SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • Danke an euch alle für die « Berichterstattung » :gut:


    Was glaube ich noch ne gute Idee wäre: wenn jemand die Fotos aller Neuheiten hat, diese in einen neuen Thread posten damit ein kleiner Überblick entsteht. Ich glaube da blicken momentan die wenigsten durch.

  • Gerüchten zu Folge soll heute unter anderem eine 47 mm Egiziano vorgestellt werden, schau ma mal :lupe:

    Dieses "Die ultimative DNA-Zwiebel kommt morgen"-Gerücht gibt's hier auch jedes Jahr....

    Gerüchte gibt es halt immer wieder und zwar aus verschiedenen Quellen, manchmal bewahrheiten sie sich halt und manchmal nicht, kommt wohl immer darauf an wer wo was sagt?


    Chris

  • Der große Unterschied liegt allerdings darin eine Aussage als Gerücht zu kennzeichnen ("Gerüchten zu Folge...") anstatt als Tatsache hinzustellen ("Die DNA Zwiebel kommt morgen!")


    Das Thema hatten wir doch neulich schon mal, ich fände es einfach gut wenn man Gerüchte nicht als Tatsache formuliert.
    Es hat halt keiner was davon, die Leser werden grundlos heiß, der Autor macht sich unglaubwürdig.

    • Offizieller Beitrag

    @all: Vielen Dank für die Blumen, mach ich immer gerne. Meine Motivation ist jedes Jahr in der Watchlounge einen kompletten Blick auf die Neuheiten zu bekommen. Seit 10 Jahren hab ich keinen Platz im Internet gefunden wo man wirklich alle Neuheiten einsehen kann. Man findet nur viele Puzzlestücke.


    Und auf der Homepage der Paneristi http://www.paneristi.com ist es sogar untersagt Fotos von Neuheiten zu posten die nicht offiziell von Panerai
    vorgestellt wurden, was für ein Witz. Da dürfen bis zum heutigen Tag nur die Submersibles gezeigt werden.


    So gesehen ist der Place to Be für die Paneristi eigentlich die Watchlounge :gut::G .

  • Sorry Jungs, aber die meisten bisher gezeigten Subs finde ich persönlich einfach nur potthässlich und bin froh, meine 305 bis heute behalten zu haben ! ;) Beschriftung auf dem Glas, Bio-Bänder, seltsam gestreifte Hightech-Materialien und dazu überzogene Preise........nee, da bin ich zum Glück raus ! :lupe:

  • Der große Unterschied liegt allerdings darin eine Aussage als Gerücht zu kennzeichnen ("Gerüchten zu Folge...") anstatt als Tatsache hinzustellen ("Die DNA Zwiebel kommt morgen!")


    Das Thema hatten wir doch neulich schon mal, ich fände es einfach gut wenn man Gerüchte nicht als Tatsache formuliert.
    Es hat halt keiner was davon, die Leser werden grundlos heiß, der Autor macht sich unglaubwürdig.

    Danke für deinen Hinweis und das du mich so genau beobachtest! Ich nehme mir heute mal die Quelle vor die mir das gesteckt hat und gebe deinen Hinweis auch an diese weiter, vielleicht passt es dann beim nächsten Mal besser? Mit meiner Aussage im Vorfeld bezüglich der Rare SE´s das diese auch als normale LE´s kommen lag ich ja gar nicht so falsch und genauso das auch eine Uhr mit verlaufendem Blatt analog zum Käsekuchen kommt, siehe PAM00931, aber daran kannst du dich bestimmt erinnern, dazu wäre ein positiver Kommentar deinerseits dann auch angebracht gewesen. Die nächste SIHH kommt bestimmt lassen wir uns einfach überraschen.


    Chris

  • Auf FB sind die Meinungen zu den neu erschienen Subs auch eher gemischt, manche negative Kommentare bleiben schon hängen.


    Ein Poster schrieb, sinngemäß, z.B. über die Schlumpf-Carbotech (1616?) das es eine durch und durch unnötiges Release sei und man die 616 hätte weiter führen sollen...
    Dann warf er die Frage in den Raum wie sich Panerai überhaupt vorstellt darauf zu kommen das die Leute ihr schwer verdientes Geld für so ein Ding überhaupt ausgeben würden?!


    Die Geschmäcker sind natürlich immer unterschiedlich, ich muss gestehen 1-2 Subs finde ich persönlich wirklich interessant und gelungen (natürlich nur rein optisch).


    Mich interessiert aufgrund der tatsächlich verschiedenen Statements wie sich die Preise dann auf dem Zweitmarkt etablieren werden, sollte es die Uhr dann mal eine Zeit lang auf dem Markt geben. :lupe:

  • Danke für deinen Hinweis und das du mich so genau beobachtest! Ich nehme mir heute mal die Quelle vor die mir das gesteckt hat und gebe deinen Hinweis auch an diese weiter, vielleicht passt es dann beim nächsten Mal besser? Mit meiner Aussage im Vorfeld bezüglich der Rare SE´s das diese auch als normale LE´s kommen lag ich ja gar nicht so falsch und genauso das auch eine Uhr mit verlaufendem Blatt analog zum Käsekuchen kommt, siehe PAM00931, aber daran kannst du dich bestimmt erinnern, dazu wäre ein positiver Kommentar deinerseits dann auch angebracht gewesen. Die nächste SIHH kommt bestimmt lassen wir uns einfach überraschen.
    Chris

    Ach komm Chris, jetzt ist aber mal gut! Ich habe schon viele deiner Posts verfolgt und nie auch nur irgendein persönliches oder abwertendes Verhalten an den Tag gelegt. Aber jetzt muss ich das mal los werden:


    Hör endlich auf IMMER alles persönlich zu nehmen, IMMER durch die Blume die beleidigte Leberwurst raus hängen zu lassen, du bist doch kein Kind mehr!


    Schon beim letzten mal als du einen Post gebracht hast und was in den Raum geworfen hast haben einige User normal und neugierig nachgefragt. Dann reagierst erst ewig nicht und als dann der ein oder andere einen Witz macht antwortest wieder "beleidigt". Damals ging es wieder hind und her von wegen "ja und meine Quelle etc.", bis DU sogar eingeräumt hast in Zukunft die Formulierungen anders zu wählen als hieb und stichfeste Tatsachen.
    Ich dachte eigentlich damit wäre die Sache erledigt. Aber nein... Wieder so was rausgehauen. Konfrontiert dich jemand damit gehts wieder los mit so einer passiv aggressiven Antwort. Warum denn? (ist eine rhetorische Frage ;) )


    Mit solchen Post oder wie letztens einfach in diesen thread ein Bild deiner 616 ohne zur SIHH'19 bezogenen Kommentar einzufügen, nur um wieder zu provozieren oder sich auf irgendeine Weise in den Mittelpunkt zu drängen fördert nicht unbedingt dein Ansehen hier...


    P.S. mit deinem Ansehen, bevor du wieder einen fehlplatzierten Konter raushaust, meine ich das du selbst immer schreibst das du der einzige bist der hier alles falsch macht, du der einzige bist auf dem andere rumhacken dürfen, du das Opfer bist. Dafür sorgst du nicht unoft selbst, leider... :rolleyes:


    Schon letztens deine Frage bei Dennis zur 616 unter 12k. Du hast es zwar nicht direkt so geschrieben, aber von der Art und Weise, so anklagend und unglaubwürdig, als würdest du beweisen müssen das Dennis quatsch erzählt. Hättest auch einfach normal und höflich nachgefragt, Dennis hätte dir auch bestimmt gern und bereitwillig geholfen! :opa:



    Es tut mir leid Chris und Community, aber ich musste das einfach mal los werden! :hut:

  • Mich interessiert aufgrund der tatsächlich verschiedenen Statements wie sich die Preise dann auf dem Zweitmarkt etablieren werden, sollte es die Uhr dann mal eine Zeit lang auf dem Markt geben. :lupe:


    Dazu bräuchte es eine Glaskugel.


    Meine persönliche Meinung: je höher Panerai die Preise setzt, desto höher wird der Abschlag im Zweitmarkt werden.
    Panerai hat in den letzten Jahren wenig bis gar nichts unternommen, um die Werthaltigkeit der Marke und ihrer Produkte zu steigern - weder in Bezug auf Produktsubstanz noch in der Ausrichtung ihres Vertriebs oder im Marketing.
    Und im Quervergleich zu anderen Uhrenmarken bzw. deren Produkten sind die meisten Panerai Uhren heute gnadenlos überteuert.


    Am Ende entscheidet jedoch der Markt. Wenn es Panerai schafft, die Begehrlichkeit nach den neuen Subs deutlich zu steigern und gleichzeitig den Supply knapp hält, könnte sich die Preisentwicklung auch anders verhalten als gedacht. Mir fehlt jedoch der Glaube, dass das passiert. Indiz dafür: die BMG Tech scheint bei Chrono24 bei den aufgerufenen Preisen wie Blei zu liegen.