Milgauss - und plötzlich war sie da...

  • tja, irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet... der geläufige Witz beim Besuch meines bevorzugten Konzis ist, dass ich mal eben meine bestellte Daytona oder Pepsi abholen möchte.


    Was natürlich jedes Mal ein gequältes Lächeln - aber auch sehr angenehme Gespräche nach sich zieht ;)
    Man hat durchaus den Eindruck, dass auch dem Konzi die Liefersituation irgendwie grotesk anmutet.
    Sei es drum, irgendwann im Sommer fiel mein Blick bei einem Besuch im Ausland auf die Milgauss und das blaue Ziffernblatt hat mich irgendwie angefixt.


    Die war bei meinem Konzi natürlich nicht da und - da ich mal wieder in auf Reisen war - bat man mich, doch eben ein paar Wochen vorher meinen Besuch anzukündigen, um eine Milgauss zur Anprobe organisieren zu können.


    Gesagt getan, ein Anruf und siehe da, eine Milgauss war kurz zuvor eingetroffen. Gleich fernmündlich gekauft und im November war es dann endlich soweit! Freue mich, statt der Deepsea, Batman oder Panerai Sub nun mal eine Uhr tragen zu können, die etwas jenseits des Mainstream liegt (wenn das überhaupt der Fall ist) :) Und das blaue Blatt ist speziell an sonnigen Tagen einfach ein Traum!!!


  • Es gibt sie, im Gegensatz zum Einhorn, also doch - eine Rolex in Stahl, die man tatsächlich kaufen kann. :prust:


    Gratuliere zur Milgaus. :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Glückwunsch zur schönen Milgauss, die schönste Farbkombination für diese Uhr, wie ich finde :gut:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Eine total unterschätzte Uhr :gut:
    Wer das Blatt einmal bei halbwegs Sonnenschein gesehen hat... :verneig:
    Glückwunsch :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nein, ich gab sie ab!
    Ich bilde mir ein, dass ich ein datum brauche - erspare mir somit den daytona hype und bin nicht böse drum :dance:

    Ging mir mit dem Datum bis letztes Jahr auch so. Sorry, aber wenn ich so "viel" Geld für eine Uhr ausgebe, dann erwarte ich
    auch eine Datumsanzeige.


    Und dann kam das Dilemma: Daytona - tausendmal gesehen - nee - kein Datum - keine Chance. Dann kam die neue Air-King - okay,
    da könnte etwas gehen.


    Was muss ich schreiben? Eine Kunde stand mir gegenüber und hatte eine Daytona am Arm. "Darf ich mal, bitte?" Er: "Ja".


    Ich dann: "will' ich auch haben!" :sabber:


    Ein Datum wird überbewertet. :wink:


    Nach der WD Daytona kam eben noch die Milgauss in "blue" und die neue Air-King.


    Gut, die Daytona hat das Tageslicht bereits mehrfach gesehen, die beiden anderen datumslosen Uhren "schwitzen" noch
    immer unter den "Verklebungen", entlocken mir aber täglich ein erfreuliches Lächeln heraus... ;)

  • ganz ehrlich - bei der Menge an Informationen auf Mobiltelefon, Mac & Co. brauche ich persönlich die Datumsanzeige nicht wirklich. Wenngleich ich zugeben muss, dass es mir beim Aufziehen / Stellen schon immer wieder auffällt, dass sie eben nicht da ist. Aber egal, geiles Ziffernblatt, vor allem im Sonnenlicht ;)


    Beste Grüße
    ghazzog