Frage zur Omega Planet Ocean Big Size

  • Hallo allerseits,


    es ist mein erster Post hier :) bin auch Anfänger in fragen Armbanduhren


    Ich spiele seit einem Jahr mit dem Gedanken eine Planet Ocean Big Size zu kaufen,
    beobachte immer mal die Preis, gehe ab und zum zum Juwelieren der Omega führt und informiere mich.
    Nur bremst mich irgendwie der Gedanke "nur" für eine Uhr 5000€ auszugeben momentan noch aus ( habe Familie und denke immer das Geld kann man woanders besser anlegen )


    Ab und zu schau ich auch Ebay, gebrauchte Omegas an und habe gerade was in meiner näher gefunden, was auf den ersten blick, also Bilder gut ausschaut


    https://www.ebay-kleinanzeigen…size-/1023301927-156-7225


    Der Preis ist auch eher in durchschnitt niedriger als die anderen Big Size die ich bis jetzt beobachtet habe.
    meine Frage ist nur auf was soll ich genau achten, habe den Verkäufer schon Angeschrieben und nach Referenz Nr. gefragt bzw. ob die Uhr letzte Zeit zur Revision bei OMEGA war.


    Wie gesagt bin da natürlich unsicher, weil ich mich auch nicht so toll auskenne, denke der Preis ist ganz gut, und es ist nur 40min fahrt vor mir.
    Wie geht man sicher das die Uhr kein ernstes Defekt bzw. schaden hat


    währe für jeden Tipp Dankbar :)



    viele grüße

  • Hallo,


    Erst mal musst du wissen, dass es die Uhr mit dem alten Kaliber (2500), mit einem Kaliber (8500) und jetzt auch als Master chrono gibt.


    Die Uhr für die du dich gerade interessierst hat das erste alte Kaliber (2500), hat also so gar nichts mit einer neuen PO für 5.000 zu tun.


    Die ersten PO mit dem Kaliber (2500) gab es damals NEU für 3.500 Mäuse.


    Wenn du nicht 5000.- ausgeben willst, rate ich dir zu einer gebrauchten mit dem Kaliber (8500) ca. 3-5 Jahre alt; die gibts so um die 3000-3500 auf dem Markt.


    Achte darauf, dass ALLE Papiere dabei sind (Rechnung, Karten)
    Dann hast du für die nächsten Jahre was vernünftiges!


    Liebe Grüße
    Michael

  • ich danke Euch für die Kommentare
    jetzt verstehe ich doch etwas mehr, ja bin da leider wie schon gesagt Anfänger


    habe vorher auch nicht ganz Verstanden was das mit der Stall bzw. Glas Boden auf sich hat.


    alles klar, dann weiss ich jetzt auf was ich besser achten soll


    danke, danke