Widerstand zwecklos! Panerai Radiomir 380 "Black Seal"

  • Hallo Lounger! :wink:


    "Eine PAM kommt selten allein."
    "Panerais sind Herdentiere."


    Wie oft habe ich diesen hanebüchenen Blödsinn in dieser virtuellen Anstalt lesen müssen? Verfasst von irgendwelchen "Paneristis", die sich wohl für ganz besonders schlau halten. :bash:




    ....und fast ein Jahr nach dem Kauf meiner 1351 kann ich bestätigen: Ja, das ist wirklich so. :G


    Es macht einfach keinen Sinn sich zu wehren, denn letztlich sind das nur unnötige Qualen, denen man sich aussetzt. Das Heimtückische daran: beim Kauf der ersten PAM ist es bereits zu spät, der befürchtete "Nimm 2"- Virus hat zu diesem Zeitpunkt bereits sein Unwesen getrieben- und dieser ist meistens multiresistent.


    Bereits vor ein paar Wochen zog somit eine 380 bei mir ein, ich hatte sie bereits kurz gezeigt. Allerdings war das Originalband so unbequem und steif, dass es wirklich keinen Spaß machte, sie ausgiebig auszuführen. Also war schnell klar: @mays musste helfen. Wie wir alle wissen: auf ihn ist Verlass. Und Dank seiner Hilfe ist meine 380 jetzt dort, wo sie hingehört- am Handgelenk. Als Band habe ich das "Dark Grey 74" mit hellen Nähten und schwarzer PVD- Schließe gewählt- für mich eine Traum- Kombination. :gut: An dieser Stelle: Herzlichen Dank lieber Mays, auch für die zügige Lieferung! :verneig:
    Zwei weitere Straps werden noch folgen, das "Alexandria" für die 380 und das "Classico Uno" für meine 1351.



    Nachdem klar war dass eine zweite Panerai zu mir finden darf -nein, aufgrund des ausgeprägten Suchverhaltens besser gesagt MUSS- war mir auch klar, dass eine Radiomir werden soll. Und ein schwarzes ZB, dass war ebenso Pflicht. SW-Dial war kein Muss, allerdings sollte es keine mit gepresstem Boden sein.
    Eigentlich hatte ich mich schon auf einen Zweizeiger eingeschossen, und dann -wie so oft- kam es doch anders. Ich sah das Objekt der Begierde, die Sicherungen brannten durch und der Kauf wurde in Windeseile abgewickelt. :sabber:
    Die 380 trägt sich sehr sehr angenehm, ist schön flach, das COSC- ETA zieht butterweich auf und läuft extrem genau. Da ich sie bisher aber kaum getragen und nur auf dem Boden abgelegt hatte werde ich darüber noch ausführlicher berichten. Was ich jedoch sagen kann: die angegebene Gangreserve von 56 Stunden wir locker übertroffen: 62 Stunden hält sie nach Vollaufzug durch. :gut:


    Was aber noch viel wichtiger ist: ich kann die Blicke kaum von ihr abwenden. :love::love:


    Hier ein paar Fotos:















    ....und so sieht es derzeit also in Sachen Panerai bei mir aus:






    Die beiden vertragen sich sogar sehr gut miteinander! To be continued?? ;)


    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euch allen noch einen schönen Abend. :wink:



    Fabian.

  • Gratuliere zur zweiten Panerai Fabian! :blume:


    Zwei? Anfänger... :laester:



    :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • sehr schöne Vorstellung, Fabian :gut:

    Vielen Dank, Henrik! :love:;)

    Schöne Vorstellung seines Neuerwerbs und viel Spaß mit der Schönheit ps das Band steht ihr sehr gut zu Gesicht :gut:

    Vielen Dank, Mirko! :blume:

    Nochmal Glückwunsch zur 380 und mit dem Strap kommt sie ja mal richtig gut . :verneig:

    Herzlichen Dank, Carsten! :blume: Danke auch Dir.... ;)

    Glückwunsch. Man kann aud Deiner Vorstellung direkt die Begeisterung für die Uhr herauslesen. Toll geschrieben!!!

    :verneig: Besten Dank, Christian! :gut::blume:
    Ja, sie fasziniert mich. Nicht mit Komplikationen, nicht mit unerreichbarer Tauchtiefe oder technischen Innovationen. Nein, einfach nur, weil sie wunderschön ist...

    Herzlichen Glückwunsch. Aber das stimmt, nach knapp 12 Monaten kam auch bei mir die 2. Pam (312) zu meiner Pam 422 dazu. Alleine fühlen sich die Wecker einfach nicht wohl. Und wir sind ja keine Unmenschen :G

    ....ganz genau so ist es. :lol::gut:
    Danke!

    Glückwunsch Fabian,
    sehr schöne Vorstellung eines "Süchtigen" :bgdev: Mir gefällt die 380 immer noch sehr sehr gut, leider möchte mich die Zwiebelkrone nicht so sehr ;)
    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Schönheiten :wink:

    Lieben Dank, Dirk! :blume:
    Die Krone mag ein Spalter sein. Aber zum Aufziehen einfach genial...

    :prust: Besten Dank, René. :blume:

    Jörg, das habe ich doch schon gemacht. Im Falle eines Falles gehen alle Uhren an Dich. :blume:
    Und jetzt die weniger erfreulich Nachricht: mir geht es schon etwas besser.... :lol:
    Danke für Deine Zeilen. :wink:

    Ja jetzt Glückwunsch zur SEAL! :blume:

    Lieben Dank, Kai! :blume:

    Glückwunsch Fabian!


    Ich nehme meine Aussage zur Radi zurück: mit dem Band 1a :gut:


    Einen Wristshot wollen wir noch sehen!

    Ich danke Dir... :blume: Wristshot kommt weiter unten.... :lupe:

    Yes, ein Wristshot …. :gut:
    meinen Glückwunsch :wink:

    Danke Dir, Klaus! :blume:



  • Vielen lieben Dank, Mario! :blume:


    Also, ausschließen kann ich nichts.... :G Ne 44er Sub..................
    .......ne, wir vertiefen das jetzt nicht weiter... :opa:;)