SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • Warum findet man die eigentlich immer noch nicht auf der Panerai Seite, auch die Suche nach der Referenz ist ziemlich dünn :lupe: Ist die Asia only?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht die irgendwie auch nicht nach 42mm aus :G Das Horn steht ja noch in voller Länge ab...

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()

  • @wami: „musse due etwas warte ... erste male wir mussten submersibles aufe die Seite bringen. Jetze erse mal wider Zeite mit bambino verbringen...“


    Vielleicht weil er eine weiter Bromzo-Modelllinie einführen möchte : Bronzo made for Stronzos... :laester:


    Soll die nur 42mm haben? Das wäre ja fatal :schock: ...

  • Ich glaube das ist ein riesiger Hoax mit der 968, die laufen alle mit 684 rum und warten vergeblich auf Grünspan.

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich bin noch nicht richtig überzeugt von der neuen 1616. ansonsten hätte ich jetzt wohl auch nicht zugeschlagen natürlich.
    Ich glaube neben den gumminuppies ist mir das zu blau. Das sieht am Neo sehr gut aus , aber ich glaube für den Alltag ist es etwas too much Blue. Zu aufdringlich.
    Was meint ihr ? Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich sie mal live sehe.

  • Ich bin noch nicht richtig überzeugt von der neuen 1616. ansonsten hätte ich jetzt wohl auch nicht zugeschlagen natürlich.
    Ich glaube neben den gumminuppies ist mir das zu blau. Das sieht am Neo sehr gut aus , aber ich glaube für den Alltag ist es etwas too much Blue. Zu aufdringlich.
    Was meint ihr ? Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich sie mal live sehe.

    Die 1616 in 47 mm (gibt es aber auch als 960 auch in 42mm mit OP XXXIV :grb: ) hat schon einige Veränderungen erfahren gegenüber der 616er Sub


    Mal abgesehen von der grellen blauen Farbe und den (für mich) billig wirkenden Lego Dots sind auch die Zeiger und das Gehäüse anders. Das Gehäuse ist wie bei allen vierstelligen Modellen flacher geworden, die Zeiger etwas breiter und gehen nun über den Mittelpunkt hinaus (dito bei 961,979, 984, 985). Das macht die Uhr etwas sportlicher und poppiger in meinen Augen. Die Lume weist bei Nacht zwei Farben auf. Dot und Minutenzeiger erscheinen in grün, der Rest in blau. Die Beschriftung auf dem Blatt ist für meinen Geschmack jetzt auch nicht so der Hit, ich mag den Automatic Schriftzug gar nicht. Und die Meter- bzw. Fussangabe bräuchte ich auch nicht. Das ist bei der Vorgängerin 616 sehr schön gelöst worden.
    Kaliber ist P9010 gegenüber P9000 der 616


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ich denke aber die 1616 wird ihre Käufer finden, sie wirkt modern und Hipstermässig. Grundsätzlich stimmen für mich die Grössenverhältnisse der flacheren Gehäuse aber nicht mehr bei den Subs. Die 616 war da wohl die letzte ihrer Art.

  • ..ja, was soll man sagen. Bonati faselte einst es wird nur eine einzige BronzePanerai geben. Jetzt ist man bei der fünften Auflage angekommen und es juckt keinen mehr was der ex CEO einst zum Besten gab.


    All in all immer die gleiche Uhr mit leichten Modifikationen und ich bin immer wieder erstaunt, das so was noch das „haben will“ Gefühl beim ein oder anderen auslöst.

  • ..ja, was soll man sagen. Bonati faselte einst es wird nur eine einzige BronzePanerai geben. Jetzt ist man bei der fünften Auflage angekommen und es juckt keinen mehr was der ex CEO einst zum Besten gab.


    All in all immer die gleiche Uhr mit leichten Modifikationen und ich bin immer wieder erstaunt, das so was noch das „haben will“ Gefühl beim ein oder anderen auslöst.


    Immer eine Frage der Zielsetzung, Chris.
    Für einige Sammler hat die Uhr ggf erst jetzt die passenden Farben.
    Dann sind da sicher noch die notorischen Flipper, die einen Kick für ein paar Wochen brauchen.
    Und ein paar Spekulanten wird es sicher auch noch geben, die hoffen, noch ein paar Euro zu machen.
    Und nicht zu vergessen diejenigen, die schon lange eine Bronzo wollten, aber nicht über Liste zahlen wollten.


    Alles in allem also genug Kunden, um die nächste Zeit sicher ausliefern zu können.

  • ..ja, was soll man sagen. Bonati faselte einst es wird nur eine einzige BronzePanerai geben. Jetzt ist man bei der fünften Auflage angekommen und es juckt keinen mehr was der ex CEO einst zum Besten gab.


    All in all immer die gleiche Uhr mit leichten Modifikationen und ich bin immer wieder erstaunt, das so was noch das „haben will“ Gefühl beim ein oder anderen auslöst.

    das gilt doch eigentlich für die meisten Modelle in den Produktfamilien. Same but different. Keine Neuerscheinung und keine wirklich neue Erkenntnis. Logisch somit, dass da die Bronzo keine Ausnahme bilden wird. Man hat die SEs. Sie werden immer eine SE bleiben und ihren eigenen „Charakter“ beibehalten. Kommt jetzt eine hinzu, die anders ist und für jedermann zu haben ist. Finde ich eigentlich gut. Alternativ hätte sie erneut eine SE rausbringen können und ginge das Gejammer in die andere Richtung wieder los und das hauen und stechen.


    Die bronzo polarisiert wohl am meisten.


    Es gibt doch auch den umgekehrten Fall. Zuerst hab es die 526. jetzt kam eine limitiere in blau und titanium als SE raus. Darüber verliert man relativ wenig Wörte.


    Ich bin gespannt, wie die brownzo in Natur aussehen wird und freue mich auf die ersten Bilder von glücklichen Besitzer aus Lounge.