Audi TT:Pro und Contra?

  • Moin!


    Ich bin am überlegen gewesen, ob ich mir nen A4 Avant kaufe. Hatte ich auch mal in dem andren Thread geschrieben...


    Jetzt war ich letzte Woche mit einem bekannten ein paar von den Dingern probefahren. Leider bin ich im Autohaus über den neuen TT gestolpert und irgendwie gefällt er mir sehr...nuja...bin echt am überlegen.


    Den Avant brauche ich nicht wirklich (keine Frau/ Kinder vorhanden), er wäre halt nur zum Skifahren nützlich gewesen. Skifahren geh ich aber vielleicht 1x im Jahr und ansonsten würde mir denke ich der Platz im TT reichen.... (Und überhaupt, warum muss mein Auto eigentlich immer für den Urlaub genommen werden...die andren ham doch auch welche :G)


    Lange Rede: Fährt hier jemand den neuen TT? Also das Coupé? Gibts da pros und contras? Wie alltagstauglich ist das Auto? :grb:



    Gruß,
    Atze

  • Hallo Atze,


    da haben wir was gemeinsam ;)


    Du hast Dich doch aber längst entschieden, oder? Mach es, bevor Du um Erlaubnis fragen musst.


    Ich werde noch die ersten Gebrauchten abwarten.

  • Bin derzeit auch auf der Suche. Habe letzte Woche den 3,2 V6 probe gefahren. Schon nicht schlecht, wobei der Motor für nicht in Frage kommen würde. Wollte auch erst einen Avant, warte aber ab bis es den neuen A4 als Jahreswagen gibt. Da ich aber bereits einen Käufer für meinen Wagen haben, muß ich mir ne Alternative überlegen! Und da kam ich auf den TT......


    Mir gefällt der richtig gut und für meine Größe ist sogar ordentlich Platz drin.....

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Das Z4 Coupe ist lässig.


    Aber wenn du über 180cm bist, kannst du den vergessen. :rolleyes:


    Ich fand schon den Z3 nicht schön, bin aber auch generell nicht so der BMW Freund!

  • Der ist auch lässig, finde den irgendwie nur zu kurz geraten.


    Der DB9 passt besser von den Proportionen.


    Ich hab gerade einen Schock bekommen, habe den R8 mal im HUK KFZ Versicherungsrechner mit meinen Daten berechnet.


    Der Wagen würde mich im Jahr, mit VK etc, doch tatsächlich.......





























    ..........485,81 € kosten. :eek:


    Die Versicherung könnte ich mir wohl leisten.


    Jetzt brauch ich nur noch die Kohle für das Auto. :lol:

  • Zitat

    Original von Alessandro
    Ich hab mir den letztes Jahr mal als M angeschaut, fand den schon witzig, aber ist halt ein reines Zweitauto, mit dem man max. zu zweit am Wochenende mal wo hin fahren kann.


    Der TT ist schon :gut:



    So soll er sein und nicht anders 3,2Liter 250PS und ne Menge Spass :G :G :G


    Hatte ihn letzten Januar mal für zwei Tage und hab mich köstlich amüsiert. Naja der Verbrauch war wie soll ich es sagen :grb: :lol: :lol: :lol: aber was solls lieber Spass beim fahren als ne Sparmöhre wo ich deprimiere. Also Fazit wenn die Kohle das ist steht der TT auf Platz 1.


    Es kommt ja anscheinend ein TTS aber der wird nicht billig un die 60k€ :grb: :grb:


    Ein Freund von mir hat den Z4 Coupé 3L also mir gefällt der TT etwas besser aber nur etwas :gut: :gut: :gut: :gut:


    Spass wirst du sicher mit beiden Autos haben :gut:

  • Zitat

    Original von Daywalker
    Bin derzeit auch auf der Suche. Habe letzte Woche den 3,2 V6 probe gefahren. Schon nicht schlecht, wobei der Motor für nicht in Frage kommen würde. Wollte auch erst einen Avant, warte aber ab bis es den neuen A4 als Jahreswagen gibt. Da ich aber bereits einen Käufer für meinen Wagen haben, muß ich mir ne Alternative überlegen! Und da kam ich auf den TT......


    Mir gefällt der richtig gut und für meine Größe ist sogar ordentlich Platz drin.....



    Einen Käufer für den alten hab ich leider noch nicht...aber für morgen früh ne Probefahrt mit nem TT vereinbart :->


    Das mit dem Avant hab ich mir auch so überlegt. Der neue soll wohl der Hammer werden. Wenn ich jetzt nen alten kaufe, ärgere ich mich vielleicht. Also kann ich dem TT mal eine Chance geben. Sollte mich das geringe Platzangebot allzusehr nerven, kann ich den ja auch nächstes Jahr wieder abstossen und nen A4 kaufen.


    Die TT gibs schon einigermassen (relativ gesehen) geldbeutelschonend...0,5 - 1 Jahr alt, wenig KM drauf, 2,0 TFSI...deutlich unter der 30er Marke. Von daher eigentlich kein sooo unvernünftiger Kauf... :G


    Merkt man, dass ich mir das Teil grade schönrede? :sabber:


    Mal morgen abwarten, wie das Auto sich fährt!


    Gruß,
    Atze

  • Hi!


    Also das am Samstag war mal wieder ein Beispiel dafür, warum die ganzen Automobil Verkäufer einfach hoffnunslos verloren sind (jedenfalls viele, ich arbeite in der Branche).


    Ich hatte mich explizit angemeldet für Samstag. Stehe dann Samstag morgen auch dort, nur um gesagt zu bekommen, man habe jetzt keine roten Nummernschilder mehr, weil jetzt noch 2 andre Probefahrten terminiert worden sind. :bash: Ich könnte nur mal für 10 Minuten um den Block fahren. Öhhhh....ja genau...meine Konsumlaune und ich sind dann wieder gegangen.


    Und wenn das der letzte TT auf Erden ist, werde ich den da nicht kaufen. Ganz nebenbei ist er mindestens 1000 Euro zu teuer. Der Verkäufer argumentiert in der Gegend rum, man richte sich nach "Marktpreisen". Der "Markt" sagt aber leider halt genau dass das Auto 1000 Euro zu teuer ist. Vielleicht definiert man aber den "Markt" als Händler auch besser nicht an seinem eigenen Gebrauchtwagen-Fuhrpark... :pistolero:


    Nunja, die nächsten 2 Wochen hab ich eh keine Zeit mehr für solche Ausflüge, aber danach wird sich irgendwo noch ein TT finden lassen um ihn etwas zu testen. Ich werde dann mal berichten!


    Gruß,
    Atze