10 Jahre gewartet und nun endlich getan!

  • Gratulation zur Speedy, :blume: damit hast Du alles richtig gemacht! :gut:


    Gruß


    Kurt :gut:


    :blume::blume::blume:
    Herzlichen Dank Kurt!



    2006 hatte ich für meine Stahlband, Plexi Speedy 1700€ bezahlt. Neu vom Konzi.
    Lief damals über eBay Privatverkäufer. Da mir das komisch vorgenommen ist, hab ich 2h Fahrt auf mich genommen zur Selbstabholung. Die Adresse entpuppte sich als Ladenlokal eines Omegakonzis.
    Er meinte damals, er müsse Umsatz machen, sonst ging die Konzession flöten.
    War alles dabei, ordentliche Rechnung, frisch gestempelte Garantiekarte.


    Wenn ich von solchen Geschichten lese, dann komme ich zur Erkenntnis, dass ich doch vor 10 Jahren hätte kaufen sollen :G


    Aber gut, das wäre immer so


    Geld ist weg, Uhr am Arm und alle sind happy! :jump::panik::jump:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Vor 10Jahren hab ich mal 1,7k für meine Superocean bezahlt, musste damals unbedingt eine Breitling sein.
    Hätte ich bloß ein paar Hunderter drauf gelegt :panik: .


    Was soll's, man soll nicht zurückblicken, immer nach vorne schauen und sich fragen, wo die Preise wohl in 10Jahren liegen werden für die Speedy?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Meine persönliche Meinung ist dass die Preise ihren Zenit weitestgehend erreicht haben.


    Was sich von Anfang 2000-2015 an Preissteigerungen getan hat wird sich nicht so schnell wiederholen. Sieht man mMn auch daran dass die meisten Hersteller ihre Preise in den letzten 2-3 Jahren wenn überhaupt dann nur mehr sehr moderat und nicht mehr jährlich angehoben haben.


    Gar nicht gut für Spekulanten.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Vor 10Jahren hab ich mal 1,7k für meine Superocean bezahlt, musste damals unbedingt eine Breitling sein.
    Hätte ich bloß ein paar Hunderter drauf gelegt :panik: .


    Was soll's, man soll nicht zurückblicken, immer nach vorne schauen und sich fragen, wo die Preise wohl in 10Jahren liegen werden für die Speedy?


    7-8 oder gar 10k? :schock::lol:


    Kann mir auch nicht vorstellen das diese Spirale ewig weitergehen kann... Auf der anderen Seite, werden wir wohl auch keine Reduzierungen sehen... :G
    Aufjedenfall haben wir uns in vielerlei Hinsicht ein spannendes Hobby ausgesucht :gut:


    Ach die Speedy.... :love:


    Roman , meinen Glückwunsch zu der tollen Uhr.... :blume:


    Vielen Dank Alex! :blume::blume::blume:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Vor 10Jahren hab ich mal 1,7k für meine Superocean bezahlt, musste damals unbedingt eine Breitling sein.
    Hätte ich bloß ein paar Hunderter drauf gelegt :panik: .


    Was soll's, man soll nicht zurückblicken, immer nach vorne schauen und sich fragen, wo die Preise wohl in 10Jahren liegen werden für die Speedy?


    Ich bin ja mal gespannt, was 2019 zum 50-Jahres-Jubiläum der Mondlandung preislich passieren wird... :lupe:


    @TS: Gratulation zur Speedmaster, schaut gut aus, zu jeder Klamotte - auch wenn der Einwand pro Taschenuhr streng genommen durchaus berechtigt ist. :gut:

  • Aber nicht die Uhr setzen :lol:


    Niemals! :keule:


    passt überall... :gut:


    ich hatte sie damals auch zur Hochzeit am Handgelenk, durch die geringe Höhe schlupft sie unter jede Manschette. ;)


    Gut zu wissen ;)
    Darf nur nicht meine Holde lesen - Sonst gehts schneller als gedacht... :schock::wech::G



    Ich kann den Einwand durchaus nachvollziehen ;)


    Leider habe ich keine Taschen/Frackuhr... Für die wenigen Anlässe wo ich sie ausführen könnte auch sinnlos ABER in die Sammlung würde sie trotzdem passen :gut:



    Ich bin ja mal gespannt, was 2019 zum 50-Jahres-Jubiläum der Mondlandung preislich passieren wird... :lupe:


    @TS: Gratulation zur Speedmaster, schaut gut aus, zu jeder Klamotte - auch wenn der Einwand pro Taschenuhr streng genommen durchaus berechtigt ist. :gut:


    Aufjedenfall werden sie steigen :panik:


    Herzlichen Dank! :blume::blume::blume:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Ich bin zwar der tiefen Überzeugungen eine Speedy muss immer und jederzeit an Stahl ABER für die Dress Kombi hast du recht :gut:
    Das Stahlband wirkt etwas hart gegenüber dem Hemd und Sakko


    Juhuuu, schon ein to do für 2019! :panik:



    Gerade mit dem Auto unterwegs gewesen... Die Ablesbarkeit der Speedy ist schon eine Wucht! (Gerade wenn man NT gewohnt ist :G )


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Speedy!


    Am schwarzen Kroko mit der Omega Faltschließe geht sie auch gut.


    Herzlichen Dank! :blume::blume::blume:


    Ich werde mir die Bänder mal bei Gelegenheit live ansehen ;)


    2019 eröffnet hier in Salzburg eine Omega Boutique, da sollte wohl eine schöne Auswahl zum begrabeln verfügbar sein :lupe:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Heute habe ich endlich den "Sommer-Mod" gemacht :buffel:




    Verstellbare Schließe montiert (117STZ004666) + 2 x Endlinks (118STZ000015)



    Die Schließe erlaubt 3 Einstellungen (Kleiner - Grundeinstellung - Größer) und verlängert bzw. verringert um max. 5mm

    Somit lässt sich die Schließe um ein Glied anpassen


    Vergleich alt gegen neu:



    Die neue Schließe ist nur minimal länger bzw. dicker


    Hier noch ein paar Detailfotos zur Größenverstellung












    Sitzt, passt und hat Luft!

    Meiner Meinung nach, sind die 200€ dafür sehr gut angelegt :gut:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!