Umtausch Connected 46 Frechheit!

  • Hallo erstmal!
    Endlich sind die zwei Jahre vorbei und ich war heute bei meinem Uhren-Händler und habe mich über den Umtausch meiner Connected 46 mit Lederarmband (Preis in 2017 1650€ gegenüber der mit Kautschukarmband demnach 250€ teurer).
    Dort sagte man mir das der Aufpreis zum Tausch 1400€ beträgt. Soweit so gut. Das wusste ich auch schon vorher. Aber jetzt kommt der Hammer, das die Mechanik Uhr nur mit Kautschukarmband ausgeliefert wird und das Lederarmband (auch wenn sie es aus Kulanz mit zurück schicken) nicht passen würde und deshalb einbehalten würde!!!
    Da war ich erst einmal geschockt, da ich ja mehr bezahlt habe wie die die sich damals für das Kautschuk Armband entschieden haben.
    Als ich zu Hause war habe ich beim Tag Heuer Kundenservice angerufen und die bestätigten mir dieses Vorgehen. Ihnen wäre die Problematik bekannt und wurde auch schon besprochen, aber die Entscheidung bleibt von der Verkaufsabteilung Tag Heuer so und es gibt auch kein entgegenkommen!!
    Für mich jetzt schon ärgerlich, aber ich denke auch an die die sich damals für das Titanband entschieden haben ( Preis in 2017 war 1850€ ) und 650€ mehr Bezahlt haben als die Connected 46 mit Kautschukarmband! Und selbst die müssen, laut Aussage vom Kundenservice, die 1400€ Tauschprämie bezahlen!


    Das verursacht bei mir nur Kopfschütteln und ich weiß das das meine LETZTE Tag Heuer war! :bash::bash::bash:


    Wer hat seine Connected 46 schon getauscht oder wer hat es vor?


    Gruß aus dem Pott
    Wally

  • Ich versteh nicht warum du hier so ein Fass aufmachst. Ohne die genauen Hintergründe zu kennen gilt imo. Ein Lederband ist nach 2 (in Worten ZWEI) Jahren tragen schon mehr als „durch“. Das Heuer deine persönliche Wahl (Leder statt Kautschuk) nicht auch noch „subventioniert“ und dir für die neue Connected ein Lederband „dazu schenkt“ kann ich nachvollziehen. Zudem ist es dem Hersteller seine Entscheidung das die neue Uhr andere Anstöße/ Bänder hat als das bisherige Modell. Tausche bzw. sende sie doch einfach ohne Band ein und warte was passiert.

  • Hallo Wally,
    daher gibt es den Tausch bei den neuen Modellen, ja soweit ich weis nicht mehr. Da kannst Du dir überlegen ob du dir sofort oder später ein Wechselmodul dazu kaufst. Abhängig von dem wie du dir dein Modell zusammenstellst können da ja nur für die Erstanschaffung 3000 Euro fällig werden ohne Mechanik Modul.


    Würde also bei diesem Modell bedeuten 4500 incl. drei Zeiger Modul.
    Wäre mir bei regulärem Preis die Sache nicht wert.


    Welchen regulären Gegenwert hat denn die Uhr, die Du beim Umtausch bekommen sollst?





    Gruß weimi1