Der Neuzugang der Dame im Hause

  • Liebe Forianer!


    Ich möchte euch gerne den Neuzugang meiner Freundin zeigen


    Meine vorkurzem vorgestellte Speedy, ließ Ihr keine Ruhe... Sie wollte auch etwas neues und ließ Ihren Fortis Flieger 3-Zeiger dafür ziehen


    Nun stellte sich die Qual der Wahl... Welche sollte es werden?
    Das Budget lag um 1k... Eigentlich sollte die Auswahl leicht werden?!
    Ne ne, die Ansprüche sind inzwischen gewachsen
    Sie will auch endlich einen mechanischen Chrono


    Dieses Verlangen muss selbstverständlich gestillt werden!
    Los geht es mit der Suche!
    1k€... 7750 klingt gut!
    Die älteren Breitlinge hätten interessant werden können, wussten ihr aber nicht zu gefallen - Idee verworfen!


    Spaziergang in der Stadt:
    Vor dem Schaufenster - Siehe da, Glashütte, Nomos, Cartier oder Omega wissen zu gefallen! - Kurz über den LP gesprochen - Idee verworfen!


    Omega... Da gab es doch eine reduzierte Variante der Moonwatch? Auf Chrono24 recherchiert, ist inzwischen ziehmlich rar geworden und vorallem teuer - Idee verworfen!


    Steinhart, Mido... Zu männlich - Idee verworfen!


    Dann bin ich (zufällig ) in einer Mittagspause an einem Schaufenster vorbeigelaufen, in dem es Junghans Uhren zu bestaunen gab
    Ohja! ein Chronoscope in weiß könnte es werden


    Eine Woche später habe ich in der Bucht einen (zugegeben) unverschämten Preisvorschlag gesendet - Angenommen




    Technische Daten zum Junghans Max Bill Chronoscope


    - Referenz: 027/4003.44


    - Kaliber: J880.2 (Basis: ETA Valjoux 7750 - Elabore)
    - 25 Steine
    - Gangreserve > 42 Stunden
    - Datumsanzeige mit Schnellkorrektur
    - Polierte Zeiger mit gebogenen Zeigerspitzen
    - Leuchtzeiger und Leuchtmarkierungen: Super Luminova


    - Gewölbtes Plexi-Hartglas mit SICRALAN MRL UV-Beschichtung (exklusiv für Junghans entwickelt - erhöhte Kratzfestigkeit, verbesserte UV- und Chemikalienbeständigkeit, intensivere "Tiefenglanz")
    - Verschraubter Gehäuseboden mit Gravur
    - Leider nur WD 3bar (Spritzwassergeschützt)


    - Milanaise Edelstahlband mit gravierter, längenverstellbarer Sicherheitsschließe
    Das beste Milanaise, welches ich je in Händen halten durfte!
    - Schwer und massiv
    - Zwickt 0 am Arm


    - Durchmesser: 40mm
    - Anstoßbreite: 20mm
    - Höhe: 14,4mm
    - Gewicht mit Armband: 95g








    So unterschiedlich können Uhren sein...





    Ups! Am falschen Handgelenk!




    Richtig!





    Danke für eure Zeit!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • :blume::blume::blume:
    Gebe ich so weiter


    Ich bin auch der Meinung die Junghans ist der perfekte Unisex Chrono
    Kommt bestimmt auch sehr gut an Velours/Textilband

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • An die Dame des Hauses herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, sieht sehr schick, ich mag auch diese Milanaise Bänder :gut:


    Meine Frau hat gestern auch eine neue Uhr bekommen, eine Rosefield irgendwas.
    Leider teilt sie meine Leidenschaft überhaupt nicht.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • An die Dame des Hauses herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, sieht sehr schick, ich mag auch diese Milanaise Bänder :gut:


    Meine Frau hat gestern auch eine neue Uhr bekommen, eine Rosefield irgendwas.
    Leider teilt sie meine Leidenschaft überhaupt nicht.


    Gebe ich so weiter, vielen Dank :blume::blume::blume:


    :G
    Die Junghans wird höchstwahrscheinlich auch ihre "beste" Uhr bleiben, wenn ich sie nicht mal beschenke
    1k Schmergrenze :eek:


    Als ich mir die Speedy gekauft habe, hat sie mir nun den :stupid: gezeigt


    warum leider, ich bin froh, dass meine LAG überglücklich ist mit ihren Skagen, Ice-Watch usw. ;)


    LAG = Lebensabschnittsgefährtin? :grb:


    Kommt aufjedenfall günstiger :panik:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • warum leider, ich bin froh, dass meine LAG überglücklich ist mit ihren Skagen, Ice-Watch usw. ;)

    Ja schon bin ich ja auch, was ich aber mit Leidenschaft meinte ist, dass wenn Frau diese nicht mit uns teilt, hat sie auch kein Verständnis dafür, wenn wir mal ein paar Euros mehr ausgeben, wie für eine Rosefield.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • An die Dame des Hauses herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, sieht sehr schick, ich mag auch diese Milanaise Bänder :gut:


    Meine Frau hat gestern auch eine neue Uhr bekommen, eine Rosefield irgendwas.
    Leider teilt sie meine Leidenschaft überhaupt nicht.

    Ich wollte meiner Partnerin auch eine schöne Automatik als Zweituhr zur Nomos schenken.


    „Aber ich hab doch schon eine schöne Uhr..“ :bash:


    Also ging sie zurück. :(



    Seitdem sage ich ihr immer: „Aber Du hast doch schon eine schöne Handtasche“ :bgdev:

  • Ja schon bin ich ja auch, was ich aber mit Leidenschaft meinte ist, dass wenn Frau diese nicht mit uns teilt, hat sie auch kein Verständnis dafür, wenn wir mal ein paar Euros mehr ausgeben, wie für eine Rosefield.

    das ist mir ehrlich gesagt aber wurscht, denn bei diesem Thema hat meine Frau nix zu melden, hält sich aber auch raus ;)

  • Wenn ich bloß das Thema Handtasche als Vorwand nehmen könnte, geht aber auch nicht, denn meine Frau bevorzugt auch nur "billig" Taschen, denn es darf kein Tierchen gestorben sein für ihr Tasche, somit kein Leder.
    Eigentlich habe ich die perfekte Frau geheiratet :grb:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)