Kaliber 321 ist zurück

  • Letzlich sind wir uns im Kern eh einig

    Im Kern :schock: Sorry für OT Breitling, aber jetzt machst Du mir Angst :G





    On Topic. Nun ein schönes Gehäuse drumrum und vielleicht kommt 2019 mal eine Speedy ins Haus. Bin kein großer Omega Fan aber die machen schon einiges richtig, im vernünftigen Rahmen :gut:

  • ...wow, das ist ja mal ne Nachricht...das legendäre 321er wird wieder zum Leben erweckt...danke fürs Posten... :gut: ...aber so ganz tot war des 321er ja nie, da Omega immer noch den Service / Revisionen für das 321er vorgehalten hat... ;)


    ...und nu, ich bin mal sehr gespannt in welcher Uhr / Uhren das legendäre 321er kommt...50 Th Ann. Speedy ???? ;)


    ...und, dass das "neue" 321er primär eine Rückbesinnung auf die eigene (legendäre) Geschichte als eine Weiterentwicklung / Modernisierung / Innovation eines Kalibers darstellt, kann ich Omega mehr als verzeihen...bei den Innovationen der letzten Jahre...CoAxial, MasterChronometer, Keramik...etc... :verneig:


    ...also, ich freu mich drauf, auf die "wiederauferstandene Legende"... :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ....mir fällt da was ein ;) :


    2007: Speedy LE 50 th Ann. 1957 x 2


    1. 1861er .... Sehr schön mit Safirglas, LE-Boden...einige tolle Stücke....


    2. 3201er Coax mit Handaufzug dem 321er nachempfunden, speziell entwickelt.... Noch schöner, sehr sehr besonders in Doppelsafir und Emaille-Blatt mit altem Omega-Logo, sehr wenige Stücke und deutlich teurer mit Wahnsinnsverpackung / Goodies...


    ...und nu in 2019... 50 Jahre Mondlandung...mal schauen wies so ums Kaliber bestellt sein wird... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • nicht ganz - bei mir lieber die Neuinterpretation als das Original ;)

    Gut, ok, aber das meinte ich ja nicht mit Nachbildung - das ist ja eine völlig neue Uhr mit modernem Kaliber. Wir sprachen ja - vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den Start diese Fadens ;) - von einer Neuauflage des 321.


    Was ich beispielsweise in dem Zusammenhang auch nie verstanden habe, ist, warum die von Dir gezeigte Uhr bei Omega unter der Überschrift 'Moonwatch' präsentiert wird....

  • Zitat von Omega FB

    When Eugene “Gene” Cernan walked on the moon in 1972, his #OMEGA #Speedmaster had a Calibre 321 inside. We used tomography technology (digital scanning method) to see inside that exact movement and help reconstruct our new Calibre 321 as accurately as possible. omegawatches.com/321WeHaveLiftOff

    echt jetzt?! Die müssen mit nen Tomographen in die Uhr schauen?
    Gibts da keine Pläne dazu?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Wobei Omega nicht die einzige Uhr im All bzw. am Mond war. ;)


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Auch ich habe im Jubiläumsjahr der Mondlandung etwas Besonderes von Omega erwartet.
    Für mich ist die Neuauflage des 321 durchaus ein absolut nachvollziehbarer Schritt.


    Und diese Neuauflage wird -davon bin ich fest überzeugt- weggehen wie warme Semmeln, solange man den Preis nicht völlig überdreht. Bei einer Moonwatch sind technische Innovationen m.E. nicht maßgeblich, die Beweggründe für einen Kauf dürften größtenteils emotionaler Natur sein. Zumal die relevante Zielgruppe die Mondlandung wahrscheinlich sogar live vor dem TV mitverfolgt haben dürfte. Und in diesem Jahr sind der Mond bzw. die Mondlandung medial DAS THEMA überhaupt.
    Obwohl das Jahr noch sehr jung ist hat man in den letzten Tagen schon mehr Dokumentationen und Filme sehen können als sonst im ganzen Jahr.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Omega in diesem Jahr auch noch eine passende TV- Werbung launchen wird. Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Ich bin jedenfalls gespannt, was Omega da aus dem Hut zaubern wird.


  • Zumal die relevante Zielgruppe die Mondlandung wahrscheinlich sogar live vor dem TV mitverfolgt haben dürfte.

    Ich denke da täuschst du dich, ich glaube kaum das Omega das heute noch als die Zielgruppe ansieht. Die Generation danach und ich würde sagen, dass sind die meisten hier drin ist wohl eher Zielgruppe.

  • Als Zielgruppe wahrscheinlich nicht. Aber als Meilenstein der Geschichte des Hauses, geht sowas immer noch.
    Die allermeisten Rolex Explorer Träger werden auch die Everest Erstbesteigung nicht mehr im Kopf haben :G Die Uhr wird aber immer damit verbunden sein.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "