschen Ex Profis mit eingebunden, der Coach geht auch und Icke ist m.E. erfrischend ' echt '
    Und vor allem...Es wird nicht mehr bei jedem Spielzug alles erklärt. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Goofy Förster :schock::panik:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da bin ich voll und ganz bei dir... Allerdings hat es auch 'ne Zeitlang gedauert, bis ich meine Frau soweit hatte, dass man ihr eben nicht mehr alles erklären muss... :panik:


    Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass es als Zuschauer extremst langweilig ist, wenn man keinen Plan von der Materie hat... Als ehem. Aktiver ist es für mich natürlich hart nervig, wenn alles bis in's kleinste Detail erklärt wird... Ich hatte jahrelang sowohl aktiv, als auch passiv regelmässig Trainingskunde, demnach bring ich ja quasi "insiderwissen" mit...


    Ich freu mich jedenfalls, dass der Sport auch hierzulande mittlerweile etwas mehr Aufmerksamkeit findet. Zu meiner aktiven Zeit hielten mich alle für 'nen Irren, wenn ich gesagt habe, dass ich sowohl als Spieler, als auch als Trainer in dem Sport aktiv bin... Es ist einfach ein geiler Teamsport für jeden, nicht wie beim Fussball, wo nur die "Athletischsten" wirklich was erreichen... Dick, dünn, gross, klein... Wie auch immer du gebaut bist, im Football gibt's die richtige Position für dich...


    Wir haben damals auch viele AG's in Schulen begleitet, wo insbesondere die üblichen Mobbingopfer (dicke), den "Hungerhaken" mal zeigen konnten, wo der Frosch die Locken hat... :bgdev: Teilweise sieht man ja die ein oder anderen "Opfer" von damals mal wieder und die Resonanz ist durchweg positiv auf das, was man denen als Jugendlicher mal mit auf den Weg gegeben hat...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Wenn ich ihn schon sehe...stellen sich mir die Nackenhaare auf. :G


    Ich finde in Football kann man sich relativ schnell ‚ einfuchsen ‚ 1-2 Spiele mit ner halbwegs fachlichen Erklärung der gröbsten Regeln und schon gehts. Feinheiten kommen dann peu a peu.


    Baseball ( habe ich sogar mal kurz gespielt ) z.B. ist da m.E. schon ein anderes Kaliber. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Baseball hab ich (mangels Interesse) nie kapiert... In Duisburg gibt's wohl 'nen Club, aber ich hab schon als Kind beim "rumprobieren" den Ball niemals nie getroffen... :bash: Ich brauch Schlagfläche wie bei 'nem Tennisschläger zum Beispiel...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Baseball, habe mir mal ein Spiel in Memphis angeschaut, 2. Liga.
    Puh, ist das zäh...
    Das Spiel muss, wenn ich es verstanden have, wohl über mindestens 9 Sätze (Innings) gehen.
    Und jede der Innings muss mit einem gewissen Punktevorsprung gewonnen werden.
    Daher kann es vorkommen, dass so ein Spiel mehrere Stunden dauert.
    Interessant sind die Pausen mit Shows, fressen und noch mehr fressen.
    Ich glaube hier in Europa keine Chance als großer Publikumsmagnet

  • Da merkt man, dass Du keine Ahnung vom Spiel und noch weniger von den Moderatoren hast.
    Seitdem Du wieder hier bist, bist Du eh über alles und jeden am Meckern :rolleyes: