Lange 1 25th Anniversary

  • 25 Jahre nach Wiedergründung von A. Lange & Söhne startet Lange jetzt die Jubiläumskollektion mit der Lange 1.


    Limitiert auf 250 Stück, Preis: "schlanke" 43700€


    00




    Bis Oktober soll jeden Monat eine weitere Jubiläumsuhr folgen.


    Die Lange 1 ist sicher gefällig umgesetzt, als Jubiläumsuhr finde ich sie jedoch nicht besonders gelungen. Die Jubiläumsmodelle zum 20. Jubiläum waren da deutlich interessanter gemacht.
    Schön finde ich hingegen, dass die Uhr mit Gravuren auf dem Deckel G. Blümlein und W. Lange gewidmet ist.

  • Mir hat die Lange 1 immer gut gefallen, aber gedruckte Ziffern und Indizes halte ich in der Preisklasse für zu wenig wertig.

    Gruß, René



    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig hoffen, dass sich etwas ändert. Albert Einstein

  • Sehe ich auch so! Dafür, dass die grobe Gravur deutlich einfacher ist und der Rest ungraviert ist, ist der Preis eine Ansage.


    Das einzig wirklich schöne an der Uhr ist der Sprengdeckel. Alles andere ist ziemlich dünn für ein Jubiläumsmodell.


    Das geht deutlich besser...!

    Gruß,


    Oliver :wink:





    DJ OJ :shout: Mehr oder minder geschätztes :blume: Watchlounge-Mitglied seit 2007 (mit kleiner Unterbrechung!