Revue Thommen Cricket Ref: 8010002

  • Hallo liebe Uhrenfreunde



    Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und da möchte ich euch mein letzen Neuzugang des Jahres vorstellen.
    Die Komplikation Wecker wollte ich schon lange haben.
    Im mechanischem Bereich, kenne ich nur Vulcain und JLC und Tudor die sowas im Portfolio haben.
    Ich weiß es gibt auch noch die russischen Uhren von Poljot usw. , aber die gefallen mir meist vom Design nicht.
    Also immer mit offnen Augen durch die Welt gegangen, irgendwann muß es doch mal klappen.
    Am 23.12 trieb ich mich in der allen bekannten Bucht herum. ;)
    Was sehen meine entzündeten Augen...eine Revue Thommen mit Weckfunktion in sehr gutem Zustand.
    Mein Puls ging etwas schneller .... schnell Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und etwas über den Preis verhandelt.
    Entweder war sie in Weihnachtsstimmung oder auch ich, auf jeden Fall wurde man sich schnell einig.
    Zum unter den Weihnachtsbaum legen war es zu spät, aber es gibt schlimmeres und Vorfreude ist doch auch schön
    Die Uhr ging gestern auf Reise von Augsburg zu mir und kam heute an. Das ging wirklich fix mit DHL :respekt:
    Das Paket schnell reingeholt und aufgemacht.
    Alles war wie beschrieben und bebildert im Netz.
    Uhr ist in sehr gutem Zustand nur minimale Tragespuren an der Schließe vom Armband, das ist verschmerzbar.
    Die Uhr ist schließlich über 20 Jahre alt .
    Hier erstmal die Daten der Uhr soweit mir bekannt:



    Revue Thommen Ref: 8010002
    Gehäuse : Edelstahl
    Durchmesser : 37 mm
    Dicke : ca. 11 mm
    Anstoßbreite : 20 mm
    Band : Edelstahl + Lederband von Revue Thommen
    Kaliber : RT 80 ( Vulcain 120) Handaufzug
    Glas : Saphire
    Wasserdichte: 5 atm



    Dann die ersten Bilder... seht es mir nach..es waren nicht die besten Lichtverhältnisse






    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Schönes Teil, habe früher auch mal Armbandwecker gesammelt, zu Spitzen Zeiten hatte ich 20 verschiedene von Bulovo, Vulcain, Junghans usw.
    Die Revue hat meine ich das gleiche Werk wie die Vulcain. Schön laut, durchdachte Funktion. Und Deine ist richtig schön in stahl. Klasse, gefällt mir gut.

  • Gratuliere :blume: , eine Weck- bzw Erinnerungsfunktion gefällt mir an Armbanduhren auch sehr gut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hab deine Neue heute schon geliked, gerade aber erst deine Vorstellung gelesen.


    Gefällt mir gut, wünsche dir viel Freude mit dem Wecker ;)


    Frage, ab wann fängt bei Uhren Vintage (Oldi) an, ist das wie bei Autos?


    Gute Nacht, Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Tom
    Vielen Dank.
    Ja..Vintage so sagt man beginnt wie bei Autos u.ä. bei 30 Jahren.
    Also wäre meine Uhr ein Youngtimer da sie erst 21 Jahre ist :)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen