10 Jahre gewartet und nun endlich getan!

  • Der Preis ist durchaus ok, Breitling verlangt da mehr und für die Kern Schließe ist das definitiv zuviel.


    Sieht sehr schick aus und wünsche dir viel Freude damit:blume:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • An die Kern Schließe musste ich beim montieren auch schon denken... Hätte ich eine Breitling Schließe montiert, hätte es wohl blutige Finger gegeben :bgdev:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Die Speedy ist Mega:gut:, wenn ich mich nur auch für eine Ref. entscheiden könnte...:G

    Die Schließe ist echt Top mit der Funktion, leider fällt der schöne Schriftzug weg.


    Über den Schriftzug habe ich auch laaange gegrübelt... Die originale Schließe wirkt durch die Gravur schon sehr stimmig und vorallem authentisch

    Gefällt mir um einiges besser als die Neue

    Manchmal muss man optische Einbußen hinnehmen, darfür darf man sich über mehr Komfort freuen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Meine Schließen Odyssee schreibt überraschenderweise noch ein letztes Kapitel... :G


    Eigentlich war die Schließe mit 3 Positionen perfekt...

    Leider stellte sich heraus, dass es an sehr heißen Tagen und vorallem im Urlaub noch immer zu eng ist :rolleyes:


    Abhilfe?

    Ja, der "Prügel" mit 6 Positionen (117STZ001154)



    Die Schließe ist noch ein Stückchen länger als 117STZ004666

    Hier ist ein Vergleich:




    Jetzt kann ich von winterlich eng, bis sommerlich weit alles einstellen :respekt:
    Ich hoffe das der Tragekomfort in Ordnung ist und es kein weiteres Kapitel geben wird!

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Speedy !!:blume::blume:


    Saphir und Sichtboden wären mir auch am liebsten .


    Dankeschön! :blume::blume::blume:


    Dazu stehen (leider) die wenigsten von daher hast du meinen vollen :respekt: ;)


    Ich bin bis heute froh mich für die Saphier Variante entschieden zu haben! :danielmuc:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Bei Panerai ziehe ich auch Saphir vor . Auf Plexiglas habe ich gar keine Lust . Bin wohl nicht historisch - puristisch genug :G

    Da bin ich ganz bei dir Jan. Ich hatte in den 90ern eine Speedy mit Plexi und fand nichts toll daran. Für mich immer Saphir, egal welche Marke - und Roman‘s Wahl wäre auch meine gewesen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sorry, wenn ich diese ältere Sache nochmal aufgreife. Ich suche für meine Speedmaster 005 auch eine Möglichkeit der Bandverlängerung. Die größere Schließe ist technisch natürlich eine saubere Lösung, ich würde es aber gerne bei der Originalschließe belassen und nur ein ganzes oder - sofern es das gibt - zwei halbe Verlängerungsglieder einsetzen. Aber welche Bezeichnung ist richtig? Auf meinem Band ist STZ004195 und JJB11 zu lesen.

    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß

    Bernd